1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Droid Pro mit Stock FW: Top oder Flop?

Dieses Thema im Forum "Motorola Pro Forum" wurde erstellt von doc_relax, 02.08.2012.

  1. doc_relax, 02.08.2012 #1
    doc_relax

    doc_relax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Hallo zusammen,
    ich beabsichtige, so ein Droid Pro zu verschenken. Man liest aber hier viel schlechtes über die Stock Firmware (das ist Motoblur oder?). Was ist dran und was würdet ihr als besonders schlimm beurteilen? Ich weiß dass die Motorola-Software nicht so das Gelbe vom Ei ist, aber ich finde das Gerätedesign gut und mehr ist im Budget lieder nicht drin...
    Die Beschenkte ist eher social-network-mäßig unterwegs, d.h. Facebook und WhatsApp, Kamera, Telefon, WLAN usw. sollten zuverlässig funktionieren. Ferner Dinge die mit GPS zu tun haben. Navi ist dabei aber nicht so wichtig.
    Wegen Garantie würde nicht so gern rooten und Custom-ROM draufmachen, und was ich hier so lese, ist das perfekte Custom ROM ja auch noch nicht da.
    Alternativ hatte ich an einem Xperia Mini überlegt. Ich selbst habe das Xperia Neo und bin sehr zufrieden damit, aber das Mini ist ja schon arg klein.
    Danke für eure Meinungen und bis dann
    doc
     
  2. asyra, 04.08.2012 #2
    asyra

    asyra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Hallo alles was du brauchst ist in der Stock vorhanden und bei Motoblur muss man sich ja nicht anmelden. Ich bin sehr zufrieden damit und kann es nur empfehlen.

    Gesendet von meinem MB632 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. xxlarge, 06.08.2012 #3
    xxlarge

    xxlarge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    28.05.2011
    das xperia mini hatte ich vor dem Moto Pro, habe es aber abgegeben, weil es ca. die halbe Akkulaufzeit vom Pro hatte. Ausserdem war leider der Empfang beim Mini Pro nicht sehr gut, da ist der beim Moto schon besser.
    Du musst das Gerät nicht rooten, um die Motoblur-Oberfläche nicht mehr sehen zu müssen, sondern installierst dir einfach einen anderen launcher. Da gibt es ja eine Menge zur Auswahl. Ich habe den Go Launcher EX gewählt, der auch unter Android 2.x schon viele Funktionen des Android 4.x bietet, zB Widget, deren Größe man ändern kann, usw.

    Gruß
     
  4. doc_relax, 10.08.2012 #4
    doc_relax

    doc_relax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Hi,
    danke für eure Antworten. Ich habe jetzt günstig ein Xperia Mini als B-Ware erstehen können. Da ist jetzt auch schon ICS drauf und nach testen war ich insgesamt erstmal zufrieden.
    Viele Grüße!
     

Diese Seite empfehlen