1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail App

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von lowdroid, 15.10.2011.

  1. lowdroid, 15.10.2011 #1
    lowdroid

    lowdroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo Leute,

    ich Suche eine gute E-Mail Anwendung mit IMAP und Ordnerstruktur.
    Als E-Mail Provider nutze ich GMX mit den Pro Tarif. Dort habe ich eine Ordnerstruktur angelegt und lasse meine E-Mails schon bei GMX durch die Filterregeln in die richtigen Ordner verschieben.

    Leider habe ich noch keine E-Mail App gefunden die neue E-Mails die nicht im Posteingang liegen sondern verschoben wurden als neu anzeigt. Sprich ich sehe nur die neuen E-Mails die direkt im Posteingang liegen.

    Bisher habe ich das Standard Email Programm probiert und K-Mail.
    Bei K-Mail muss ich manuell in die Ordner gehen und erst dann werden die dort neuen Mails angezeigt. Dies ist natürlich extrem unpraktisch.

    Kennt jemand ein Programm welches die gewünschten Funktionen unterstützt? Ich würde kostenlose Programme bevorzugen aber würde auch eine App kaufen wenn die alles kann.

    Gruß & Danke
    lowdroid

    PS: Ja ich habe schon google gefragt aber leider keine konkrete Antwort bekommen ;)
     
  2. nica, 15.10.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Wie ist es mit der GMX-App? (Ich kenne sie nicht.)

    Ansonsten:
    Was du möchtest, geht hervorragend mit der Gmail-App.

    Das würde aber bedeuten, dass du deine GMX-Adresse über Googlemail verwalten müsstest. Machen viele so ähnlich.
     
  3. deeway, 15.10.2011 #3
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Joa

    nimm dafuer GMail ... auf google.de in den Emaileinstellungen kannst du in der Sortierfunktion ne Menge einstellen .. z.b. das alle Mails zuerst im Posteingang landen sollen und dann spaeter woanders hin .. man kann dort ne Menge einstellen ...

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  4. lowdroid, 15.10.2011 #4
    lowdroid

    lowdroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,

    habe gerade mal die GMX App getestet. Ist sehr übersichtlich und gut strukturiert aber leider zeigt die App auch neue Mails in den Ordner erst an wenn man sie dort manuell abruft.

    Ich möchte eigentlich nicht alle meine Mails über googlemail leiten. Es muss doch auch eine App geben die nicht nur den Eingang prüft sondern auch die Ordner...

    Gruß
     
  5. nica, 15.10.2011 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Geht wohl nicht. Bei googlemail geht das durch das sehr gute Label-System.

    Es ist aber kein Problem, alles über googlemail zu machen. Du kannst sogar den SMTP-Server von GMX beim Versenden verwenden.
     
  6. AJFire, 16.10.2011 #6
    AJFire

    AJFire Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Also ich bin mit der GMX-App vollkommen zufrieden. Nutze das Webmail-System fast gar nicht mehr.
    Emails werden alle 30 Min geprüft, dabei werden Mails, die als Spam makiert sind ausgelassen.
    Mit Google-Mail war ich gar nicht zufrieden, der hat immer gemeckert, dass ich noch 231 Ungelesene Nachrichten habe...
     
  7. lowdroid, 17.10.2011 #7
    lowdroid

    lowdroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Naja solange man keine Ordner hat funktioniert die App super. Aber leider zeigt der wie gesagt keine neue E-Mails an die nicht im Posteingang sind.
     
  8. nica, 17.10.2011 #8
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Eben genau das klappt mit Googlemail wie gesagt sehr gut. Du kannst deine Mails per Filter "labeln" und dabei entscheiden, ob sie im Posteingang angezeigt werden sollen oder nicht. Wenn im Posteingang, wirst du über neue Mails auch benachrichtigt. Gelesene Mails kannst du per Klick "archivieren", sind dann nicht mehr im Posteingang, aber unter dem entsprechenden Label zu finden.

    Zusätzlich (!) kannst du auch Mails den Posteingang überspringen lassen direkt nur zum Label, aber es gibt Widgets, die dir zum gewünschten Label auf dem Homescreen die Anzahl der neuen Mails anzeigen können.

    Organisation mit GMX ist recht einfach:
    - Weiterleitung aller (zukünftigen) Mails bei GMX zu Googolemail einrichten
    - Einmalig POP-Abruf bei Googlemail für GMX-Konto durchführen (für bisherige Mails)
    - SMTP-Server von GMX bei Googlemail einrichten, so dass man unzter gewohnter GMX-Adresse bei Googlemail schreiben kann.
     
  9. stbi, 17.10.2011 #9
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Man kann doch in K-9 genau angeben, welche Ordner automatisch synchronisiert werden sollen. Bei "Via Push abfragen" wird angegeben, welche Ordnerklasse (z.B. "Hauptordner") abgefragt werden sollen (s. Bild 1), und in den Einstellungen jedes Ordners läßt sich angeben, zu welcher Push-Klasse dieser Ordner gehört (s. Bild 2 am Beispiel des Archiv-Ordners, der hier ein Nebenordner ist, den man aber auch zu einem Hauptordner machen könnte, wodurch der Ordner dann automatisch synchronisiert werden könnte. Auch ein Häkchen zur Integration dieses Ordners in den gemeinsamen Posteingang ist vorhanden). - Oder habe ich das Problem flashc verstanden?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2011
  10. lowdroid, 17.10.2011 #10
    lowdroid

    lowdroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    @stbi
    tja das dachte ich auch aber es funktioniert einfach nicht. Hab dort auch gedacht das die Einstellung ist die ich suche. Aber leider hat es nicht funktioniert :(

    @all
    würde nur ungern alles über google laufen lassen... die wissen schon genug von mir ;)
     
  11. stbi, 17.10.2011 #11
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Hmm, dann könnte ich mir nur noch vorstellen, daß es am E-Mail-Server liegt. Vielleicht "pusht" er ja nur beim Eintreffen einer Mail im Posteingang und nicht mehr nach dem Verschieben in den Zielordner. Dann müßtest Du die Mails ggf. in regelmäßigen Abständen von K9 pollen lassen (also "Häufigkeit der E-Mail-Abfrage" auf einen Wert setzen und "Via Push abfragen" deaktivieren). Kannste ja mal testen...
     
  12. lowdroid, 19.10.2011 #12
    lowdroid

    lowdroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    @stbi
    Danke genau das war es. Man muss den Push abstellen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen