Dubletten durch Kalendersync mit Exchange und Syncit

S

schleudertrauma

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

leider habe ich zu diesem speziellen Problem auch in der Suche noch keine Lösung gefunden. Ich habe folgendes Problem:

Ich synchronisiere meinen Google Kalender zwischen zwei Geräten. Einmal auf meinem Galaxy S5 und einmal auf meinem Büro-PC mit Outlook mit Syncit in einen seperat angelegten Kalender in meinem Exchange Konto. Gleichzeitig synchronisiere ich aber auch mein Exchange Konto mit Active Sync. Das sieht also so aus:

Google Kalender Galaxy S5 <-- Syncit --> Google Kalender Outlook Exchange Büro (zusätzlicher Kalender)
Exchange Kalender Galaxy S5 <-- ActiveSync --> Exchange Kalender Outlook Büro (Hauptkalender)

Nun stehe ich vor dem Problem, dass seit Android 4.4 nicht nur der Exchange Hauptkalender sondern auch alle anderen Kalender des Exchange Kontos synchronisiert werden. Damit landet dann natürlich auch der Syncit-Google Kalender über den ActiveSync wieder auf meinem Mobiltelefon. Also so:

Hauptkalender (Exchange) --ActiveSync--> Mobiltelefon
Google Kalender (Exchange) --ActiveSync--> Mobiltelefon
Google Kalender ----------> Mobiltelefon

Damit habe ich dann immer Dubletten meiner Termine auf meinem Mobiltelefon. Ich weiß, dass ich die Sync des Exchange-Kalenders in den Konten abschalten kann. Ich weiß auch, dass ich ein Kalederkonto in der Kalender-App ausblenden kann. Das betrifft aber immer alle Kalender eines Kontos. Ich will aber nur den Google-Kalender meines Exchange Kontos ausblenden. Der Exchange-Hauptkalender soll weiterhin angezeigt werden.

Team Calendar Sync habe ich auch schon in Betracht gezogen. Die sieben Euro würde ich auch investieren aber soweit ich das sehe, funktioniert das ganze nur in eine Richtung. Ich möchte es aber in beide Richtungen haben.

Hat jemand von Euch da eine Lösung? Ich kann doch nicht der einzige mit diesem Problem sein.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe. :)

VG
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
324
Vincente67
V
S
Antworten
2
Aufrufe
676
Saxini
S
K
Antworten
0
Aufrufe
581
-KnutschKugel-
K
Zurück
Oben Unten