1. muclux, 07.08.2011 #1
    muclux

    muclux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Hallo,
    wenn ich ein à tippen will, kann ich das auf der android-Tastatur tun, indem ich lãnger auf das a tippe und den passenden accent auswãhle.

    Leider geht das beim e nicht. Hier wird nur ė angeboten, e accent grave und a accent aigu fehlen.
     
  2. Sylvia, 07.08.2011 #2
    Sylvia

    Sylvia Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    Huawei Mate 9 Pro
    Tablet:
    Galaxy Note 12.2
    Nimm die SwiftKey X und hake in den Einstellungen an, dass Du die Sonderzeichen für alle Fremdsprachen haben willst. Dann hast Du sie.

    Habe es eben Spasseshalber mal ausprobiert: Man kann bei der Originaltastatur auch in den Einstellungen unter Sprachen französisch mit anhaken, dann kommen die ganzen Sonderzeichen beim langen Druck mit.

    Sylvia
     
    muclux bedankt sich.
  3. muclux, 07.08.2011 #3
    muclux

    muclux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.08.2011
    danke für die schnelle Antwort. Ich sehe bei der normalen Tastatur keine Einstellmöglichkeit, wo ich frz. einstellen kann.

    (Ich kann auch allgemein nur dir Sprache deutsch einstellen.)

    Deinen Vorschlag mit der Key-App werde ich gleich ausprobieren.
     
  4. Sylvia, 07.08.2011 #4
    Sylvia

    Sylvia Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    Huawei Mate 9 Pro
    Tablet:
    Galaxy Note 12.2
    Einstellungen -> Sprache und Eingaben -> Tastatureinstellungen -> Eingabemethode konfigurieren ->
    Android-Tastatur-> Einstellungen-> Haken bei Systemsprache raus -> Deutsch und deutsche Sprache + Französisch und französische Sprache anhaken.

    Fertig ist.

    Sylvia
     
    muclux bedankt sich.
  5. muclux, 07.08.2011 #5
    muclux

    muclux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.08.2011
    nochmals danke.

    Die von dir beschriebene Methode funktioniert, allerdings dann auch mit einer azerty-Tastatur, wo einige Buchstaben anders angeordnet sind. Aber besser als gar nichts.

    Dass ein e auf der deutschen Tastatur anders behandelt wird als ein e in Bezug auf Accents kann aber nicht so gewollt sein.
     
  6. muclux, 07.08.2011 #6
    muclux

    muclux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Noch besser :

    die US-Tastatur hat sowohl é als auch z.B. ä, à u.v.a.m.
    Perfekt für mich!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. apostroph android tastatur

    ,
  2. android tastatur e

    ,
  3. accent aigu handy

    ,
  4. E apostroph Facebook handy,
  5. apostroph mit whatsapp,
  6. samsung smartphone wo findet man das Apostroph ,
  7. htc tatatur apostroph,
  8. accent grave handy,
  9. wie kann ich bei whatsapp einen Akzent setzen,
  10. akzent de gue mit smartphone