1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail Absender Problem (NICHT GMAIL)

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von PhelanWolf, 21.02.2009.

  1. PhelanWolf, 21.02.2009 #1
    PhelanWolf

    PhelanWolf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Hallo erst Mal!!

    Hach es zum Verzweifeln, da lest man div. Forenbeiträge durch, natürlich bevor man das G1 bekommt....und denkt sich...das kann doch nicht sein...das es solche Fehler gibt....... JA leider ;-)

    Ich habe folgendes Problem, wenn ich in der normalen E-Mailanwendung, eine E-Mail versenden will, muß ich ja den Absender angeben...naja kein problem, zwei Buchstaben getippt, vorgschlag angenommen...Betreff rein..Text rein...und auf senden....nun ja. Hier steht die Mühle, ich bekomme die Fehlermeldung kein Absender angegeben, obwohl einer drinnen steht.

    Das Problem besteht nur wenn ich einen aus dem Adressbuch/Kontaktverzeichnis auswähle, schreibe ich die E-Mailadresse selbst vollständig rein...kein Problem.

    Nun ja...und das war eines der Problem das ich bereits gelesen habe.....BEVOR ich mein Telefon bekommen habe....und mir dachte...
    das gibt es doch nicht ;-)

    Also wenn jemand oder jefrau ev. selbst das Problem hat, bzw. jemanden kennt der das Problem lösen konnte. Das wäre absolut fein!

    lg

    PhelanWolf

    aus Österreich, in dem Land in dem die Mobilfunkpreise noch fast Human sind ;-)
     
  2. Mimo, 21.02.2009 #2
    Mimo

    Mimo Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2009
    Das gleiche Problem habe ich leider auch. Scheint ein Bug in der Firmware zu sein. Wenn ich die Adresse komplett manuell reinschreibe dann gehts problemlos. :(
     
  3. joschijoschi, 21.02.2009 #3
    joschijoschi

    joschijoschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.01.2009
    Meinst du wirklich Absender? Der Absender bist doch immer du!
     
  4. PhelanWolf, 23.02.2009 #4
    PhelanWolf

    PhelanWolf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2009
    stimmt...natürlich beim EMPFÄNGER-Feld ;-)
     
  5. mrfraggs, 23.02.2009 #5
    mrfraggs

    mrfraggs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.02.2009
    pop oder imap ? ich benutze imap und funktioniert auch mit vorgegebenen email adressen

    gruss

    -Stephan
     
  6. PhelanWolf, 23.02.2009 #6
    PhelanWolf

    PhelanWolf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Ist ein IMAP-Konto...hatte auch Probleme beim benutzen...mußte erst alle E-Mails aus dem Konto löschen...dann am G1 erneut installieren/konfigurieren.

    Aha...ich glaube ich kenne nun des Puddels-Kern!! Das passiert mir anscheinend nur wenn ich als Empfänger die E-Mailadresse von meinem G-Mail Account angeben!!!

    Hab mal eine Testnachricht an wen anderen gesendet...und das ging einwandfrei!!
     
  7. g-man, 07.05.2009 #7
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    *altes Thema hochpul*

    ich hab das Problem bei jeglicher Empfänger Adresse und bekomm das nicht weg, auch 1.5 hat das Problem nicht gelößt.

    einer ne Idee??

    so on
    g-man
     

Diese Seite empfehlen