1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

E-Mails und SMS direkt auf den Homescreen?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Scallywag, 07.02.2010.

  1. Scallywag, 07.02.2010 #1
    Scallywag

    Scallywag Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Hallo.

    Ich bin vor ein paar Wochen von einem Blackberry auf ein Motorola Milestone umgestiegen. Schon vorher habe ich mich über Android ausgiebig informiert und finde das es genau richtig ist für meine Bedürfnisse.

    Nun möchte ich ein wenig "Blackberryfeeling" auf mein Milestone bekommen. :)

    Im Grunde suche ich eine Möglichkeit, eingehende SMS und Mails direkt auf dem Homescreen in einer Art Listenansicht anzeigen zu lassen.

    Ich nutze bereits ein SMS Popup-Tool, aber ich würde lieber wie beim Blackberry üblich, die letzen zwei bis drei ungelesenen SMS und Mails permanent auf dem Homescreen sehen.

    Für meinen Google-Kalendar hab ich das tolle Android Agenda Widget welches genau das macht was ich auf für SMS und Mail suche.

    Welche Apps können das?

    Danke für eure Hilfe. ;)
     
  2. Tess, 07.02.2010 #2
    Tess

    Tess Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2010
  3. Scallywag, 07.02.2010 #3
    Scallywag

    Scallywag Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Aber das ist ein echtes Homescreen Replacement oder?
    Dachte her an ein Widget oder so.

    Ich probiers mal aus.

    Danke schon mal.
     
  4. wagi2, 07.02.2010 #4
    wagi2

    wagi2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2009
    Phone:
    Nexus One
    Ich nutze hier für das "Pure messenger Widget". Kostet zwar sage und schreibe 0,99€ ;) aber es kann neben Mail (gmail und auch andere Mail-Anbieter) und sms auch optional Twitter und Facebook und hat viele verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, Widgetgrößen und Skins.

    Pure messenger widget v1.2.9 Applikation für Android | Effizienz-Tools

    Nur zu empfehlen und der Entwickler hilft bei Problemen innerhalb kürzester Zeit wenn man ihm eine Mail schreibt (wobei es bei mir kein App Problem sondern, wie so oft, ein Anwenderproblem war)
     
  5. Alen, 08.02.2010 #5
    Alen

    Alen App-Anbieter (unklar)

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.04.2009

Diese Seite empfehlen