EB-BG357BBE- statt EB-B500-Akku?

B

bihor

Neues Mitglied
0
Ich habe mir kürzlich das S4 mini neu gekauft. Jetzt will ich mir einen 2. Akku besorgen, bin nun aber ratlos.
In meinem S4 mini ist der Akku EB-BG357BBE drin. Sucht man aber nach diesem Akku, stellt man fest,
dass der Akku eigentlich für das Galaxy Ace 4 passt. Wie kann so was sein?
Welchen Akku soll ich mir nun kaufen? Den für das Galaxy Ace 4 oder den EB-B500, der überall für das S4 mini angegeben wird? Welcher ist überhaupt besser?
 
Beide haben die selben Werte, also ist keiner von beiden besser oder schlechter. Nehm den EB-B500, dieser wird nämlich noch offiziell von Samsung angeboten. Von dem anderen werden das sicherlich Restbestände sein, die noch verkauft werden. Auf der Samsung-Seite ist er auf jeden Fall nicht mehr zu finden. Und bei Amazon wird der auch nicht mehr verkauft.
 
Also ich weiß nicht: Auslaufmodell? Das Smartphone war nagelneu. Wenn man den Amazon-Bewertungen glaubt, versendet nicht jeder Verkäufer
den richtigen Akku, aber das ist ein anderes Problem.
 
Der Akku-Typ hat nichts mit dem Smartphone zu tun... Warum soll ein Akku noch verkauft werden, wenn es davon schon einen Nachfolger gibt, der ins selbe Handy passt und die gleichen Werte hat?
 
Also ich habe ja jetzt beide Akkus ne Weile getestet und muss sagen, dass der Akku EB-B500 wesentlich schlechter ist als der EB-BG357BBE.
Theoretisch haben beide 1.900 mAh, aber der EB-B500 hält trotzdem wesentlich kürzer.
Anscheinend hat Samsung einen neuen Akku entwickelt, der billiger ist als der alte und dafür aber auch weniger taugt.
 
Wobei... nein, der EB-BG357BBE hält auch nur noch einen Tag lang. :thumbdn:
 
Wenn du den neuen bei Amazon gekauft hast, garantiere ich dir das du einen gefälschten China-Akku ergattert hast.
 
Nicht alle angebotenen Akkus bei Amazon sind gefälscht, wenn man Glück hat bekommt man einen Originalen von dem selben Anbieter. Sonst wäre dieser von amazon bereits gesperrt wurden. Hier hat warscheinlich Amazon Stichproben durchgeführt und jedesmal einen Originalen bekommen. Ich glaub auch nicht, dass Amazon unter ihrem Name Stichproben bestellt.
 
Das ist aber dann ziemliches Glück, nach eigenen Erfahrungen und welchen aus dem Freundes und verwandenkreis kann man da besser Lotto spielen.

Ich würde mein Geld lieber auf Produkte von Akku-king, Anker, polarcell oder Mumbi setzen.
 
Weil dem Akku meines Mini immer früher die Puste ausging, habe ich mich auch auf die Suche gemacht. Und bin einfach mal in einen Saturn marschiert und habe dort einen (originalen?!) Samsungakku (produziert Juli 2016) gekauft. NFC funktioniert, Aussehen ist dem alten identisch. Mal schauen ob er sein Geld wert ist und nicht schon in einem halben Jahr die Biege macht.
Und hoffentlich ist der nicht vom selben Zulieferer wie die Note 7 Akkus :D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
634
Bastelwastel68
B
T
  • TOXIE
Antworten
3
Aufrufe
1.754
kkpp
kkpp
Eddy26135
  • Eddy26135
Antworten
10
Aufrufe
8.210
Tobi45
T
Zurück
Oben Unten