1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DSP Manager (zur gesonderten Installation gesucht)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG GT540" wurde erstellt von Sascha_K1994, 16.10.2011.

  1. Sascha_K1994, 16.10.2011 #1
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Guten Abend,

    ich suche den DSPManager zum installieren für CustomROM's wo dieser nicht enthalten ist (wie ASOP's)!

    Das installieren der APK alleine reicht nicht, bzw bewirkt keine Änderungen, ich glaube es muss noch die Konfigdatei "libaudioflinger.so" dafür modifiziert werden?!

    Leider habe ich via Google nur das Paket für das Desire gefunden, was wohl nicht zu unserem kompaktibel sein wird!

    Herzlichen Dank und noch einen schönen Abend ;)
     
  2. email.filtering, 16.10.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Es gibt den DSP Manager für verschiedene Smartphones an verschiedenen Stellen zum Herunterladen, wie eine kurze Suche bei Google ergeben hat.

    Vielleicht kommst Du ja weiter, wenn Du dir die .zip-Version aus dieser Quelle herunterlädst und entpackst. Denn wichtig ist es wohl nur zu wissen welche Dateien du benötigst. Anschließend kannst Du Dir diese ja aus einer passenden Version (z.B. SwiftDroid) herausziehen und bei einer gleichwertig hohen Version (wie der 2.3er von joe.stone oder mike.gapinski) installieren bzw. einfügen. Mit etwas Glück klappt das auch.
     
  3. Sascha_K1994, 17.10.2011 #3
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Herzlichen Dank! Meine Suchergebnisse bei Google ergaben meistens nur den DSPManager für HTC Geräte und deren "besondere" Stocked ROM!


    Herzlichen Dank für den Link, für Gingerbread (was ich in der Version 2.3.5 benutze) steht diese Bemerkung
    Für mich heißt das auf Deutsch, das bei => 2.3.5 das ändern der Konfigdatei "libaudioflinger.so"nicht mehr nötig sei, sondern das jedliche Installieren der apk-File! Dies hatte ich aber bereits versucht, beim ändern des Equalizer kamen aber keinen "hörbaren" Änderungen! Also wie wenn der nicht funktionieren würde! Soll ich einfach die zip-File downloaden und via Update einbinden?
     
  4. email.filtering, 17.10.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Siehste und genau wegen des von Dir hier geschilderten Problems hatte ich vorgeschlagen absichtlich die Version für Android 2.2 herunter zu laden, und diese zum Analysieren zu entpacken. Wenn Du diese allerdings "kommentarlos" installierst wird das "ziemlich" sicher nicht zum gewünschten Erfolg führen. Aber mit den Informationen aus der entpackten Datei kannst Du Dich auf den Weg machen, die grundsätzlich benötigten Daten für eine spätere händische "Installation" bei einer 2.3er aufzutreiben.

    Möglich ist aber auch, dass bei der von Dir derzeit genutzten Android-Version ein mir nur flüchtig bekannter "Patch" zur grundsätzlichen Erhöhung der Wiedergabelautstärke eingepflegt ist, wie es beispielsweise bei einigen Community-Betriebssystemversionen fürs ZTE Blade der Fall ist. Das könnte nämlich auch erklären, warum die von Dir bereits installierte Version keine Wirkung zeigt.

    Und dann steht da natürlich immer noch die Überlegung im Raum, dass die derzeit installierte Version eben doch noch auf eine Datei angewiesen ist, die am "offiziell" vorgesehenen Zielgerät vorhanden ist, bei Deiner Android-Version aber fehlt oder anders tickt. Somit schließt sich der Kreis wieder zur Analyse Version für Android 2.2.
     
  5. email.filtering, 18.10.2011 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Naja Sascha K1994, ganz offensichtlich warst Du nicht der einzige der nach einem DSP-Manager-Addon für nicht auf dem CyanogenMod basierende Betriebssystemversionen gelechzt hat. Sonst hätte mike.gapinski wohl kaum so etwas veröffentlicht. :)
     
    Sascha_K1994 bedankt sich.
  6. Sascha_K1994, 23.10.2011 #6
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Danke!

    Das Add-On funktioniert perfekt :)
     

Diese Seite empfehlen