1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail Einstellungen/Abruf gesamte E-Mail

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von shaved, 25.08.2011.

  1. shaved, 25.08.2011 #1
    shaved

    shaved Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Hallo,

    wie kann ich einstellen, dass bei E-Mail-Abruf (stündlich) auch alle Anlagen abgerufen werden? Bei mir muss er, wenn die E-Mail ein pdf enthielt, die E-Mail immer noch nachladen. Bei meinem laten Handy konnte ich wählen (anlagen bis 50, 100 kb oder eben ganz).

    Vielen Dank!
     
  2. Tippse, 25.08.2011 #2
    Tippse

    Tippse Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Ich habe das K9 Mailprogramm und da kann ich das genauso einstellen, wie du das möchtest. Mit dem vorinstallierten App hab ich mich nicht befasst.

    Powered by Mini Pro
     
  3. shaved, 25.08.2011 #3
    shaved

    shaved Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Werde ich wohl umstellen müssen. Oder weiß jemand, wie es einstellbar ist? Ich kann außerdem nicht alle E-Mails markieren und dann löschen, muss jede einzeln löschen... Kann jemand helfen?
     
  4. Xanubius, 25.08.2011 #4
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Also, direkt die Anhänge runterladen kann man nicht einstellen.
    Allerdings kann man mehrere oder alle auf einmal löschen: libks neben den Mails ist eine kleine Markierungsbox womit man die Emails markieren kann, dann erscheint auch unten gleich ein Mülleimer.

    powered by Xperia Mini Pro
     
  5. shaved, 25.08.2011 #5
    shaved

    shaved Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Danke an Euch. Habe mir K9 geladen- da kann man alles einstellen- also für mich besser!
     
  6. -=Ryo=-, 28.08.2011 #6
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    Normalerweise sollte man IMAP nutzen nicht POP3 ....

    Dann werden nur die Kopfzeilen geladen, der Betreff z.B.
    Erst beim öffnen der Mail lädt auch der Text... Anhänge muss man dann über das Menü herunterladen. So war es jedenfalls bisher immer bei Android, würde mich wundern wenn SE das verschlechtert hätte.
     
  7. Xanubius, 28.08.2011 #7
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Das kann man auch bei POP3 mit dem richtigen Programm so einstellen, der Vorteil bei IMAP liegt eher in der syncronisation, man hat also immer alle mails, egal ob ein- oder ausgang auf jedem Endgerät gleich.

    powered by Xperia Mini Pro
     
  8. shaved, 28.08.2011 #8
    shaved

    shaved Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.08.2011
    @Ryo: Ist alles relativ: Ich bin viel im Ausland. Wären die E-Mails nicht vollständig abgerufen, so müsste ich den Rest bei teurem Roaming abrufen, wenn ich Imap nutzte, richtig?
     
  9. Xanubius, 28.08.2011 #9
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Nicht zwingend IMAP kann man auch so einstellen das komplett alles geladen wird, das ist alles eine einstellungssache.
    Wirkliche Unterschiede liest du einem über deinem letzten Post.

    powered by Xperia Mini Pro
     
  10. shaved, 28.08.2011 #10
    shaved

    shaved Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Kann ich das auch beim xperia mini pro einstellen? Für POP 3 geht es ja nicht; deswegen habe ich mir K9 (Tipp von Tippse :)) runtergeladen. Danke für Deine Hilfe!
     
  11. Xanubius, 28.08.2011 #11
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Bleib bei K9. Die internen Mailsysteme sind bis jetzt meines Wissens meist schlechter als reine Mailapps.
    Ich habe K9 nicht, es würde mich aber stark wundern wenn man das nicht einstellen könnte.

    powered by Xperia Mini Pro
     
    shaved bedankt sich.
  12. -=Ryo=-, 28.08.2011 #12
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    POP3 ist einfach Veraltet :p

    IMAP ist eigentlich perfekt für den Mobilen Einsatz.
    Wenn man natürlich die Geräte auf das Gerät Laden WILL dann kann man wie Xanubis schon schrieb das auch machen bei IMAP.

    Ich hatte auch mal K9, aber bin dann doch wieder bei der Internen MailApp gelandet.
    Ist einfach Geschmackssache, was einem besser liegt. Ausprobieren !

    Was IMAP angeht, bietet nicht jeder Mailanbieter kostenfrei an (Google schon).
     

Diese Seite empfehlen