Outlook Ordner alphabetisch sortieren

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
misy2002

misy2002

Fortgeschrittenes Mitglied
92
Hallo,
ich habe einen neuen Ordner in Outlook Mail erstellt, der der alphabetischen Sortierung zufolge unter "T" liegen müsste. - Tut er aber nicht, sondern bleibt auch nach Neustart hartnäckig an erster Posotion, noch vor dem Ordner "Posteingang". Bitte um Hilfe, wie ich das in alphabetischer Reihenfolge hinbekomme... !?
Outlook für Android ist gerade heute früh aktualisiert worden, das Gerät ist ein NOKIA G21 mit Android 13.

Gruß
Michael
 
Empfohlene Antwort(en)
@misy2002: Bin vorhin wegen dem gleichen Problem auf dieses Thema im Forum aufmerksam geworden.
Ich habe eine Lösung/Workaround gefunden, nachdem ich festgestellt hatte, dass die gleiche (falsche) Sortierung auch in Outlook Online über Browser vorhanden ist. In Outlook Online hat man aber die Möglichkeit die Sortierung manuell zu beeinflussen über die drei Striche jeweils neben den Ordnern. Und das wirkt sich tatsächlich auch auf die Sortierung in der Android App aus.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und sybabe
Du weißt, dass Du einen Post "als Lösung markieren" kannst, @misy2002?
Dann sehen andere User sofort, dass Dein Problem sich erledigt hat ...
 
Alle Antworten (12)
Ohne Outlook für Android zu kennen/nutzen, liest sich das für mich so, als hättest Du den Ordner auf der falschen Ebene erstellt und nicht als Unterordner des Posteingangs, @misy2002 ... kann das sein?
 
Hallo martinfd,

also ich habe den "T"-Ordner in Outlook auf dem PC erstellt, wie schon 56 andere in der Vergangenheit auch:
Klick auf die drei Punkte rechts neben "Ordner", Klich auf "Neuen Ordner erstellen" und Name ("T") eingeben, dann mit Haken im Textfeld speichern.
Am PC springt der Ordner alphabetisch richtig an seine Position, auf dem Outlook für Android - also auf dem Smartphone - tut er dies NICHT, sondern bleibt auch nach Softreset / Neustart an erster Stelle stehen.

Gruß
Michael
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Dann weiß ich's auch nicht (sieht bei mir in Outlook auf dem PC anders aus) 🤔

Einzige Idee: mal einen längeren Namen als "T" probieren (falls Du nicht eh noch mehr Ordner mit so kurzem Namen hast und das da funktioniert) ...
 
Mahlzeit!

Eben mal nachgestellt:
- Outlook auf dem PC (Outlook (classic) mit M365-Exchange Online-Postfach)
- Ordner erstellt
-> wird passend einsortiert

Auf dem Smartphone geprüft:
- Outlook
- Ordner an der korrekten Stelle vorhanden

Hast du den Ordner evtl. als Favorit markiert? Hier kann die Reihenfolge individuell und manuell gewählt werden.

Anzeige der Favoriten mit dem 'Ändern'-Stift:
IMG_20250623_151833.jpg

Reihenfolge lässt sich anpassen:
Screenshot_2025-06-23-15-16-07-682_com.microsoft.office.outlook-edit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@martinfd: der Ordner hat schon einen längeren Namen, "T" steht in meinem Post nur als Synonym!

@balu_baer: am PC springt der Ordner auch bei mir an die korrekte Position, aber nicht am Android-Phone, als Favorit ist er auch nicht markiert ...
Versteh ich nicht!

Trotzdem Euch beiden Danke für die Hilfeversuche!

Gruß
Michael
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und martinfd
Und wenn Du mal versuchst, den Ordner auf dem Smartphone zu erstellen ...?!
 
@martinfd: wie mach ich das? Ich finde keinen Weg dahin ...

Gruß
Michael
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@martinfd: hab den Weg gefunden, bleibt aber dabei: der neue Ordner nimmt die erste Position ein! - Könnte das ein Bug sein?

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Und mal einen anderen neuen Ordner anlegen und später umbenennen?
 
@martinfd: alles das gleiche Problem, hab es mit verschiedenen Namen versucht, bleibt hartnäckig an erster Position!
Trotzdem "Danke" für die Tips!

Gruß
Michael
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@misy2002: Bin vorhin wegen dem gleichen Problem auf dieses Thema im Forum aufmerksam geworden.
Ich habe eine Lösung/Workaround gefunden, nachdem ich festgestellt hatte, dass die gleiche (falsche) Sortierung auch in Outlook Online über Browser vorhanden ist. In Outlook Online hat man aber die Möglichkeit die Sortierung manuell zu beeinflussen über die drei Striche jeweils neben den Ordnern. Und das wirkt sich tatsächlich auch auf die Sortierung in der Android App aus.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und sybabe
@AlexanderSt: Moin, habe es gleich mal angewandt - super! - Die Lösung des Problems! Danke!

Gruß
Michael
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Du weißt, dass Du einen Post "als Lösung markieren" kannst, @misy2002?
Dann sehen andere User sofort, dass Dein Problem sich erledigt hat ...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

900MHz
Antworten
4
Aufrufe
408
900MHz
900MHz
Regentanz
Antworten
6
Aufrufe
312
Regentanz
Regentanz
Gisela13
Antworten
0
Aufrufe
316
Gisela13
Gisela13
Gisela13
Antworten
9
Aufrufe
522
Gisela13
Gisela13
Gisela13
Antworten
2
Aufrufe
685
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten