1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Easypad NTFS Problem

Dieses Thema im Forum "Easypix Easypad 970 / Magic Cube U9GT2 / Visture V2 Forum" wurde erstellt von Mimana, 15.07.2012.

  1. Mimana, 15.07.2012 #1
    Mimana

    Mimana Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2012
    Hallo zusammen,

    an meinem Easypad 970 ist es nicht möglich NTFS-formatierte Datenträger zu lesen. Das Pad ist ursrünglich ein U9GT2, welches ich mit der Easypad FW120601 geflasht habe. Es wird angezeigt, dass der Datenträger beschädigt ist, der gleiche Datenträger funktioniert jedoch mit FAT32 ohne Probleme...

    Das Pad ist bereits gerootet, aber hier komme ich nicht mehr weiter :confused2:

    Bin für jeden Tip dankbar :cool2:

    Danke

    Micha
     
  2. Odakim, 15.07.2012 #2
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Android kann generell nicht mit NTFS (Microsoft patentgeschütztes Dateiformat!) umgehen (obwohl es APKs für gerootete Geräte geben soll die das ermöglichen...).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
  3. LtCmdrData, 16.07.2012 #3
    LtCmdrData

    LtCmdrData Gast

    hallo,

    hab´s gerade probiert, klappt bei mir einwandfrei. bei der evo ROM ist eine NTFS Mount App dabei. die brauchte ich aber nicht zu bemühen. einfach eine 1TB platte (natürlich NTFS formatiert) über USB angeschlossen und die wird sofort erkannt und ich kann auf die daten zugreifen.

    grüsse
    data
     
  4. Odakim, 16.07.2012 #4
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Eine solche NTFS-mount-App läuft "automatisch"...

    (ich habe inzwischen probehalber mal eine auf ein anderes Tablet geladen... ...und sie funktioniert... ...meistens... [Komplettabstürze habe ich auch erlebt!] )

    Da aber MS die Spezifikationen von NTFS nicht offengelegt hat ist das alles "experimentell"... ;)
     
  5. LtCmdrData, 16.07.2012 #5
    LtCmdrData

    LtCmdrData Gast

    mag sein, aber bei mir läuft es bestens, bisher keine abstürze soweit. teste gerade noch, filme, musik etc., alles bestens.

    ok, während ich das hier schreibe hat sich das ding verabschiedet als ich titanium gestartet habe und der angefangen hat die datenträger zu scannen. ich teste mal weiter aber ich sage mal es läuft soweit gut . . .
     

Diese Seite empfehlen