1. bosk, 27.03.2012 #1
    bosk

    bosk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich will mir das HTC One S kaufen, sobald das Telefon verfügbar ist.
    Was mich aber interessieren würde: Wie kann ich mir die Dropbox-Integration vorstellen?
    Kann ich z.B. auswählen, wenn ich z.B. meine Musik syncronisiere, dass Teile davon bei Dropbox gespeichert werden?
    Oder kann ich dann einzelne Alben dann dahin syncronisieren?

    Danke euch
     
  2. derRobin, 27.03.2012 #2
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Es ist quasi nur die Dropbox-App vorinstalliert. Dropbox bekommt nur das, was du auch dahin haben willst. Die aktuelle Version der App hat einen Foto-Auto-Sync, wenn du den anmachst, wird jedes geschossene Bild direkt hochgeladen...

    Weiteres zu dem Thema gibt es hier: http://www.android-hilfe.de/htc-one-x-forum/215272-htc-one-x-dropbox.html Da One X gleiche Software hat, kannst du ruhig auch da lesen :)
     
  3. olum, 31.03.2012 #3
    olum

    olum Android-Experte

    hab mal ne frage zu dropbox. entweder bin ich zu doof, oder keine ahnung :blushing:
    ich habe gestern dropbox installiert mit den normalen 2,5gb speicherplatz.
    kurze zeit später bekam ich eine email, dass ich zusätzlich 23gb speicherplatz bekomme.
    aber wenn ich jetzt bei meiner dropbox-seite schaue, dann steht dort immer noch, dass ich 2,5gb speicherplatz besitze.
    wie kann ich denn die zusätzlichen 23gb aktivieren?
     
  4. tes, 31.03.2012 #4
    tes

    tes Android-Guru

    Gute Frage ;) .... da schließe ich mich mal an.
     
  5. tes, 31.03.2012 #5
    tes

    tes Android-Guru

    Kurz zur Info...

    die Dropbox App hat den Vorteil das man seine Dropbox bereits nutzen kann bevor man überhaupt weitere Apps installieren muss. Auch bereits auf seiner möglicherweise schon bestehenden Dropbox vorhandene Apps können von dort installiert werden.

    Nun bekommt man nach der Aktivierung noch eine Mail in der man zusätzliche 23 - 25 GB Speicher angeboten bekommt. Diese sind wohl zunächst auf 2 Jahre begrenzt.

    Wenn man den Link der Mail anklickt kommt man in die Einstellungen der Dropbox und scheinbar geschieht hier nichts. Aber !! einen Tag später habt ihr dann satte 23 GB mehr Speicher zur Verfügung. ;)
     
  6. neandertaler19, 31.03.2012 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Hab das ganze mal in den Dropbox-Thread verschoben. Nutze doch nächstes mal bitte die entsprechenden Threads.
     
  7. olum, 01.04.2012 #7
    olum

    olum Android-Experte

    bei mir steht immer noch, dass ich nur 2,5gb zur verfügung habe, obwohl ich freitag schon die mail mit aufstockung auf insgesamt 25gb bekommen habe.
     
  8. Kugelhai, 01.04.2012 #8
    Kugelhai

    Kugelhai Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab ne' Mail bekommen mit dem folgendem Inhalt:

    (( Private Daten entfernt ))
    Also ich musste mich nur anmelden und schon kam die E-Mail an.
    [FONT=Lucida Grande, Segoe UI, Arial, Verdana, Lucida Sans Unicode, Tahoma, Sans Serif] [/FONT]
     
  9. tes, 01.04.2012 #9
    tes

    tes Android-Guru

    Man muss aber dann den Link auch noch anklicken!
     
  10. baerwurz, 02.04.2012 #10
    baerwurz

    baerwurz Erfahrener Benutzer

    Genau Link anklicken und 4 Punkte des Tutorials durchmachen, dann werden die 23 GB gutgeschrieben. ;)
     
    anothertal3 und chouch haben sich bedankt.
  11. Hexxer, 02.04.2012 #11
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    OK, das half bei mir nicht. Mail gelöscht....jetzt steh ich da :D

    *Gelöst* Klappt doch "Erste Schnritte" anklicken. Sowas dummes, ich muß nen Ordner für nen imaginären Freund freigeben.
     
  12. baerwurz, 02.04.2012 #12
    baerwurz

    baerwurz Erfahrener Benutzer

    Ja das musste ich auch, hab einfach meine zweite email Adresse angegeben. ;)

    Könnte man über die Dropbox z.B. auch mp3 Dateien aufs Handy laden, und die dann auf dem Handy in den Flashspeicher verschieben, damit sie immer verfügbar sind? Geht das?
     
  13. neandertaler19, 02.04.2012 #13
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Ja. Kannst da drauf machen was du willst Dateitypmäßig.

    Desire HD/Tapatalk
     
  14. kleinermax, 06.04.2012 #14
    kleinermax

    kleinermax Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi, wie kann ich mir das mit dem automatischem übertragen der Bilder nach Dropbox vorstellen?

    Synchronisiert das Programm dauernd oder nur wenn eine WLan Verbindung besteht?
     
  15. ukAce, 06.04.2012 #15
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    Entweder dauernd oder nur bei bestehenden WLan, so wie du es in den DropBoxeinstellungen wählen kannst.
     
    kleinermax bedankt sich.
  16. kleinermax, 10.04.2012 #16
    kleinermax

    kleinermax Fortgeschrittenes Mitglied

    und wie lange dauert es bis man die 25GB Speicher dann hat?
    bei mir steht immer noch 4GB!
     
  17. Hexxer, 10.04.2012 #17
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Du musst dem Link folgen und mal irgendeinen Ordner sharen. Danach hast Du die. Find das auch doof gemacht, geht aber nur so.
     
  18. kleinermax, 10.04.2012 #18
    kleinermax

    kleinermax Fortgeschrittenes Mitglied

    ok, den link hab ich!

    Hi,
    Thanks for supercharging your HTC device with Dropbox! To get the most out of your Dropbox and claim your extra 23 GB of space, visit our .........

    Enjoy,
    - The Dropbox Team

    und dann??
    sory, verstehe ich nicht

    geht doch!
    hab jetzt fast 28GB Speicher!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2012
  19. jaja, 11.04.2012 #19
    jaja

    jaja Android-Hilfe.de Mitglied

    leider gehen in der Gallery per dropbox keine Subfolder, oder mach ich was falsch?
     
  20. Hexxer, 12.04.2012 #20
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Rechts oben? "Neuer Ordner"?