Outlook App: Kalender Farbe in anderer Kalender App ändern?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
9

900MHz

Neues Mitglied
0
Ich nutze gerade testweise die Outlook App in Kombination mit der Google Kalender App meinen Xiaomi Smartphones.
Leider finde ich bei dieser Kombination keine Möglichkeit die Kalender Farbe in der Google Kalender App zu ändern.

Hat jemand diesbezüglich einen Tipp für mich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google Kalender App öffnen > Burgermenü > Verwalten von Kalendern > auf Kalendernamen tippen > Farbe auswählen

@KnudBoerge Vielen Dank für den Tipp.

Das funktioniert aber nicht, wenn der Kalender über die Outlook App erstellt wurde. Das funktioniert nur, wenn der Kalender über die Google App erstellt wurde. Die Einstellung habe ich natürlich zuerst überprüft, sonst hätte ich diesen Thread gar nicht erst erstellt.

Wenn man mit einer E-Mail App ein Exchange Konto einrichtet und den Kalender synchronisiert, gibt die E-Mail App die Kalenderfarbe vor. Deswegen kann man in den meisten E-Mail Apps wie z.B. Samsung Mail, Aquamail, Nine Mail auch die Kalenderfarbe für den externen Kalender (in diesem Fall Google Kalender) ändern. Unter Outlook Mail (Outlook App) vermisse ich diese Funktion oder habe sie bis jetzt nicht gefunden.

Das ist auch kein "Problem" der Google Kalender App. Die Google Kalender habe ich ich nur testweise benutzt. Das Problem besteht bei jeder anderen Kalender App genauso, in Kombination mit der Outlook App. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum dieser Thread durch @kruemelgirl in das Google Kalender Forum verschoben wurde. In dem Google Kalender Forum ist der Thread falsch, weil es sich nicht um ein Google Kalender Problem handelt, sondern um ein Problem der Outlook App.

@900MHz

Ok, das war ein Missverständnis von mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 900MHz
Danke das du das Thema zurück in das E-Mail Forum geschoben hast @kruemelgirl

Auf den beiden Screenshots die ich angehängt habe, sieht man den Unterschied zwischen den beiden Kalendern in der Google Kalender App. Bei dem Kalender der mit Gmail synchronisiert wird, kann man die Kalender Farbe einstellen, so wie du es beschrieben hast @KnudBoerge.

Bei dem Kalender der über die Outlook App mit Exchange synchronisiert wird, ist das leider nicht möglich.

Was dabei besonders unschön ist, so wie es aussieht erzeugt die Outlook App bei der Einrichtung des Exchange Kontos eine beliebige Kalenderfarbe, die immer unterschiedlich sein kann. Mal wird bei der Einrichtung des Exchange Kontos die Farbe braun für den Kalender erstellt, dann ist es mal grün und dann vielleicht mal dunkelrot. Das ist irgendwie gar nicht schön, wenn man dann die Kalenderfarbe nicht ändern kann. Manche Kalenderfarben wirken gar nicht gut in der Google Kalender App.

Anhänge

• Google_Kalender_App_Gmail_Konto.jpg
    Google_Kalender_App_Gmail_Konto.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 3
  • Google_Kalender_App_Outlook_Konto.jpg
    Google_Kalender_App_Outlook_Konto.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 3