1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail-Adressen "kürzlich gesendet" löschen?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von la.ja, 15.08.2011.

  1. la.ja, 15.08.2011 #1
    la.ja

    la.ja Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Hallo!

    Ich habe ein Galaxy 3 und nutzen das Standard-E-Mail-App.
    Dort lasse ich mir von 3 Mailadressen die Mails reinziehen.

    Nun eine Frage zum senden einer Mail:
    für die leichtere Eingabe Empfänger-Adresse gibt es den Button "Kürzlich", dort sind alle Adressen drin, die die letzte Zeit verwendet wurde.

    Leider kann ich hier nur Adressen auswählen zur Übernahme. Weiß jemand, ob ich diese Liste 'ausmisten' kann und wenn ja wie?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe!

    Grüßle
     
  2. janfe, 20.08.2011 #2
    janfe

    janfe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hi,
    hol dir einen Cache Cleaner, dann nimmste den Cache der MailApp und leerst ihn. Dann müsste das gewünschte Ergebnis vollbracht sein.
    Ich hab die "Android Optimize Toolbox" dazu installiert (die kann zu Not noch viel mehr als Cache leeren) ;-)

    ABER VORSICHT: NUR CACHE und NICHT DATEN löschen/ leeren- sonst sind auch deine bisher gesendeten/empfangenen Emails weg

    Grüße
     
  3. la.ja, 22.08.2011 #3
    la.ja

    la.ja Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Hi,

    welchen Cache Cleaner hast du? Bei den meisten steht, dass man Root-Rechte braucht. Die habe ich allerdings nicht...

    Grüße
     
  4. janfe, 22.08.2011 #4
    janfe

    janfe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2011
    la.ja bedankt sich.
  5. la.ja, 22.08.2011 #5
    la.ja

    la.ja Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Hi janfe,

    vielen Dank für die Links! Ich hab mir den zweitgenannten mal gezogen und die Caches gelöscht.

    Die "kürzlichen" Empfänger in der Standard-Mail-App sind aber noch genau die gleichen... Diese App wurde nach dem Scannen auch garnicht angeboten, um den Cache zu leeren.

    Bin dann mal über 'Anwendungen verwalten' in die E-Mail-App, dort wird der Cach aber mit 0,00 angegeben.

    Heißt dann wohl, das die riesen Liste nicht gelöscht werden kann, vermute ich...
     

Diese Seite empfehlen