1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. joost, 22.10.2015 #1
    joost

    joost Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Salut zusammen :)

    Hat jemand eine Idee, wie ich bequem meine zwei Simkarten verwalten kann?
    Ich hab das übliche Szenario: eine Karte für Daten, eine für Telefonieren. Ich möchte die Daten fest auf eine der Karten zuteilen und aus Akkugründen auch mal einzelne Sims deaktivieren, und zwar OHNE dass ich mich jedesmal von Neuem durch Menues hangeln muss und mit 12 Klicks jedesmal wieder die Aufgaben neu zuteilen muss.

    Auf einem Wiko lief mal mtk control, damit konnte ich die Karten toggeln (ein, ausschalten unter Beibehaltung der Einstellungen), die Software funktioniert leider nicht auf dem Huawei. Wenn ich dort die eine Karte einschalte, wird die andere deaktiviert. Das ist NICHT die Funktion, die das toggeln eigentlich haben sollte.
    Hat jemand ne Idee?

    Danke schon mal...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2015
  2. joost, 22.10.2015 #2
    joost

    joost Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ok. ich möchte lösen -
    mtk-control war chipsatzspezifisch. Das Huawei hat nen anderen, deshalb funktionierts nicht. :(
    Ich suche mal weiter.
     
  3. schwarzweißblau, 22.10.2015 #3
    schwarzweißblau

    schwarzweißblau Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit dem Nova-Launcher relativ einfach; dann einfach auf ausgewählter Oberfläche eine Verknüpfung hinzufügen > (Nova)Aktivitäten auswählen > Dual-Sim Einstellungen auswählen > Dual Sim Einstellungen -HWCardManagerTabActivity auswählen.

    Dann hast du beide Reiter der beiden Sim Karten wo die jeweiligen Einstellungen vorgenommen werden können
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. dualsimverwaltung

    ,
  2. dual Sim Nova launcher

    ,
  3. nova launcher sim verwaltung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.