Outlook Ordner alphabetisch sortieren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
misy2002

misy2002

Ambitioniertes Mitglied
86
Hallo,
ich habe einen neuen Ordner in Outlook Mail erstellt, der der alphabetischen Sortierung zufolge unter "T" liegen müsste. - Tut er aber nicht, sondern bleibt auch nach Neustart hartnäckig an erster Posotion, noch vor dem Ordner "Posteingang". Bitte um Hilfe, wie ich das in alphabetischer Reihenfolge hinbekomme... !?
Outlook für Android ist gerade heute früh aktualisiert worden, das Gerät ist ein NOKIA G21 mit Android 13.

Gruß
Michael

Ohne Outlook für Android zu kennen/nutzen, liest sich das für mich so, als hättest Du den Ordner auf der falschen Ebene erstellt und nicht als Unterordner des Posteingangs, @misy2002 ... kann das sein?

Hallo martinfd,

also ich habe den "T"-Ordner in Outlook auf dem PC erstellt, wie schon 56 andere in der Vergangenheit auch:
Klick auf die drei Punkte rechts neben "Ordner", Klich auf "Neuen Ordner erstellen" und Name ("T") eingeben, dann mit Haken im Textfeld speichern.
Am PC springt der Ordner alphabetisch richtig an seine Position, auf dem Outlook für Android - also auf dem Smartphone - tut er dies NICHT, sondern bleibt auch nach Softreset / Neustart an erster Stelle stehen.

Gruß
Michael

• Danke
Reaktionen: martinfd
Dann weiß ich's auch nicht (sieht bei mir in Outlook auf dem PC anders aus) 🤔

Einzige Idee: mal einen längeren Namen als "T" probieren (falls Du nicht eh noch mehr Ordner mit so kurzem Namen hast und das da funktioniert) ...

Mahlzeit!

Eben mal nachgestellt:
- Outlook auf dem PC (Outlook (classic) mit M365-Exchange Online-Postfach)
- Ordner erstellt
-> wird passend einsortiert

Auf dem Smartphone geprüft:
- Outlook
- Ordner an der korrekten Stelle vorhanden

Hast du den Ordner evtl. als Favorit markiert? Hier kann die Reihenfolge individuell und manuell gewählt werden.

Anzeige der Favoriten mit dem 'Ändern'-Stift:
IMG_20250623_151833.jpg

Reihenfolge lässt sich anpassen:
Screenshot_2025-06-23-15-16-07-682_com.microsoft.office.outlook-edit.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@martinfd: der Ordner hat schon einen längeren Namen, "T" steht in meinem Post nur als Synonym!

@balu_baer: am PC springt der Ordner auch bei mir an die korrekte Position, aber nicht am Android-Phone, als Favorit ist er auch nicht markiert ...
Versteh ich nicht!

Trotzdem Euch beiden Danke für die Hilfeversuche!

Gruß
Michael

• Danke
Reaktionen: balu_baer und martinfd
Und wenn Du mal versuchst, den Ordner auf dem Smartphone zu erstellen ...?!

@martinfd: wie mach ich das? Ich finde keinen Weg dahin ...

Gruß
Michael
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@martinfd: hab den Weg gefunden, bleibt aber dabei: der neue Ordner nimmt die erste Position ein! - Könnte das ein Bug sein?

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Und mal einen anderen neuen Ordner anlegen und später umbenennen?

@martinfd: alles das gleiche Problem, hab es mit verschiedenen Namen versucht, bleibt hartnäckig an erster Position!
Trotzdem "Danke" für die Tips!

Gruß
Michael

• Danke