Dringend Hilfe für das flytouch gesucht...

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von eggi69, 25.01.2012.

  1. eggi69, 25.01.2012 #1
    eggi69

    eggi69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Hallo liebe Menschen die Helfen können
    Stelle man mir ein PC mit Windows für die hände geht alles gut aber mit einem Flytouch3 Superpade2 ist für mich der Wahnsinn geboren.
    Ich bekomme es einfach nicht hin, mir eine richtige Update Version zu organisieren und zu installieren. Habe mir das Tim 6a geladen und auch auf die SD card getan aber im Pad rührt sich rein garnix

    Ich wollte den schneller, effizienter haben, eine neuere Version von Android, da ich gelesen habe es soll eine geben....

    Folgende Daten sind vom Pad:
    Modelnummer: P041
    Android Version: 2.2 V2.6:#4402
    Kernel-Version: 2.6.32.9
    root@localhost #49
    Build-Nummer: FRF85B


    verzweifelt suche ich auch flash...hat der das überhaupt?
    Und viele Spiele die ich auf dem Smartphone habe, zum bleistift AIR PENGUIN sind in dem MArket garnicht drin.

    Also kurz um


    Kann man den Aufrüsten, bisschen mehr power geben ect???
    Wenn ja würde ich mich freuen wenn ihr mir sagt wo ich downloaden muss, wie entpacken und auf die sd speichern soll.

    Ein dank gibt euch der Eggi.....hilfe hilfe hilfe:crying::crying::crying:
     
  2. neudroide, 27.01.2012 #2
    neudroide

    neudroide Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hmmm, immer wieder stellt sich heraus das Tim nicht überall läuft. Deine Daten sind nicht ganz voll ständig. GANZ wichtig ist ob da noch irgentwo Disco10 steht. Andere Modelle sind ne Kopie der Kopie von einer Kopie.

    Steht hier aber auch schon öfter. Schreibmal ob Disco10 oder nicht
     
  3. eggi69, 27.01.2012 #3
    eggi69

    eggi69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Moin

    Die Daten sind richtig denn 1zu 1 kopiert...Also der Sogenannte NAVI-NEC- Shop hat den als Original mit Weissem Karton/grun-Gelbes " Logo verkauft. Sollte das nicht ein original sein, klatsch ich denen vor die füsse
     
  4. pego2007, 27.01.2012 #4
    pego2007

    pego2007 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    @eggi69

    Hier die Info zu Deinem Modell,auch hier aus dem Forum:

    Für alle die wirklich wissen wollen was in ihrem Pad steckt kann ich nur die App Android System Info empfehlen.
    Unter BuildInfos zeigt er bei meinem "Original Flytouch 3" (P041) folgendes an:
    Android version : 2.2
    Release Codename : Rel
    API Level : 8
    CPU ABI : armeabl
    Manufacturer : unknown
    Hardware : imapx200
    Radio : unknown
    Board : unknown
    Brand : generic
    Device : wwe10
    Display : FRF85B
    Fingerprint : generic/SAWEE/wwe10/:2.2/FRF85B/eng.root.20110620.15493:user/test-keys
    Host : localhost.localdomain
    ID : FRF85B
    Model : P041
    Tags : test-keys
    Type : user
    User : root



    Update geht so:

    Kurz-Anleitung Update Flytouch III SCHWARZER RÜCKEN:
    1. Ordner "android" mit 5 Dateien und einzelne Datei "u-boot-nand.bin " aus gepackter Datei in das Wurzelverzeichnis der SD-Karte des Tablets kopieren.
    2. Backup Ihrer Daten erstellen, Stromversorgung des Tablets sicherstellen und Tablet mit gedrückten Tasten 1. Laustärke (-) 2. Eckiger Knopf vorne 3. Power/Einschalt-Knopf einschalten.
    3. Das Firmware-Update wird von Ihrem Tablet vollautomatisch durchgeführt.
    4. Nach Aufforderung Display kalibrieren (kurzer Druck auf angezeigte Steuerkreuze)
    4. Nach durchgeführtem Update Dateien von der SD-Karte entfernen und rebooten.

    alles weiter hier zu finden:
    Android Tablet PC Firmware Updates aus erster Hand bei CECT-SHOP.com - ePad, Apad, Superpad, Flytouch, Zenithink und mehr!

    Eintrag: Flytouch 3 Superpad schwarz

    Viel Erfolg

    pego2007
     
    neudroide bedankt sich.
  5. eggi69, 27.01.2012 #5
    eggi69

    eggi69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    @pego2007

    vielen dank für deine grosse hilfe


    nach dem ich den appt herunter geladen habe zeigt mir mein gerät genau exakt die daten an die du auch hast.Verstehe ich dann richtig, das du und ich ein original Flashpad haben?? gruss der eggi
     
  6. pego2007, 27.01.2012 #6
    pego2007

    pego2007 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    @eggi69

    Hallo
    Nein,ich habe nicht das gleiche Gerät,ichhabe nur die Beschreibung und das Tool im Forum gefunden.
    Ich habe das originale apad-Flytouch3 (Disco10)

    Du kannst zum Flashen deines Gerätes zur Zeit nur die Software vom Cect-Shop nehmen.
    TimsRom flasht auf anderm Weg über eine Zip-datei.

    Du musst diese Software für Dein Gerät zum Aktualisieren wählen.

    Gruss

    pego2007
     

    Anhänge:

  7. neudroide, 27.01.2012 #7
    neudroide

    neudroide Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Ja so ist das mit der Kopie der Kopie. Gut das Tims Rom einen anderen Weg nimmt das nur auf dem Disco laufen. So kann man wenigstens nix kaputt flashen.
     
  8. eggi69, 27.01.2012 #8
    eggi69

    eggi69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Pego 2007 ich danke dir...noch eine kleine frage .....ohne zu nerven....die aktualisierung meines gerätes läuft aber genauso wie du vorher beschrieben ahst.....1)lautstärke minus,2)knop vorn 3) Power?
    Wäre noch eas zu beachten bevor alles abbricht...gr Eggi
     
  9. pego2007, 28.01.2012 #9
    pego2007

    pego2007 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    @eggi69

    Hallo Eggie

    Ja das Flashen läuft geneusoa ab,wie im Beitrag beschrieben.
    Zu beachten wär evtl. noch,daß du die Speicherkarte vorher fomatierst
    bevor Du das Update aufspielst.
    Nimm dazu den SD-Formatter: Panasonic SD Card Formatter Download - NETZWELT

    Jetzt flashen und es sollte alles wie gewünscht laufen.

    Gruß & schönes Wochenende

    pego2007
     
  10. ruepue, 19.02.2012 #10
    ruepue

    ruepue Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Hallo,

    ich hab auch ein Flypad 3 und hätte doch gern mal gewusst wie ich denn das update Tims Rom auf mein Pad bekomme. Die Anleitung hier für ist doch bestimmt etwas anders.

    Leider kann ich ja nicht mal dieses
    ( CECTSHOP.com_Flytouch3_BLACKBACK_Firmware_ModelsAfterJuly20th ) drauf bringen, zu mindest nicht mit der hier angebotenden Anleitung (Lautstärke -/ vierecker Knopf (Home Button) und Power Knopf.
    ich hab mei mir auch nicht Disco10 irgendwo stehen.

    Ich gehe mal davon aus das dies auch nur irgendeine Kopie ist, oder?

    Danke
     
  11. pego2007, 20.02.2012 #11
    pego2007

    pego2007 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    @ ruepue

    Lade mal die APP AndroidSystemInfo vom Market und lass sie laufen.

    Mit den dann erhaltenen Infos kann Dir dann bestimmt weitergeholfen
    werden.

    gruß

    pego2007
     
  12. deniropl, 06.03.2012 #12
    deniropl

    deniropl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012

    Habe dass gleiche Problem... hat niemand eine Loesung dafuer wie es es wenigstens rooten kann? Denn ohne Root kann ich kein Market Unlocker nutzen, was zur Folge hat dass ich die meisten Apps nicht ziehen kann, nur dass china Zeug.

    da ist Android 2.3.3 drauf und Build GRI40
    z4root funktioniert nicht
     

Diese Seite empfehlen