Dummheit begangen: /persist-Partition gelöscht

A

atlantix

Neues Mitglied
17
Hallo liebe Community,

wie der Titel des Beitrags bereits sagt, habe ich mit TWRP aus Versehen und Dummheit meine /persist-Partition des Z2 Pro gelöscht. Nun funktioniert keiner (!) der Sensoren des Telefons mehr. Kann ich die Partition irgendwie wieder herstellen (bspw. durch neuflashen der Factory-Firmware), oder weiß irgendjemand, wo ich ein flashbares TWRP-Image der Partition herbekomme?

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Lars
 
Ich danke Dir. Ich habe das entsprechende Image aus der Firmware extrahiert und mit Fastboot "flash persist" geflasht. Das war einfacher als gedacht, jetzt funzt wieder alles. Übrigens habe ich CM 13 aus dem ZUKFans-Forum drauf. Läuft perfekt. Und das Merkwürdige: Sogar Vibration funktionert... Also alles. Akkulaufzeit super, Kamera deutlich besser als Stock. Eigentlich alles besser.
 
Okay, gut zu wissen. Ich habe die bisher nicht installiert weil es immer hieß das der Fingerscanner und die Vibration nicht ging.

Wird die aber auch gepflegt mit Updates?
 
Guter Punkt, ich denke eher nicht, da sich hetzt eher auf Nougat konzentriert wird. Ist mir aber nicht sooo wichtig, da ich zur gegebenen Zeit dann mittels TWRP-Backup oder 'ner anderen App-Lösung wechseln kann. Momentan überwiegen für mich ganz klar die Vorteile. Aber: Am Anfang funktionierte die Vibration bei mir auch nicht. Als ich aber ein bisschen in den Einstellungen gespielt hatte (wobei ich sie nur aus- und wieder eingestellt habe) ging sie plötzlich. Sehr merkwürdig. Fingerabdruckscanner lief dagegen sofort problemlos.
 
Hi atlantix,

hab genau das selbe Problem, was du eben gelöst hattest. Aus welcher Firmware hast du die persist.img extrahiert? Oder könntest du mir die eventuell hochladen?

Dank dir wusste ich aber auch erst das die Sensoren in der persist Partition liegt.
 
Den Link auf AndroidFileHost hat der_andi oben genannt ;) Da die Firmware-Datei wählen, kann man dann mit einem gewöhnlichen Tool entpacken. Darin enthalten war die IMG-Datei. Ich habe die leider bereits wieder gelöscht...
 
Entschuldigung falls ich etwas unbeholfen wirke, aber dort sind nur .7z Dateien, die .qsb Dateien enthalten, die ich nicht entpacken kann. Oder schau ich an einer komplett falschen Stelle? :confused:

EDIT: Bin ich blind, hab's gefunden! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

der-Andi
  • der-Andi
Antworten
4
Aufrufe
1.690
jsauris
jsauris
Zurück
Oben Unten