E-Mail-Client ... und andere Probleme

stoasteirer schrieb:
Gibts beim K9 irgendeine Einstellung warum ich über ihn keine Mails versenden kann?
beim Standart Mailprogramm kann ich senden - beim K9 bekomme ich die Mails rein - kann aber beim antworten nicht senden -

Kontoeinstellungen passen - bekomme jedenfalls keine Fehlermeldungen beim anmelden..

wenn i das Problem, gelöst habe wär alles perfekt..
... ich schau mal in die glaskugel, um herauszufinden, was du meinst?! ... ok...
1. Entweder findest du den send- button nicht (die menütaste am tab ist dein freund) oder
2. der ausgangsserver ist nicht richtig konfiguriert (sichere verb., bn, pw, ...), dann würde aber k9 (wie auch immer) dies melden!
 
rolituba schrieb:
... ich schau mal in die glaskugel, um herauszufinden, was du meinst?! ... ok...
1. Entweder findest du den send- button nicht (die menütaste am tab ist dein freund) oder
2. der ausgangsserver ist nicht richtig konfiguriert (sichere verb., bn, pw, ...), dann würde aber k9 (wie auch immer) dies melden!

Okay - i habs blöd gschrieben...
wenn ich eine Mail antworte und auf SENDEN drücke - kommt kurze Zeit später eine Meldung das das Mail nicht versenden werden konnte - es bleibt im Postausgang - eh klar sonst wärs ja versendet...
egal - beim Standart funkts - der K9 kann vielleicht viel - aber kompliziert is er auch...
 
Überprüfe noch einmal die einstellungen des postausganges (konto klicken - optionen - einstellungen - kontoeinst. - nachricht verfassen - einst. Postausgang) auf: server, sicherheitstyp (verschl. od. unverschl.), port (25), haken bei anmeldung, überpr. von benutzername u. passwort)
 
rolituba schrieb:
Überprüfe noch einmal die einstellungen des postausganges (konto klicken - optionen - einstellungen - kontoeinst. - nachricht verfassen - einst. Postausgang) auf: server, sicherheitstyp (verschl. od. unverschl.), port (25), haken bei anmeldung, überpr. von benutzername u. passwort)

Danke rolituba -

habe alles überprüft, haken für anmeldung gesetzt und nochmals benutzername und passwort eingegeben - da kann er sich nicht beim server anmelden -
wenn ich den Haken wegmache - also ohne Anmeldung - auf fertig gehe schließt er ohne Fehlermeldung.
hier ist glaub ich der Wurm drinnen...
 
Sicherheitstyp ssl?
 
rolituba schrieb:
Sicherheitstyp ssl?
Habe alle versucht - ssl immer oder falls verfügbar, tls... leider hats mit keinem geklappt..
mit ssl habe ich dan Port 465.. ansonst 25..
 
Welchen e-mail provider hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stoasteirer

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
473
sylvester78
S
Droid89
Antworten
5
Aufrufe
107
holms
holms
gedhe
Antworten
3
Aufrufe
300
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten