1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. MoonKid, 04.05.2012 #1
    MoonKid

    MoonKid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe hier mein erstes Android-Gerät (Galaxy S WiFi 3.6).

    Google is ja dort überall.

    Ich möchte als default-Suchmaschine (z.B. auf dem Startbildschirm) gerne duckduckgo.com einrichten.

    Wo setze ich da an? Eine App konnte ich auf duckduckgo.com nicht finden. Eine Einstellung auch nicht.
    Besteht die Möglichkeit überhaupt?
     
  2. NewTab, 04.05.2012 #2
    NewTab

    NewTab Android-Experte

    Hallo,

    habe mir seinerzeit duckduckgo (aktuelle Vers. 1.9.2) vom androidmarket (jetzt play store) aufs Galaxy Tab 7.7 runtergeladen; schau mal dort nach!

    Ist primär auf Englisch mit gelegentlichen deutschen Suchergebnissen, soll angeblich aber deine Daten und Suchanfragen i.S. von Tracking etc. nicht weitergeben?!

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
  3. email.filtering, 05.05.2012 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Moonkid, Du wirst Deinem Nickname gerecht!

    Das Google-Such-Widget nutzt natürlich Google als Suchmaschine! ;)

    Und das ein sehr stark von Google beeinflusstes, gefördertes und gepushtes Betriebssystem etwas Google-lastig ist, hätte Dir schon vor dem Kauf klar sein müssen!