EasyPad 730 Wlan Problem

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere EasyPad 730 Wlan Problem im Easypix Easypad 970 / Magic Cube U9GT2 / Visture V2 Forum im Bereich Cube Forum.
A

Apsycholon

Neues Mitglied
Hallo Liebe Comunity

Ich hoffe ich bin hier Richtig...

Ich habe heute ein EasyPad 730 von meine Familie geschenkt bekommen...

Nun habe ich es gleich mal angeschmissen und wollte mein Wlan einrichten...

Jedes mal wenn ich in den einstellen auf Wlan klicke und er es aktivieren soll steht da fehler...

Ich dachte vieleicht muss noch ne Weitere Funktion aktiviert werden... Aber dennoch wieder nur fehler

Nun hab ich schon mal bissle rumgesucht und habe in erfahrung bringen können das es wohl stören kann wenn mein Router mac adressen filtert oder so...

Das macht er aber nicht...

Ich gebe euch aber erstmal paar glaube wichtige Daten...

Also wie gesagt
Modelbezeichnung: EasyPad 730
Router: Speedport W723V
Wlan verschlüsselung: WPA/WPA2

Tut mir leid, jedoch bin ich ein vollkommener Tabletnoob... und weiß nicht was für daten ihr noch braucht... Also wenn ihr mehr infos braucht sagt mir welche :)

Achja eine sache fällt mir noch ein xD

Wenn ich auf Wlan-Einstellungen klicke und ich auf Wlan-Netzwerk hinzufügen drücke funktioniert dies nicht (anbei ist dieses Feld auch Grau geschreiben und nicht weiß)

Viele Grüße Apsycholon
 
Duc

Duc

Fortgeschrittenes Mitglied
Klingt fasst so als ob das Pad die eigene Hardware nicht erkennt.
Wenn das Pad sofort nach dem aktivieren des Wlan "Fehler" anzeigt, wird
es wohl am Pad liegen. Einpacken und zurückschicken.
Oder sucht das Pad lange nach Wlan und findet keins?
 
A

Apsycholon

Neues Mitglied
Also er sucht und sucht und dann steht da fehler

Unten gibt es eine Ethernet option bei den Dratlosnetzwerk-Einstellungen...

Ich weiß jetzt nicht in wie fern das wichtig ist. Aber wenn ich da den haken rein mache steht dort

Ethernet
Not Available

Linkage status
Failed to turn up ethernet device! is it esistent

Edit vom 22.05.2013
Hmm neuer tag neues Glück, funktioniert leider immer noch nicht... Ich bin eben in nem Mc Donalds gewesen um zu versuchen ob es am router liegt... Zwar gibt es dort nen Hotspot aber auch dort konnte ich das Wlan nicht aktivieren...

Ich habe vor das ding morgen weg zu schicken und ein neues zu verlangen oder hat nicht doch noch jemand ne idee??
 
Zuletzt bearbeitet:
JDfense

JDfense

Stammgast
Wenn Du nach dem Aktivieren von WLAN am tablet keine Router aus der Umgebung Deiner Wohnung oder bei McDonalds angezeigt bekommst, dann ist Dein tablet defekt.
Entweder ein Hardware-Defekt. Dann kannst Du nur zurückschicken und Ersatz fordern. Oder es hilft vielleicht das Tablet noch mal in den Werkszustand zu versetzten in den Einstellungen, wenn das ROM vielleicht beim installieren oder schon Vorher einen Fehler entwickelt softwareseitig hat.

JDfense
 
D

DerInDenTeichFiel

Neues Mitglied
im router 2,4 und 5 ghz bereich die bereitgestellten channels auf automatisch einstellen hat bei mir das problem, dass das wlan nicht gefunden wurde behoben.