1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eclair-Roms wollen nicht - Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von r3z0r, 09.03.2010.

  1. r3z0r, 09.03.2010 #1
    r3z0r

    r3z0r Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Hallo liebe Community,

    nachdem ich mein G1 nun schon seit knapp 1 Jahr besitze, habe ich mich das erste mal ans rooten gewagt. Soweit sogut.

    Ich habe es primär gemacht um ein Eclairrom draufzuspielen.

    Habe mich strikt an diese Anleitung gehalten:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ow-root-danger-spl-recovery-launcher-sdk.html

    Funktioniert auch alles soweit. Recovery geht (Power + Home).

    Habe auch Radio und SPL geflashed, wie es dort beschrieben ist. Mein Problem ist jedoch, dass die Eclairroms nicht laufen wollen :(

    Habe es mit dem KiNgxKxlick-AOSP2.1-v1.7.1 probiert. Dort hängt sich das Handy beim T-Mobilelogo gleich beim Start auf und bleibt hängen.

    Dachte ich mir okay, versuchste nen anderes. Alles frisch gewiped und das NexusSuperD193 geflashed. Dort zeichnete sich ein erster Erfolg ab. Das Handy kommt bis zu dem Ladescreen, mit dem Androidschriftzug. Jedoch läd es dort einige Zeit und dann wird der Bildschirm einfach schwarz und es passiert nichts mehr.


    Habe nun zum Testen mal die CyanogenMod draufgespeilt, aus diesem Thread.

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...genmod-full-updates-4-2-14-1-a.html#post84791

    Läuft 1A, bootet in weniger als 1. Minute. Jedoch war dies nicht der Grund, weshalb ich gerootet habe.


    Bin mit meinem Latein gerade etwas am Ende, vielleicht habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann ?


    Nochmal zur Zusammenfassung:

    - Ich komme ins Recovery ist Version 1.5.2
    - Nexus SuperD Rom produziert ein Blackscreen nach dem Ladebildschirm mit dem Androidlogo
    - KiNgxKxlick-AOSP2.1-v1.7.1 - Rom produziert einen Freeze beim Starten des Handys direkt beim T-Mobilelogo
    - Cyanogen 4.2.14.1 - Rom läuft ohne Murren


    Bin für Tipps dankbar ! :)
     
  2. Lomb, 09.03.2010 #2
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    moin,

    wenn du nur die 1.7.1 geflashed hast ist das kein wunder...
    da sie nur ein update ist und keine vollständige rom
    versuchs ma mit 1.7 und und guck ma ob er dann bootet falls ja kannste dann nochma die 1.7.1 drüber bügeln...
     
  3. Denowa, 09.03.2010 #3
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Jedes mal eine Full Wipe gemacht? Ist dringend notwendig.

    Den DangerSPL geflasht? Ist zwingend notwendig.

    Die SD Karte richtig partitioniert: SWAP 96 - 128MB/ EXT4 128 - 512MB/FAT32? Ist zwingend erforderlich.

    Der erste Start eines ROMs kann schon mal 15 Minuten dauern!!!
     
  4. Lomb, 09.03.2010 #4
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    nicht wenn die rom nur 6mb groß ist :D
     
  5. r3z0r, 09.03.2010 #5
    r3z0r

    r3z0r Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2009
    @ Lomb

    Das wird es gewesen sein :D LoL

    Ziehe mir gleich mal die Full.


    @ DetWAR

    Habe das Radio und die SPL von hier
    sapphire-port-dream - Project Hosting on Google Code
    geflashed. Sind das die richtigen ?


    SD-Karte hatte ich richtig patitioniert. Wipe wurde immer komplett ausgeführt (ersten 3. Punkte in der Recovery, richtig?).

    Werde mir nochmal die 1.7 ziehen und es nochmal probieren.


    Denke mal Radio und SPL sind die richtigen, oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2010
  6. Lomb, 09.03.2010 #6
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    danach noch repair ext in "partition sd" im recovery menu
    und dann kannste flashn
     
  7. winne, 09.03.2010 #7
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Von hier : [ROM] [v1.7.1][FASTEST][STABLE] KiNgxKxlicK AOSP 2.1 "Updater Soon" 3/5/10 4:29pm PST - xda-developers

    Du warst im falschen Thread. ;)

    Edit : Während meiner Anmeldung den Beitrag heimlich editieren. Ja, ja und jetzt hat meine Antwort keinen Bezug mehr. :rolleyes::p
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2010
  8. r3z0r, 09.03.2010 #8
    r3z0r

    r3z0r Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2009
    EDIT:

    Läuft jetzt alles, perfekt. Danke euch ! :)


    Eine Frage habe ich aber noch:

    Wie kriege ich meine Tastatur auf Deutsch?

    In der Rootanleitung hier steht was davon, jedoch habe ich trotz installiertem Gscript keinen Ordner auf der SDKarte.....?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2010

Diese Seite empfehlen