E-Mail App für IMAP

D

DoBi

Gast
Hallo,

leider bin ich mit dem E-Mail Programm nicht zufrieden.

Für mich ist es wichtig, das die Ordner "gesendet" und "Papierkorb" vom Server genutzt werden.

Auch möchte ich gerne E-Mails in andere Ordner verschieben können.

Im Papierkorb sollte es auch die Möglichkeit geben "alle E-Mails löschen".

K9 hatte ich auch schon drauf, hat mir optisch nicht gefallen und hat nicht alle Wünsche erfüllt.

Kennt jemand ein App der diese Wünsche erfüllt?!

Danke
DoBi
 
Was konnte K9 denn nicht?

Gruß
Konni
 
Ich habe es jetzt nochmal installiert. Habe jetzt nicht alles überprüft. Aber mir ist gleich aufgefallen das ich E-Mails nicht verschieben kann und somit ist es für IMAP nicht nutzbar.
Beispiel:
Eine E-Mail kommt von "a" und möchte diese in den Ordner "a" verschieben.

Oder ich finde diese Möglichkeit nicht.

Gruß
DoBi

EDIT: Habe es gefunden, aber nicht gerade gut gelöst bei K9. Erst E-Mail öffnen dann gibt es die Möglichkeit zum verschieben. Aber auch immer nur eine E-Mail.

Und wo kann ich die Ordnereinstellungen ändern?!

EDIT II: Habe jetzt soweit alles gefunden und habe jetzt doch mit K9 ein E-Mail-Programm gefunden. Einstellungen sind sehr unübersichtlich. Aber solche Einstellungen werden ja auch nur einmalig durchgeführt.

Danke nochmals!
DoBi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über Multi-Select kannst du doch auch mehrere Mails markieren und Aktionen durchführen.

Welche Ordnereinstellungen willst du denn verändern? Die für Trash, Sent und Drafts? Das geht in den Konteneinstellungen bei "Einstellungen Posteingang".

Gruß
Konni
 
Schon vor Stunden selber gefunden ;) Antwort kam zu spät.

Aber Danke!
DoBi
 
Ich häng mich jetzt mal hier mit ran.
Eigentlich würde mir der Standard Mail Client reichen, wenn dieser Signaturen unterstützen würde.
Dann habe ich K9 Mail getestet, welcher eigentlich richtig gut ist, jedoch im Gegensatz zum Standard Client die Anhänge beim öffnen gleich vom Server läd, was bei meinem Volumen Tarif leider nicht so prickelnd ist.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit dieses automatische Attachment laden zu unterdrücken, oder einen anderen Client der Signaturen kann und Anhänge nur auf Knopfdruck läd?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Sinus
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Desire gibts in den Mail-Einstellungen einen Punkt "Senden & Empfangen", unter dem man die Mailgröße beschränken kann, die zunächst heruntergeladen wird (z.B. 5 KB). Der Rest wird dann nur auf Wunsch nachgeladen.
Unter den Maileinstellungen Allgemein kann man zumindest EINE Signatur eingeben, die automatisch in jede zu verfassende mail eingetragen wird.
 
Mit welchem App? Standtart Mail Client oder K9?

Sinus
 
Die Standard App.
Die Mail-Einstellungen findet man blöderweise übrigens nicht in den allgemeinen Einstellungen, sondern nur wenn man die Mail-App öffnet und auf Menü > Mehr... geht.
 
Schade gibt es beim Milestone (noch) nicht
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
550
Cairus
Cairus
A
Antworten
3
Aufrufe
90
Telekom hilft
Telekom hilft
B
Antworten
1
Aufrufe
602
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten