Dual-Sim-Verwaltung

J

joost

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Salut zusammen :)

Hat jemand eine Idee, wie ich bequem meine zwei Simkarten verwalten kann?
Ich hab das übliche Szenario: eine Karte für Daten, eine für Telefonieren. Ich möchte die Daten fest auf eine der Karten zuteilen und aus Akkugründen auch mal einzelne Sims deaktivieren, und zwar OHNE dass ich mich jedesmal von Neuem durch Menues hangeln muss und mit 12 Klicks jedesmal wieder die Aufgaben neu zuteilen muss.

Auf einem Wiko lief mal mtk control, damit konnte ich die Karten toggeln (ein, ausschalten unter Beibehaltung der Einstellungen), die Software funktioniert leider nicht auf dem Huawei. Wenn ich dort die eine Karte einschalte, wird die andere deaktiviert. Das ist NICHT die Funktion, die das toggeln eigentlich haben sollte.
Hat jemand ne Idee?

Danke schon mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. ich möchte lösen -
mtk-control war chipsatzspezifisch. Das Huawei hat nen anderen, deshalb funktionierts nicht. :(
Ich suche mal weiter.
 
Mit dem Nova-Launcher relativ einfach; dann einfach auf ausgewählter Oberfläche eine Verknüpfung hinzufügen > (Nova)Aktivitäten auswählen > Dual-Sim Einstellungen auswählen > Dual Sim Einstellungen -HWCardManagerTabActivity auswählen.

Dann hast du beide Reiter der beiden Sim Karten wo die jeweiligen Einstellungen vorgenommen werden können
 

Ähnliche Themen

K
  • Kroeteschrabbi
Antworten
5
Aufrufe
1.560
Kroeteschrabbi
K
K
Antworten
7
Aufrufe
19.572
longbow24
longbow24
D
Antworten
2
Aufrufe
1.322
Dartteddy
D
Zurück
Oben Unten