1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail-Client ... und andere Probleme

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von stoasteirer, 27.01.2011.

  1. stoasteirer, 27.01.2011 #1
    stoasteirer

    stoasteirer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Grüß euch alle -
    Da ich meinen Blackberry jetzt zum zweiten Mal einschicken musste ( das ist eine andere Sache) habe ich die Sim Karte in mein Tab verfrachtet und nach ein paar Extra Einstellungen (APN - dank dem Forum) funktioniert Internet und Telefonie sehr supi -
    Die Mailkonten habe ich mit dem vorhandenen Mailclient angelegt - die auch funktionieren -
    trotzdem habe ich ein paar Schwierigkeiten und kann keine Einstellungen finden...
    ich muss selbst Mails einzeln bei den verschiedenen Konten abrufen -meine Frage - geht das nicht automatisch oder gebündelt?
    dan bekomme ich Mails - die irgendwann verschwinden :sneaky: - jedenfalls ist der Posteingang immer leer!
    Gibts Einstellungen oder verwendet ihr ein anderes - vielleicht besseres Programm?

    Bin euch wirklich für jeden Rat dankbar, da ich Mails wie der Hund den Knochen braucht :laugh:

    Eines noch -
    habe laufend bei der Kamera oder Scan den schwarzen Monitor -
    den ich Dank Ratmans Posting :thumbsup: wieder wegbringe - aber wieso kommt des immer wieder vor? Nervt scho ein wenig...

    Dankschei und Grias
    Max
     
  2. Ratman, 27.01.2011 #2
    Ratman

    Ratman Gast

    auch für dich das universelle schweizer-email-taschenmesser --> k9
    k9 kann alles - ausser kaffekochen und unanständig hinter frauen herpfeifen
    probiers mal ... gibts zum preis von € 0,00 im market deines vertrauens *g*

    wegen black beauty ... du bist schon auf der neuesten fw per kies?
     
  3. Stefan3110, 27.01.2011 #3
    Stefan3110

    Stefan3110 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hallo,
    das der Standardmailclient die Mails in einem bestimmten Zeitraum abholt kannst Du wie folgt einstellen:
    Konto-Manager -> Konto auswählen -> Häufigkeit der Emailübertragung (hier kannst Du den zeitlichen Intervall einstellen)

    Viele Grüße
    Stefan
     
  4. stoasteirer, 27.01.2011 #4
    stoasteirer

    stoasteirer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Habe K9 installiert und alle Konten hinzugefügt, kann aber keine mails versenden und natürlich auch nicht empfangen.
    Beim Standardmail gehts a net- irgendeine Einstellung passt net, obwohl ich beim Konten eingeben die dann überprùft werden anscheinend Verbindung zum Server bekommen und alles okay ist?:blink:
     
  5. Ratman, 27.01.2011 #5
    Ratman

    Ratman Gast

    das is wohl a probleim deines hosts ... weiß jo mittlerweile nimma, wies in at is, aber siehe web.de ... da scheint ma schon mal a bissi drehen zu müssen

    hast a gschaut, ob so sachen wie imap/pop3 richtig gewählt san?
     
  6. stoasteirer, 27.01.2011 #6
    stoasteirer

    stoasteirer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Danke Ratman -
    imap/pop3 ist richtig..

    witzigerweise hab ich des eine Verständigungsmail das du geantwortet hast aufn Tabbi bekommen...aber nur des - und wo verschwinden die Mails dann hin? es is immer alles leer...:confused:
    lg Max
     
  7. Ratman, 27.01.2011 #7
    Ratman

    Ratman Gast

    entweder hast dus im mailclient so eingestellt, oder es is ne einstellung bei dein mailhoster
    da kannst dir nur selber helfen

    oder ruf mal dein hoster aus - vielleicht verwendet den auch wer und kennt das ...
     
  8. stoasteirer, 27.01.2011 #8
    stoasteirer

    stoasteirer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Dank dir Ratman!
    i werd noch ein wenig probieren - bekomm ja ab und zu was rein - net alles aber es geht scho...
    wenns gar net wird dann lad ich mir einfach von meinem Provider 3 den mailAPP runter und machs über ihn - ist angeblich wie sms.. for dummies wie i aner bin :o

    werd dir no ein paar Fragen auf deiner Seite zwecks Verschönerungen posten - bin dank deiner Tipps eifrig am basteln - hast mir richtig Lust gmacht den Tabbi zu personalisieren:thumbsup:
    Bin immer no am überlegen wegen einem Rooting, wäre koa Problem bei eurer Beschreibung, aber i kenn mi insgesamt no zweng aus..
    obwohl ich manche Apps net brauch und die weg ham möchte....
     
  9. Ratman, 27.01.2011 #9
    Ratman

    Ratman Gast

    frag di mal - brauchst du rooting?
    wenn dir ned nach 3 sek. n grund eingfallen is, brauchst is auch ned
     
  10. fotojam, 27.01.2011 #10
    fotojam

    fotojam Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Hallo stoasteirer

    ich habe genau die gleichen Probleme mit meinem mail-eingang.
    Nach einiger Zeit ist er leer und das nervt echt wahnsinnig. Ich verwende nebenbei
    auch einen Blackberry, da gibt es aber keine Probleme mit den mails.
    Dadurch glaube ich nicht, dass es mit dem Server zusammenhängt, sondern dass
    irgend eine Einstellung am SGT nicht richtig ist.
    Mein Anbieter ist übrigens A1, also auch at.

    Lg jam
     
  11. Minispecial73, 30.01.2011 #11
    Minispecial73

    Minispecial73 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Hallo,
    ich rufe die Mails von verschiedenen Mailboxen ab, meistens
    im Wlan oder sonst über Yesss, bisher keine Probleme!
    Die Einstellung der Provider habe ich jeweils einzeln vornehmen müssen
    dann hats geklappt!
    Ich denke beim Start der Mail App ruft er alle Konten an,
    beim Iphone gibt es auch einen Button zum direkten Abruf
    aller Konten (ab IOS4.0) den vermisse ich auch ein wenig,
    eventuell hilft dir der kürzeste Intervall?
    Ergänzt:
    habe gerade etwas probiert: wenn ich ein Konto abrufe ruft das Tab
    die Mail von allen Konten ab, somit mit 3 Klicks alle Konten abgerufen ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2011
  12. winne, 30.01.2011 #12
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Verschwundene Mails, Abrufintervalle, Mailfach prüfen, Spam,........ Warum ?

    Gmail und Konten

    Letztendlich liegt die Entscheidung bei euch. ;)
     
  13. fotojam, 31.01.2011 #13
    fotojam

    fotojam Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Ich habe jetzt auch K9 aus dem market installiert.
    Funktioniert einwandfrei, hat auch viele Einstellungsmöglichkeiten,
    auch für die Synchronisation mit dem Server.
    Dadurch klappt es jetzt auch mit dem speichern der mails.
     
  14. stoasteirer, 31.01.2011 #14
    stoasteirer

    stoasteirer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hast du dies extra einstellen müssen das deine Mails erhalten bleiben?
    meine verschwinden nach wie vor...
     
  15. rolituba, 31.01.2011 #15
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    du hast wahrscheinlich übernehme löschung von server angehakt!
     
  16. fotojam, 31.01.2011 #16
    fotojam

    fotojam Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Ja, habe ich.
    Unter Optionen - Einstellungen - Kontoeinstellungen - Ordner synchronisieren
    - Übernehme löschen vom Server, darf kein Haken gesetzt sein.
     
  17. stoasteirer, 31.01.2011 #17
    stoasteirer

    stoasteirer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Ja spinn i :blink:- ich kann die Einstellung net finden -
    wenn ich unter K9 ins Menü gehe - Einstellungen - finde ich hier keine Kontoeinstellungen....
     
  18. fotojam, 31.01.2011 #18
    fotojam

    fotojam Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Linke Taste - Optionen - Einstellungen.
    Danach öffnet sich ein Fenster in dem du
    zwischen Ordnereinstellungen, Kontoeinsellungen
    und Globalen Einsrellungen wählen kannst.
     
  19. rolituba, 31.01.2011 #19
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... musst a konto anklicken, dann menütaste usw.
     
  20. stoasteirer, 09.02.2011 #20
    stoasteirer

    stoasteirer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Gibts beim K9 irgendeine Einstellung warum ich über ihn keine Mails versenden kann?
    beim Standart Mailprogramm kann ich senden - beim K9 bekomme ich die Mails rein - kann aber beim antworten nicht senden -

    Kontoeinstellungen passen - bekomme jedenfalls keine Fehlermeldungen beim anmelden..

    wenn i das Problem, gelöst habe wär alles perfekt..
     

Diese Seite empfehlen