1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DT App2SD frage

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Gio (S5660)" wurde erstellt von Halo4Android, 02.02.2012.

  1. Halo4Android, 02.02.2012 #1
    Halo4Android

    Halo4Android Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Ich habe jetzt auf meinem Gio den Cayanogenmod 7.1 RC 03.
    Als ich A2SD aktivieren möchte(habe das in den terminal emulator geschrieben:
    su a2sd zipalign a2sd cachesdreset
    Das habe habe ich genauso wie in dem XDA forum beschriebn gemacht, doch es passiert nichts.
    A2SD Gui habe ich auch herunter geladen.
    Was habe ich da falsh gemacht?
     
  2. Hatshipuh, 04.02.2012 #2
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich hoffe du hast das alles nicht in eine Zeile geschrieben ;)
    Denn dann ist es kein Wunder, dass nichts passiert.
    Also alles schön nacheinander eingeben, Befehlszeile für Befehlszeile.
    Code:
    su
    a2sd install
    Dann wird automatisch neu gestartet.
    Wenn du den Dalvik Cache auf der ext haben willst, wieder über den Terminal Emulator.
    Code:
    su
    a2sd cachesdreset
    Über die GUI wird es nicht gehen, weil sie die ext Partitionsgröße nicht richtig erkennt und daher "Nicht genug Speicher" ausspuckt.
     
  3. Halo4Android, 04.02.2012 #3
    Halo4Android

    Halo4Android Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Also ich hatte vorkurzem das a2sd skript über der cwm geflasht und diesen gui installiert.
    und genau wie du gesagt hast sagt der zu mir, dass ich zu wenig speicher habe :D
    ich mache dann das mal so wie du in deinem post beschrieben hattest ;)

    Jeztz hab ich nur noch diese frage: iwie ist meine EXT 4 partition zu einer ext3 partition geworden (ich habe keine ahnung wie das passiert ist) naja kann ich deine schritte wie in deinem post befolgen oder soll ich erstmal die sd karte von einer EXT3 zu einer EXT 4 partition ändern?
     
  4. Hatshipuh, 04.02.2012 #4
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Es ist egal ob ext2/3/4.
    ext4 ist meiner Meinung nach sowieso Overkill und bringt bei Flashspeicher keinen merkbaren Vorteil.
     
  5. Halo4Android, 04.02.2012 #5
    Halo4Android

    Halo4Android Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.01.2012
    okay danke für deine Hilfe;)
    Seit dem ich das a2sd aktiviert habe stürzt das handy bein downloaden von market inhalt ab
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012

Diese Seite empfehlen