1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail App für IMAP

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von DoBi, 30.05.2010.

  1. DoBi, 30.05.2010 #1
    DoBi

    DoBi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo,

    leider bin ich mit dem E-Mail Programm nicht zufrieden.

    Für mich ist es wichtig, das die Ordner "gesendet" und "Papierkorb" vom Server genutzt werden.

    Auch möchte ich gerne E-Mails in andere Ordner verschieben können.

    Im Papierkorb sollte es auch die Möglichkeit geben "alle E-Mails löschen".

    K9 hatte ich auch schon drauf, hat mir optisch nicht gefallen und hat nicht alle Wünsche erfüllt.

    Kennt jemand ein App der diese Wünsche erfüllt?!

    Danke
    DoBi
     
  2. Konni, 30.05.2010 #2
    Konni

    Konni Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Was konnte K9 denn nicht?

    Gruß
    Konni
     
  3. DoBi, 30.05.2010 #3
    DoBi

    DoBi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich habe es jetzt nochmal installiert. Habe jetzt nicht alles überprüft. Aber mir ist gleich aufgefallen das ich E-Mails nicht verschieben kann und somit ist es für IMAP nicht nutzbar.
    Beispiel:
    Eine E-Mail kommt von "a" und möchte diese in den Ordner "a" verschieben.

    Oder ich finde diese Möglichkeit nicht.

    Gruß
    DoBi

    EDIT: Habe es gefunden, aber nicht gerade gut gelöst bei K9. Erst E-Mail öffnen dann gibt es die Möglichkeit zum verschieben. Aber auch immer nur eine E-Mail.

    Und wo kann ich die Ordnereinstellungen ändern?!

    EDIT II: Habe jetzt soweit alles gefunden und habe jetzt doch mit K9 ein E-Mail-Programm gefunden. Einstellungen sind sehr unübersichtlich. Aber solche Einstellungen werden ja auch nur einmalig durchgeführt.

    Danke nochmals!
    DoBi
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2010
  4. Konni, 31.05.2010 #4
    Konni

    Konni Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Über Multi-Select kannst du doch auch mehrere Mails markieren und Aktionen durchführen.

    Welche Ordnereinstellungen willst du denn verändern? Die für Trash, Sent und Drafts? Das geht in den Konteneinstellungen bei "Einstellungen Posteingang".

    Gruß
    Konni
     
  5. DoBi, 31.05.2010 #5
    DoBi

    DoBi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Schon vor Stunden selber gefunden ;) Antwort kam zu spät.

    Aber Danke!
    DoBi
     
  6. Sinus, 31.05.2010 #6
    Sinus

    Sinus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Ich häng mich jetzt mal hier mit ran.
    Eigentlich würde mir der Standard Mail Client reichen, wenn dieser Signaturen unterstützen würde.
    Dann habe ich K9 Mail getestet, welcher eigentlich richtig gut ist, jedoch im Gegensatz zum Standard Client die Anhänge beim öffnen gleich vom Server läd, was bei meinem Volumen Tarif leider nicht so prickelnd ist.
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit dieses automatische Attachment laden zu unterdrücken, oder einen anderen Client der Signaturen kann und Anhänge nur auf Knopfdruck läd?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Sinus
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2010
  7. sentry, 09.06.2010 #7
    sentry

    sentry Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Auf dem Desire gibts in den Mail-Einstellungen einen Punkt "Senden & Empfangen", unter dem man die Mailgröße beschränken kann, die zunächst heruntergeladen wird (z.B. 5 KB). Der Rest wird dann nur auf Wunsch nachgeladen.
    Unter den Maileinstellungen Allgemein kann man zumindest EINE Signatur eingeben, die automatisch in jede zu verfassende mail eingetragen wird.
     
  8. Sinus, 09.06.2010 #8
    Sinus

    Sinus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Mit welchem App? Standtart Mail Client oder K9?

    Sinus
     
  9. sentry, 09.06.2010 #9
    sentry

    sentry Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Die Standard App.
    Die Mail-Einstellungen findet man blöderweise übrigens nicht in den allgemeinen Einstellungen, sondern nur wenn man die Mail-App öffnet und auf Menü > Mehr... geht.
     
  10. Sinus, 09.06.2010 #10
    Sinus

    Sinus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Schade gibt es beim Milestone (noch) nicht
     

Diese Seite empfehlen