Dringend Hilfe für das flytouch gesucht...

E

eggi69

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Menschen die Helfen können
Stelle man mir ein PC mit Windows für die hände geht alles gut aber mit einem Flytouch3 Superpade2 ist für mich der Wahnsinn geboren.
Ich bekomme es einfach nicht hin, mir eine richtige Update Version zu organisieren und zu installieren. Habe mir das Tim 6a geladen und auch auf die SD card getan aber im Pad rührt sich rein garnix

Ich wollte den schneller, effizienter haben, eine neuere Version von Android, da ich gelesen habe es soll eine geben....

Folgende Daten sind vom Pad:
Modelnummer: P041
Android Version: 2.2 V2.6:#4402
Kernel-Version: 2.6.32.9
root@localhost #49
Build-Nummer: FRF85B


verzweifelt suche ich auch flash...hat der das überhaupt?
Und viele Spiele die ich auf dem Smartphone habe, zum bleistift AIR PENGUIN sind in dem MArket garnicht drin.

Also kurz um


Kann man den Aufrüsten, bisschen mehr power geben ect???
Wenn ja würde ich mich freuen wenn ihr mir sagt wo ich downloaden muss, wie entpacken und auf die sd speichern soll.

Ein dank gibt euch der Eggi.....hilfe hilfe hilfe:crying::crying::crying:
 
Hmmm, immer wieder stellt sich heraus das Tim nicht überall läuft. Deine Daten sind nicht ganz voll ständig. GANZ wichtig ist ob da noch irgentwo Disco10 steht. Andere Modelle sind ne Kopie der Kopie von einer Kopie.

Steht hier aber auch schon öfter. Schreibmal ob Disco10 oder nicht
 
Moin

Die Daten sind richtig denn 1zu 1 kopiert...Also der Sogenannte NAVI-NEC- Shop hat den als Original mit Weissem Karton/grun-Gelbes " Logo verkauft. Sollte das nicht ein original sein, klatsch ich denen vor die füsse
 
@eggi69

Hier die Info zu Deinem Modell,auch hier aus dem Forum:

Für alle die wirklich wissen wollen was in ihrem Pad steckt kann ich nur die App Android System Info empfehlen.
Unter BuildInfos zeigt er bei meinem "Original Flytouch 3" (P041) folgendes an:
Android version : 2.2
Release Codename : Rel
API Level : 8
CPU ABI : armeabl
Manufacturer : unknown
Hardware : imapx200
Radio : unknown
Board : unknown
Brand : generic
Device : wwe10
Display : FRF85B
Fingerprint : generic/SAWEE/wwe10/:2.2/FRF85B/eng.root.20110620.15493:user/test-keys
Host : localhost.localdomain
ID : FRF85B
Model : P041
Tags : test-keys
Type : user
User : root



Update geht so:

Kurz-Anleitung Update Flytouch III SCHWARZER RÜCKEN:
1. Ordner "android" mit 5 Dateien und einzelne Datei "u-boot-nand.bin " aus gepackter Datei in das Wurzelverzeichnis der SD-Karte des Tablets kopieren.
2. Backup Ihrer Daten erstellen, Stromversorgung des Tablets sicherstellen und Tablet mit gedrückten Tasten 1. Laustärke (-) 2. Eckiger Knopf vorne 3. Power/Einschalt-Knopf einschalten.
3. Das Firmware-Update wird von Ihrem Tablet vollautomatisch durchgeführt.
4. Nach Aufforderung Display kalibrieren (kurzer Druck auf angezeigte Steuerkreuze)
4. Nach durchgeführtem Update Dateien von der SD-Karte entfernen und rebooten.

alles weiter hier zu finden:
Android Tablet PC Firmware Updates aus erster Hand bei CECT-SHOP.com - ePad, Apad, Superpad, Flytouch, Zenithink und mehr!

Eintrag: Flytouch 3 Superpad schwarz

Viel Erfolg

pego2007
 
  • Danke
Reaktionen: neudroide
@pego2007

vielen dank für deine grosse hilfe


nach dem ich den appt herunter geladen habe zeigt mir mein gerät genau exakt die daten an die du auch hast.Verstehe ich dann richtig, das du und ich ein original Flashpad haben?? gruss der eggi
 
@eggi69

Hallo
Nein,ich habe nicht das gleiche Gerät,ichhabe nur die Beschreibung und das Tool im Forum gefunden.
Ich habe das originale apad-Flytouch3 (Disco10)

Du kannst zum Flashen deines Gerätes zur Zeit nur die Software vom Cect-Shop nehmen.
TimsRom flasht auf anderm Weg über eine Zip-datei.

Du musst diese Software für Dein Gerät zum Aktualisieren wählen.

Gruss

pego2007
 

Anhänge

  • Flytouch-schwarz.JPG
    Flytouch-schwarz.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 242
Ja so ist das mit der Kopie der Kopie. Gut das Tims Rom einen anderen Weg nimmt das nur auf dem Disco laufen. So kann man wenigstens nix kaputt flashen.
 
Pego 2007 ich danke dir...noch eine kleine frage .....ohne zu nerven....die aktualisierung meines gerätes läuft aber genauso wie du vorher beschrieben ahst.....1)lautstärke minus,2)knop vorn 3) Power?
Wäre noch eas zu beachten bevor alles abbricht...gr Eggi
 
@eggi69

Hallo Eggie

Ja das Flashen läuft geneusoa ab,wie im Beitrag beschrieben.
Zu beachten wär evtl. noch,daß du die Speicherkarte vorher fomatierst
bevor Du das Update aufspielst.
Nimm dazu den SD-Formatter: Panasonic SD Card Formatter Download - NETZWELT

Jetzt flashen und es sollte alles wie gewünscht laufen.

Gruß & schönes Wochenende

pego2007
 
Hallo,

ich hab auch ein Flypad 3 und hätte doch gern mal gewusst wie ich denn das update Tims Rom auf mein Pad bekomme. Die Anleitung hier für ist doch bestimmt etwas anders.

Leider kann ich ja nicht mal dieses
( CECTSHOP.com_Flytouch3_BLACKBACK_Firmware_ModelsAfterJuly20th ) drauf bringen, zu mindest nicht mit der hier angebotenden Anleitung (Lautstärke -/ vierecker Knopf (Home Button) und Power Knopf.
ich hab mei mir auch nicht Disco10 irgendwo stehen.

Ich gehe mal davon aus das dies auch nur irgendeine Kopie ist, oder?

Danke
 
@ ruepue

Lade mal die APP AndroidSystemInfo vom Market und lass sie laufen.

Mit den dann erhaltenen Infos kann Dir dann bestimmt weitergeholfen
werden.

gruß

pego2007
 
ruepue schrieb:
Hallo,

ich hab auch ein Flypad 3 und hätte doch gern mal gewusst wie ich denn das update Tims Rom auf mein Pad bekomme. Die Anleitung hier für ist doch bestimmt etwas anders.

Leider kann ich ja nicht mal dieses
( CECTSHOP.com_Flytouch3_BLACKBACK_Firmware_ModelsAfterJuly20th ) drauf bringen, zu mindest nicht mit der hier angebotenden Anleitung (Lautstärke -/ vierecker Knopf (Home Button) und Power Knopf.
ich hab mei mir auch nicht Disco10 irgendwo stehen.

Ich gehe mal davon aus das dies auch nur irgendeine Kopie ist, oder?

Danke


Habe dass gleiche Problem... hat niemand eine Loesung dafuer wie es es wenigstens rooten kann? Denn ohne Root kann ich kein Market Unlocker nutzen, was zur Folge hat dass ich die meisten Apps nicht ziehen kann, nur dass china Zeug.

da ist Android 2.3.3 drauf und Build GRI40
z4root funktioniert nicht
 

Ähnliche Themen

C
  • Chuck.
Antworten
0
Aufrufe
1.046
Chuck.
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.565
postmaster
P
V
Antworten
0
Aufrufe
1.321
Vitty
V
Zurück
Oben Unten