e accent aigu auf deutscher Tastatur

M

muclux

Neues Mitglied
1
Hallo,
wenn ich ein à tippen will, kann ich das auf der android-Tastatur tun, indem ich lãnger auf das a tippe und den passenden accent auswãhle.

Leider geht das beim e nicht. Hier wird nur ė angeboten, e accent grave und a accent aigu fehlen.
 
Nimm die SwiftKey X und hake in den Einstellungen an, dass Du die Sonderzeichen für alle Fremdsprachen haben willst. Dann hast Du sie.

Habe es eben Spasseshalber mal ausprobiert: Man kann bei der Originaltastatur auch in den Einstellungen unter Sprachen französisch mit anhaken, dann kommen die ganzen Sonderzeichen beim langen Druck mit.

Sylvia
 
  • Danke
Reaktionen: muclux
danke für die schnelle Antwort. Ich sehe bei der normalen Tastatur keine Einstellmöglichkeit, wo ich frz. einstellen kann.

(Ich kann auch allgemein nur dir Sprache deutsch einstellen.)

Deinen Vorschlag mit der Key-App werde ich gleich ausprobieren.
 
Einstellungen -> Sprache und Eingaben -> Tastatureinstellungen -> Eingabemethode konfigurieren ->
Android-Tastatur-> Einstellungen-> Haken bei Systemsprache raus -> Deutsch und deutsche Sprache + Französisch und französische Sprache anhaken.

Fertig ist.

Sylvia
 
  • Danke
Reaktionen: muclux
nochmals danke.

Die von dir beschriebene Methode funktioniert, allerdings dann auch mit einer azerty-Tastatur, wo einige Buchstaben anders angeordnet sind. Aber besser als gar nichts.

Dass ein e auf der deutschen Tastatur anders behandelt wird als ein e in Bezug auf Accents kann aber nicht so gewollt sein.
 
Noch besser :

die US-Tastatur hat sowohl é als auch z.B. ä, à u.v.a.m.
Perfekt für mich!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
10.785
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
0
Aufrufe
2.996
cg2412
C
B
Antworten
0
Aufrufe
2.168
bi-bein
B
Zurück
Oben Unten