1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail als SMS Alternative

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von ExSymbian, 28.08.2010.

  1. ExSymbian, 28.08.2010 #1
    ExSymbian

    ExSymbian Threadstarter Gast

    Ich bin mit meinem Wildfire noch am experimentieren was die Akkulaufzeit angeht, parallel aber auch auf der Suche einem Push E-Mail Service als kostenfreie Alternative für SMS.

    Voraussetztung ist das die E-Mail jederzeit direkt angezeigt wird, was mir bisher noch nicht wirklich gelungen ist. Probiert habe ich Google Mail, GMX und WEB. Mit WEB stehe ich aber eh auf Kriegsfuß.

    Habt Ihr Tipps zu einem Anbieter und / oder ner App?
     
  2. Kranki, 28.08.2010 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Wo ist das Problem mit Googlemail? Ich kann mich da nicht beklagen.

    Sent from my Nexus One
     
  3. ExSymbian, 28.08.2010 #3
    ExSymbian

    ExSymbian Threadstarter Gast

    Das, wenn ich das Phone mit Tastensperre liegen habe keine Meldung über eine E-Mail kommt. Erst wenn ich das Phone wieder mal in der Hand habe und zumindest den Einschaltbutton gedrückt habe.

    Das soll so ja nicht sein.
     
  4. Kranki, 28.08.2010 #4
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Das sollte aber nicht so sein.

    Sent from my Nexus One
     
  5. ExSymbian, 28.08.2010 #5
    ExSymbian

    ExSymbian Threadstarter Gast

    Ich habe die letzte Woche mit der Akkulaufzeit gekämpft, mitgelaufen sind GMX, Googlemail, Facbook, Kalender usw..... da war aber die Akkulaufzeit nur 7, 8 oder auch mal 9 Szunden. was natürlich viel zu wenige ist.

    Googlemail kam da auch immer recht flott.

    Um nun das Problem mit dem Akku in Griff zu bekommen hab ich dann den Task Manager installiert aber immernoch recht hohen Verbrauch gehabt.

    Gestern hab ich dann mal wieder auf die Werkseinstellungen gesetzt und NUR Google Mail in Funktion genommen, den 1&1 Store nicht gestartet und irgendwelche Updates gezogen, insbesondere wegen der Hinweise das Facebook im Moment am Akku frist extra nichtmaldas auf gemacht oder angemeldet.

    Seit gestern bin ich denn nun mit dem Akku zufrieden aber bekomme im Sleep keine Nachricht über ne Mail in Google.

    :blink:
     
  6. alex34653, 28.08.2010 #6
    alex34653

    alex34653 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Hast du denn Push-Mail aktiviert?
     
  7. ExSymbian, 28.08.2010 #7
    ExSymbian

    ExSymbian Threadstarter Gast

    Wenn ich nun wüsste wo man das einstellen oder nachsehen kann ?!?!?!

    Jedenfalls habe ich keine Einstelloption gefunden ....
     
  8. ExSymbian, 29.08.2010 #8
    ExSymbian

    ExSymbian Threadstarter Gast

    Nach dem Update von Google Maps geht nun auch die Meldung einer Google Mail, wenn das Phone im Sleep ist. Weis zwar nicht wie das zusammenhängt ist aber so.

    Was mich jetzt noch stört ist das die LED immer nur ein paar Minuten blinkt, man also doch nicht drumherum kommt nach einer kurzen Abweseheit vom Gerät mal zu schauen ob was gekommen ist.
     

Diese Seite empfehlen