1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dual-SIM-Adpater fürs Ace

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von aTg!s, 31.05.2011.

  1. aTg!s, 31.05.2011 #1
    aTg!s

    aTg!s Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hi,

    Welcher Dual Sim Adapter passt und funktioniert den im ACE? Ich hatte einen Magicsim 23-th der passte aber physikalisch / mechanisch nicht in das Telefon da dieser schwarze Chip zu hoch ist.

    Hat jemand eine Empfehlung? Ich würde mir auch einen "No-Cut"-Adapter anschauen...unter dem Akku-Deckel scheint genug Luft zu sein.
     
  2. backylasek, 31.05.2011 #2
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    google mal nach g telware....da hatte ich meinen adapter fürs galaxy s her....der support ist auch super..
     
  3. aTg!s, 01.06.2011 #3
    aTg!s

    aTg!s Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Den hatte ich ja von der Firma! Der "Cut"-Adapter ist aber leider viel zu hoch. Der SIM Slot ist anders als bei Galaxy S. Die Karte kommt auch da anders herum rein...
     
  4. backylasek, 01.06.2011 #4
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    dachte die hätten vielleicht noch andere im reportoire.....hab mich auf der seite auch nicht mehr weiter umgesehen
    der vom galaxy s passte auch nicht mehr in mein ace......
     
  5. sala, 14.06.2011 #5
    sala

    sala Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Hallo,

    ich bin seit heute stolze Besitzerin dieses Handys. Nun würde ich allerdings gern einen Dual Sim Adapter ausprobieren, da ich eine SIM-Karte beruflich zum Telefonieren nutzen muss und mir für privat jetzt eine Handy-Internetflat "zugelegt" habe.

    Hat jemand Erfahrunge mit so einer Lösung?

    Habe hier z. B. bei Amazon etwas gefunden (alle so um die 20 Euro).

    Lohnt sich die Investition? Wichtig wäre mir, dass ich keine bzw. nur eine SIm-Karte zerschneiden muss.

    Dankeschön. Sala
     
  6. backylasek, 15.06.2011 #6
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hihi...
    google mal nach g-telware und lass dich da beraten.....dort hatte ich damals meinen dualsimadapter für das galaxy s her und der hatte super funktioniert....die kosten zwar bissle aber funktionieren halt und der support ist super. und das zerschneiden mit den schablonen ist easy....man kann sie ja wieder auf originalgrösse bringen, dafür sind extra schablonen dabei oder man holt sich für 10 euro wieder ne neue beim provider.
     
  7. xHCx, 31.07.2011 #7
    xHCx

    xHCx Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Hallo,
    gibt es eine Dual Sim möglichkeit für den Ace? Es müssen nicht beide Karten aktiv sein, ich möchte nur von einem zum anderen springen, weil ich 2 SIM Karten habe: eine für telefonieren und eine zum surfen...

    mfg
     
  8. privat, 01.08.2011 #8
    privat

    privat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
  9. mittelfeldmotor, 31.08.2011 #9
    mittelfeldmotor

    mittelfeldmotor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Hat jemand ein Dualsimadapter im ACE installiert?
    Bitte um Info welches und woher und wie ist die Funktion?
    Danke
     
  10. xHCx, 31.08.2011 #10
    xHCx

    xHCx Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    26.07.2011
    ich nicht.. sind zu teuer...
     
  11. mittelfeldmotor, 31.08.2011 #11
    mittelfeldmotor

    mittelfeldmotor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Hat wer im ACE ein Dualsim Adapter laufen? Wenn ja welches und wie funktioniert es.
    Danke für Eure Info´s
     
  12. Duke2008, 31.08.2011 #12
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Ich kann mir nicht vorstellen,dass die komplizierten Smartphones mit einem Dualsim-Adater gut laufen.
    ich glaub der stört das System und man hat nur Ärger mit Abstürzen ect.
    Ich glaub kaum,dass hier jemand ist,der sowas benutzt.
     
  13. *Struppi*, 01.09.2011 #13
  14. mittelfeldmotor, 01.09.2011 #14
    mittelfeldmotor

    mittelfeldmotor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Danke Struppi
    wenn Du deine gefundenen Beiträge mal gelesen hättest,dann hättest Du auch gemerkt das meine Fragen noch nicht beantwortet wurden.
     
  15. *Struppi*, 01.09.2011 #15
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Es geht ja auch vielmehr darum, die übersichtlichkeit im forum zu gewährleisten. Wenn jeder mit derselben frage einen eigenen tread eröffnet ist es für andere mühsam an die infos zu kommen. Ist nicht böse gemeint, aber sowas ist wirklich grundregel in jedem mir bekannten forum.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    flo-95 bedankt sich.
  16. flo-95, 01.09.2011 #16
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Und deswegen sind jetzt alle Themen zusammengeführt.
     
  17. tamile, 13.09.2011 #17
    tamile

    tamile Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich wollt gern wissen ob ein Dual Sim Adapter beim ace funktioniert ???

    wenn ja wo kann ich sowas kaufen ??

    LG
    Tamile

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. der der'l8, 13.09.2011 #18
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Dickedi Moinsen.
    Es gibt da einen Thread dazu im Unterforum “Zubehör für's Ace “.
    Hätte dir die Suche auch sagen können. ;-)
     
  19. tamile, 13.09.2011 #19
    tamile

    tamile Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ich brauch deine hilfe ich finds nicht

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. der der'l8, 13.09.2011 #20
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Ganz oben an 2.Stelle gibt es ein Unterforum mit der Bezeichnung Zubehör für Samsung Galaxy Ace. Da auf der ersten Seite bissl weiter unten gibt es einen Thread DualSim Adapter. Kann leider keinen Link posten, weil das mit der Android Hilfe App nicht geht.
     

Diese Seite empfehlen