Outlook App - aktuelle E-Mails werden nicht angezeigt

jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
19.162
Bei der Outlook App werden mir die aktuellen E-Mails nicht angezeigt, obwohl ich den Posteingang schon mehrmals aktualisiert habe. Es werden maximal die von letzter Woche, hier bis zum 11.11.23, angezeigt (siehe Screenshot!).

Nach dem 11.11. sind aber noch massig E-Mails eingegangen. Am PC werden mir diese ganz normal in Outlook angezeigt. Sie befinden sich auch alle im Posteingang und wurden nicht verschoben.

In den Android-Einstellungen sind alle benötigten Berechtigung für die App aktiviert. Auch der Start und Autostart im Hintergrund. Die App-Einstellungen "Posteingang mit Relevanz" und "E-Mails in Threads organisieren" habe ich deaktiviert, da mir das zu unübersichtlich war. Der Filter ist auf "Alle Nachrichten" eingestellt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt oder wie das Problem zu beheben ist? Leider bin ich aus beruflichen Gründen auf die App angewiesen.
 

Anhänge

  • IMG_20231116_102854.jpg
    IMG_20231116_102854.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 41
Jetzt wird es noch kurioser. Die neu eingehenden E-Mails werden in der Benachrichtigungsleiste angezeigt. Wenn ich da drauf tippe öffnet sich zwar Outlook, aber es erscheint die Meldung: "Die Nachricht konnte nicht geöffnet werden."

Cache habe ich schon geleert. Bringt aber auch nichts.
 

Anhänge

  • IMG_20231116_123738.jpg
    IMG_20231116_123738.jpg
    53 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20231116_123601.jpg
    IMG_20231116_123601.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 41
Ich habe die App jetzt komplett de- und neuinstalliert. Vorher Cache und Speicher gelöscht. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Zumindest kamen gerade die ganzen Mails der letzten Tage rein.
 
Microsoft ist auch nicht mehr das was es mal war... merkt man bei Windows auch. Zahlreiche Fehler, die nie behoben werden.
 
Es ist nicht gut, wenn sich die Leute an zuverlässige Systeme gewöhnen. Sonst bleiben sie wohlmöglich der Office Cloud fern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mal so viel besser ist. ;) Auch bei der Cloud-Synchronisation des Edges hatte Microsoft zu Anfang arge Probleme. Das ist etwas, bei dem Google mit seinen Apps und Diensten nie irgendwelche Probleme hatte.

Hab immer gesagt: Wenn Google ein Betriebssystem für Home-PCs anbieten würde, auf dem nativ Programme laufen, und eine breite Kompatibilität mit bekannter Software und Spielen bieten würde, dann wäre ich längst bei Google, und nicht mehr bei Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht so, dass bei Google alles funktioniert. Aber was nicht richtig funktioniert, das wird nach einigen Jahren beerdigt. Das ist der Unterschied zu Microsoft. Google hat den vielleicht grössten Friedhof der IT-Branche.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
Bei Microsoft ist gerade so viel im Umbruch das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Bei jedem Update werden irgendwelche neuen Funktionen eingebaut und alte abgeschaltet. Dass es da zu Problemen kommt ist vorprogrammiert. So nervig.

Schaut euch nur mal allein die Änderungen für Outlook an, die in nächster Zeit anstehen:
Microsoft 365-Roadmap – Microsoft 365-Update | Microsoft 365
 
Und so viele bunte neue Features, mit denen ich absolut nichts anfangen kann.
 
prx schrieb:
Aber was nicht richtig funktioniert, das wird nach einigen Jahren beerdigt.
Die beerdigen auch Sachen, die richtig funktioniert haben, wie bspw. Picasa. Da war die Begründung, daß viele Bilder keinem "Unternehmen" zugeordnet werden können. Also immer im Hinterkopf behalten, nach welchem Geschäftsmodell Google arbeitet. Was heute noch funktioniert, kann morgen schon im Google-Friedhof landen.
 
Was nicht funktioniert wird eingestellt. So ist das halt. Bei jeder Firma.
 
Und schon wieder das Problem, nachdem ich heute morgen mein Smartphone neu gestartet habe. Nach jedem Geräteneustart muss ich mich auch neu bei Outlook anmelden (siehe Screenshot!). Das kann doch nicht normal sein. Was für eine miese App. Und das bei so einem großen Software-Anbieter. Kann ich nicht nachvollziehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231125_102749.jpg
    Screenshot_20231125_102749.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 32

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
124
andi58
A
Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
559
Cairus
Cairus
hot-rod
Antworten
9
Aufrufe
998
hot-rod
hot-rod
Zurück
Oben Unten