1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dynamischer QR-Code Reader

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Kandiman, 03.05.2012.

  1. Kandiman, 03.05.2012 #1
    Kandiman

    Kandiman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem dynamischen QR-Code Reader, dass heißt, wenn ich die Kamera über den QR-Reader halte, dann soll er die Suche nicht sofort beenden, sondern durchgehen die Informationen aus dem QR-Code ausliest und seine Positions bestimmt.
    Das ganze soll dann quasi so ablaufen, dass, sobald ein oder mehrere QR-Codes erkannt werden, deren Informationen darüber angezeigt werden sollen. (Stichwort augmented reality)

    Leider habe ich dafür noch keine passende Bibliothek gefunden. Wünschenswert wäre eine, die auf C/C++ aufgebaut wäre zwecks performance.

    Wäre echt super, wenn ihr mit weiterhelfen könntet!
     
  2. swordi, 03.05.2012 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    xzing barcode reader ist open source.

    den kannst als basis nehmen
     
  3. Kandiman, 06.05.2012 #3
    Kandiman

    Kandiman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Yeah danke, der Tip war echt spitze! Ich kann schonmal lokale qrcodes auslesen.

    Jetzt frag ich mich nur, wie ich am effektivsten mit der Kamera nach QR codes scannen kann.

    Gerade sieht das Codestück bei mir so aus:
    PHP:
    Bitmap image=  BitmapFactory.decodeResource(getResources(), R.drawable.qrcode);
            
    LuminanceSource source = new RGBLuminanceSource(image);
            
    BinaryBitmap bitmap = new BinaryBitmap(new HybridBinarizer(source));
            
    Reader reader = new MultiFormatReader();
                
    Result result reader.decode(bitmap);
    Mein erster Gedanke war es jetzt einen Tread laufen zu lassen, der ständig das aktuelle Kamerabild als Bitmap darstellt und dieses auswertet, nur befürchte ich, dass dadurch die Performance zusammen bricht.
    Ich bin in sachen Android programmierung noch nicht sonderlich lange dabei, daher hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt!
     

Diese Seite empfehlen