1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail senden geht nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von redcap, 02.02.2010.

  1. redcap, 02.02.2010 #1
    redcap

    redcap Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Hallo,
    ich habe seit vorgestern folgendes Problem. Wenn ich mit dem Magic auf Mails antworten will, oder eine Mail weiterleiten will, wird diese nicht gesendet. Anstatt der Mail-Adresse wird "Sendevorgang läuft..." angezeigt. Die Mail wird aber nicht gesendet. Daran ändert sich auch nach 2 Tagen nichts.

    Daneben habe ich noch ein zweites Problem geschaffen. Beim rumprobieren, das erste Problem zu lösen, habe ich beim lesen der Mail auf die 'Menü'-Taste gedrückt und unter dem Menüpunkt 'Mehr' auf 'Unterdrücken' gedrückt. Nun ist dieser Mailverkehr (also die empfangene Mail und die Antwort, da ich 'Stapelvorgänge' aktiviert habe) weg. Kann ich den irgendwo oder irgendwie wiederfinden bzw. das 'unterdrücken' rückgängig machen? Und sind jetzt alle zukünftigen Mails mit der Mailadresse auch unterdrückt?

    Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich geschildert und es gibt hier jemanden der mir helfen kann, da ich nicht mehr weiter weiß und ich ziemlich aufgeschmissen bin, wenn ich keine Mails verschicken kann. Hab auch schon mehrmals das Magic aus- und eingeschaltet, hat sich aber nix geändert.

    Herzlichen Dank schon mal im vorraus.
     
  2. cizek, 24.02.2010 #2
    cizek

    cizek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2009
    habe auch das erstgenannte problem.
    ab und zu wenn ich aus der gmail app auf eine mail antworten will bleibts alles bei "sendevorgang läuft" hängen :-(

    jmd ne idee was man da tun kann?
     
  3. Kingd0m, 25.02.2010 #3
    Kingd0m

    Kingd0m Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Hallo,

    ich beobachte auch ab und an des Problem das die mails in "Sendevorgang läuft ...." stehen bleiben und dann nichst mehr passiert. Auch der Web Client hilft dann nichts mehr, denn dort wird die mail nur als "Entwurf" ohne Inhalt angezeigt.

    Hat jemand vielleicht schon den Zusammenhang herausgefunden? Das ganze ist sehr nervig :(.
     
  4. digitalarbeiter, 28.03.2010 #4
    digitalarbeiter

    digitalarbeiter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    ZTE Blade
    Dasselbe Problem habe ich auch: Nachrichten, auch ohne Bild, die ewig im Postausgang bleiben, egal ob WLAN- oder UMTS-Verbindung.

    Was "hilft" ist Ausschalten und neu starten des Galaxy, dann werden die hängenden Nachrichten verschickt.

    Ziemlich unbefriedigend. Gibt's dafür ein update?
     
  5. MiDa, 28.03.2010 #5
    MiDa

    MiDa Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Das gleiche Problem hatte ich auch öfters mit der Super D und mit der CM. Das einzige was geholfen hatte war die Rom wieder neu drauf zu bügeln dann ging es wieder..

    MfG MiDa
     
  6. and_x, 13.04.2010 #6
    and_x

    and_x Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Also ich habe das Problem auch und bin da jedes Mal wieder enttäuscht, wenn ich dann nach Tagen warten auf einen Antwort merke, dass die Mail gar nicht rausgegangen ist.

    Meine Lösung (hat zumindest vorhin geklappt):
    Nicht auf "antworten" klicken, sondern einfach eine neue Mail schicken. Wenn die nicht rausgeht kann man sie im Ausgang nochmal selektieren und da ein zweites Mal auf "senden" klicken. Und dann ist sie weg.

    Habe das Problem nämlich vermehrt mit Mails die ich beantworte.

    Bin gespannt auf eure Reaktionen.
     
  7. Colttt, 15.06.2010 #7
    Colttt

    Colttt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2010
    hallo,

    ich habe leider auch das problem das mails manchmal nicht rausgehen, egal ob beantwortet, weiterleitend oder neu geschrieben, es ist so als wie er lust drauf hat.. handy an und ausmachen hab i auch schon probiert, in postausgang und dann auf aktualisieren geht leider auch nicht.

    hat evtl sonst noch jmd eine idee bzw lösung dafür!?
     
  8. Kingd0m, 16.06.2010 #8
    Kingd0m

    Kingd0m Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Ich habe eine Lösung aber die ist ziemlich radikal.

    Ich habe mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann ging das ganze wieder für ein paar Monate. Für mich sieht es so aus als ob das problem immer wieder nach einer gewissen Nutzungszeit auftritt.

    Was mir auch aufgefallen ist, bei einem Bekannten trat das Problem mit dem gleichen Handy nicht auf. Unterscheid war, ich habe eine engineering SPL (aber orginal Firmware) und mein bekannter hat die normale SPL drauf.

    Handy: HTC Magic (Vodafon)

    Gruß,
    Michael
     
  9. majuerg, 16.06.2010 #9
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Ein SPL hat nichts mit dem Senden von e-Mails zu tun. Er ist eigentlich nur ein Bootloader.
     
  10. Colttt, 22.06.2010 #10
    Colttt

    Colttt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2010
    keine ne idee?? löung?
     
  11. kongo09, 19.07.2010 #11
    kongo09

    kongo09 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Habe jetzt das gleiche Problem seit ein paar Tagen auf dem HTC Desire.

    Kein root, kein modding, nichts besonderes. Das Ding ist gerade mal 2 Monate alt. Aber ich habe nur noch sehr, sehr wenig Speicher frei. Vielleicht liegt das daran?

    Neustart bringt übrigens nichts. Stehen immer noch auf "Sendevorgang läuft..."
     
  12. tanpau, 17.10.2011 #12
    tanpau

    tanpau Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Hatte dasselbe problem mit meinen sms - blieben tagelang im sendevorgang stecken, hatte jeweils geantwortet. Eine sms mit neue nachricht und alles flutschte durch...
     

Diese Seite empfehlen