1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. rolix, 28.07.2011 #1
    rolix

    rolix Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,

    habe auf meinem smartphone SF orange die Datei k9mail installiert und eingerichtet. Läuft jetzt unter googlemail.com. Wenn ich jetzt z. B. mit Outlook eine Mail z. b. an mich versende, wie kann ich diese dann empfangen? Wo wird diese auf dem handy angezeigt? Müsste doch mit dem Button Mail klappen. Jedoch kommt dort die Anzeige "Error validating phone number".
    Danke für Eure Infos
    Gruss rolix
     
  2. FelixL, 28.07.2011 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Puuh, schreib mal bitte eine Liga verständlicher -.-

    1. k9mail ist keine Datei sondern eine App.
    2. Du musst die Mail von Outlook aus logischerweise an die Adresse versenden die du in k9 auch eingerichtet hast, ist das deine googlemail-Adresse?
    3. Die angekommenen Mails werden in k9 im Posteingang angezeigt, wo sonst? Dafür brauchst du natürlich eine Internetverbindung.
    4.
    Welcher Button Mail? In der App-Übersicht? Der gehört wahrscheinlich zu einer vorinstallierten Mail-App, aber nicht zu k9.
    5.
    Das spricht auch dafür das du die falsche Email-App benutzen willst. Das sagt die vorinstallierte Mail-App, weil die nur auf einem Handy mit Orange-SIM-Karte und Orange-Telefonnummer funktioniert. Wie kann man denn in einer App alles einrichten und dann davon ausgehen das die Mails in einer anderen App ankommen? O.o
     
    rolix bedankt sich.
  3. bhf, 28.07.2011 #3
    bhf

    bhf Android-Guru

    Gmail installieren, Mails an die gmail-Adresse forwarden und via push werden die Mails aufs Blade geladen, ohne zeitliche Verzögerung.
     
    rolix bedankt sich.
  4. rolix, 29.07.2011 #4
    rolix

    rolix Threadstarter Junior Mitglied

    Danke für Eure Hilfe,
    scheint jetzt zu funktionieren. Sowohl auf k9mail und G-Mail.:smile:
    Bleibt jetzt nur noch das Problem mit dem Download von myphoneexplorer auf das handy.
    Gruss rolix