1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mails werden teilweise nicht gesendet

Dieses Thema im Forum "Lenovo ThinkPad Tablet Forum" wurde erstellt von Rainbird, 27.09.2011.

  1. Rainbird, 27.09.2011 #1
    Rainbird

    Rainbird Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Hi,
    ich habe das Thinkpad Tablet seit ca. 2 Wochen und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Eigentlich deshalb, weil ich ein ab und an auftretendes Problem nicht in den Griff bekomme.

    Im E-Mail Client bin ich über Exchange an meine Firma angebunden, die E-Mails werden im Push-Service geliefert. So weit so gut. Allerdings werden teilweise E-Mails auf die ich antworte zwar in den Ausgangskorb geschoben aber nicht gesendet. Das Problem ist, dass dieses Problem nicht immer auftritt. Wenn es wieder mal so weit ist, kommt es aber nicht darauf an ob das Tablet über Mobilfunk oder W_Lan angebunden ist. Mit dem K9 E-Mail Client treten diese Probleme nicht auf, den ich aber aus anderen Gründen nicht so sehr mag.

    Habt ihr eine Idee was schief läuft?
     
  2. kricke, 28.09.2011 #2
    kricke

    kricke Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    HTC HD2
    Hallo,

    Ich habe nicht wirklich eine Erklärung dafür, aber vielleicht hilft Dir ja eine andere App: TouchDown HD for Tablets. Ist so eine Ersatzlösung für Outlook.
    Da Du im Office ja Exchange hast, vermute ich mal Outlook als Client und dann ist TouchDown ja vielleicht mal eine Installation wert. (30 Tage Trial)

    Knut
     
  3. Rainbird, 04.10.2011 #3
    Rainbird

    Rainbird Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Hi,
    Danke!! der Tip war wirklich prima. Jetzt geht das Versenden der Mails über Exchange problemlos.
    Gibt es eiogentlich auch eine Einbindung von pop Konten für das Programm? Oder gibt es ein Perogramm das beides beherrscht?
     
  4. kricke, 04.10.2011 #4
    kricke

    kricke Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    HTC HD2
    Schön, dass es geht. Ich glaube, Touchdown ist nicht nur für Exchange ausgelegt. Auf der Webseite des Entwickler steht:
    Supported Servers

    TouchDown™ works with the following types of email servers :


    • Exchange Server 2003 SP2 and above
    • Office 365*
    • Zimbra
    • Kerio
    • Novell GroupWise ***
    • Sun Java Communication Suite **
    • Oracle OCS & Beehive Suites **
    • Mirapoint Messaging Server **
    • Alt-N MDaemon **
    • People Cube's Meeting Maker **
    • OpenText First Class **
    • Mirapoint **

    Die machen bestimmt alle auch pop und imap. Könnte ich mir vorstellen.
    Und daher denke ich, dass es auch eine Einstellung für pop Konten geben müßte. Ich habe das Programm wieder entfernt, da ich mit dem Android Tab nur testen will. Und meine 30 Tage (Trial) waren auch schon rum.

    Im online tutorial habe ich allerdings keine Einstellung für pop Konten gesehen.

    Knut
     

Diese Seite empfehlen