Original Akku Bezeichnung

Eddy26135

Eddy26135

Stammgast
89
Hallo,

ich will für das S4 mini meiner Freundin einen neuen original Samsung Akku kaufen.
Ich habe im Netz mehrere Bezeichnungen gefunden die angeboten werden.

B500AE + B500BE + B500BU

Wo ist der Unterschied?
Hat das irgendwas mit LTE zu tun?

Gruß, Eddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht (direkt) mit LTE, aber mit NFC. B500BE ist der mit NFC fürs 9195
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Und die anderen beiden Bezeichnungen?
AE / BU
 
Hallo. Mein Akku verliert langsam an Kapazität, hat ja nun auch schon ein paar Ladezyklen hinter sich. Bei Ebay bzw. Amazon sind viele angebliche Originalakkus im Angebot, je nach Anbieter erheblich unterschiedlichen Preisen. Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen bei dem man dann auch tatsächlich nen Originalakku bekommt und nicht irgendwelchen Ramsch? Der Devise "je teurer, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit ein Original zu erhalten" traue ich nicht so ganz.

Oder habt ihr ne Quelle für nen anständigen Nachbau (mit NFC)?
 
Original Akkus erkennst du nicht.....

- am Händler (auch Amazon und eBay haben Ramsch im Angebot)
- am Aufdruck (SAMSUNG, NFC und LTE schreiben auch die Fremdhersteller drauf)

Du erkennst sie mit einer ziemlichen Sicherheit....

- am Preis (unter €20.- wirst du kein Original finden)
- an den 4 Kontakten (bei nur 3 ist NFC nicht möglich).

Du kannst aber Glück haben und einen funktionierenden auch für 10-12€ kriegen, nur NFC hat er dann nicht.
 
Bezüglich "unter €20.- wirst du kein Original finden": ich habe vor einigen Monaten einen originalen Akku für 14,40 € bei Amazon bekommen.
Sieht auf jeden Fall original aus, hat NFC und hat die zum Originalakku identische Leistung.
Hier der Link (hoffe, das ist erlaubt): http://www.amazon.de/dp/B00HU63F0E/ref=pe_386171_38075861_TE_item
 
Zu diesem Akku habe ich bei Ama... eine Kundenanfrage eingestellt.

Siehe in deinem Link unten vor den Rezensionen. Frage war, ob NFC tatsächlich ausprobiert wurde. Lies die Antworten dazu selbst....

In meinem Bekanntenkreis (mich eingeschlossen) gibt es drei Akkus in den Preisklassen zwischen 12 und 15 €.
Auf allen dreien steht SAMSUNG - NEAR FIELD COMMUNICATION drauf aber bei keinem funktioniert es.
Einer wird sauheiß beim Laden und entläd sich ziemlich schnell, die anderen beiden sind o.k.

Wie ich schon sagte, man kann Glück haben.
 
NFC funktioniert bei mir (gestern nochmal mit meiner Kreditkarte getestet).
Dann hatte ich wohl Glück einen funktionierenden Akku erwischt zu haben - UND NFC funktioniert auch noch :winki:

Am Ende muss jeder selbst entscheiden, ob er das "Risiko" eingeht, einen preiswerten Akku zu bestellen - den man ja bei negativem Testergebnis wieder zurück schicken kann.
Umgekehrt würde ich vermuten dass ein hoher Preis auch nicht unbedingt die Garantie für einen guten Original-Akku ist.
 
Ich habe mir nun nen Akku bei redcoon bestellt, ca. 14 Euro, allerdings recht hohe Versandkosten. Sieht original aus, und hat 4 Anschlüsse, scheint also NFC zu unterstützen. Er ist nun erstmal am Laden.
 
Tobi45 schrieb:
Ich habe mir nun nen Akku bei redcoon bestellt, ca. 14 Euro, allerdings recht hohe Versandkosten. Sieht original aus, und hat 4 Anschlüsse, scheint also NFC zu unterstützen. Er ist nun erstmal am Laden.

Von der Laufzeit bin ich allerdings bisher eher enttäuscht. Subjetiv eher kürzer als bei dem alten Akku, der schon bestimmt seine 400 Ladezyklen hinter sich hatte...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
634
Bastelwastel68
B
B
Antworten
9
Aufrufe
3.032
copy&paste
C
N
Antworten
0
Aufrufe
1.458
nadarosa
N
Zurück
Oben Unten