1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DSLR Controller und MediaPad7

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von DanP, 23.07.2012.

  1. DanP, 23.07.2012 #1
    DanP

    DanP Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Hallo,
    bin auf dieses tolle Forum gestossen und möchte als "Einstandsbetrag" gleich mal in die Vollen gehen :smile:

    Als (fast) stolzer Besitzer eines MediaPad7 möchte ich das Tablet hauptsächlich in Verbindung mit der App DSLR Controller und meiner DSLR (Canon 7D) verwenden.

    Hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit dieser Kombination (die Suchfunktion hat leider nichts ergeben)?

    Wichtig wäre mir zu erfahren, ob die Original-Firmware von Huawei (derzeit ICS C167B003) mit der App funktioniert oder ob ein Mod mit ROOT (z.B. von Comec C167B003_V2) benötigt wird.

    Das wäre es für's Erste schon. Danke + Grüße, DanP
     
  2. OctoCore, 24.07.2012 #2
    OctoCore

    OctoCore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Mal vorweg:
    Bei der DSLR-App selbst kann ich dir nicht helfen.
    Aber was Rootrechte angeht - mir ist im Playstore noch keine App aufgefallen, die für ihre Lauffähigkeit Rootrechte erfordert, bei der es dann auch nicht ausdrücklich angegeben wurde.
    Wenn da also nichts von Rootrechten steht, kannst du also davon ausgehen, dass sie auch nicht benötigt werde. Oder umgekehrt. ;)
    Aber was schreib' ich da: Lesen wir einfach mal das Kleingedruckte.
    "No computer or laptop required, no root required, only a compatible mobile device, a compatible camera, and the right USB cable."
    Die ganze Sache ist aber noch heftigst im Beta-Stadium.

    Zum Testen der Kompatibilität soll man die unten angegebene App nutzen.
    Und wenn diese App nicht funktioniert, dann klappts auch (erstmal) nicht mit dem DSLR-Kontroller - kostet nix, darum kann man ja mal testen, ob sie kompatibel ist:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.remoterelease
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
  3. PadGarrett, 24.07.2012 #3
    PadGarrett

    PadGarrett Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.02.2012
  4. mblaster, 25.07.2012 #4
    mblaster

    mblaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Darf ich fragen welche Firmware Du nutzt? Mit comecs ics und meiner 1000d bekomme ich keine Verbindung hin. Interessanterweise fragt die app nach root rechten, obwohl das unter ics eigentlich nicht nötig sein sollte.

    An der Kamera liegt es definitiv nicht, mit meinem s3 geht alles wunderbar.

    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
     
  5. PadGarrett, 25.07.2012 #5
    PadGarrett

    PadGarrett Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Also zuerst hatte ich B013 drauf, dann die ICS-Version aus dem Popeye-Thread und zuletzt die von Comec. Alle mit Root und auf allen klappte es einwandfrei. Auf HC ohne Root wurde die Kamera nicht erkannt und das Programm geschlossen. Schau doch mal ins XDA-Forum, da gibts nen Riesenthread zu DSLR-Controller.
     

Diese Seite empfehlen