1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eierlegende Wollmilchsau?

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von qilin, 23.01.2011.

  1. qilin, 23.01.2011 #1
    qilin

    qilin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Hallo in die Runde -



    eigentlich hab' ich's nicht so sehr mit Handys - ich telefoniere sowieso nicht gern - war aber vor Jahren begeisterter Besitzer eines PSION (vulgo 'Manager-Tamagotchi'), weil ich da jederzeit Texte schreiben, speichern und abrufen konnte, nur - die Dinger gingen immer wieder kaputt, Reparaturen waren langwierig und schweineteuer - so hab' ich es schweren Herzens gelassen. Außerdem hätte ich auch gern Internet dabei gehabt...
    Ein Handy habe ich mir dann als 'Notfallgerät' überlegt, für evtl. Unfälle beim Bergsteigen oder Motorradfahren - und dann kamen auch die ersten Smartphones mit Volltastatur auf. Da lag natürlich nahe, so etwas auch als Mini-PC zu verwenden; ein Navi zum Motorradfahren wäre auch nicht schlecht, und das könnte man ja auch für Texte... Also wurden es zwei Geräte - ein Nokia 9300 und ein Garmin iQue 3600. Mit letzterem konnte ich mich nicht befreunden, das Nokia kam mir entgegen, weil ich die Symbian-Oberfläche schon vom PSION kannte, aber die Mini-Tastatur war mir doch zu winzig zum Schreiben. Also noch zwei Geräte dazukaufen? Hmm - für Touchscreen-Handys gibt’s doch auch Bluetooth-Tastaturen, und GPS auch am Handy - aber die sind wieder nicht wasserdicht, und außerdem - GPS wäre ja auch am Berg nicht schlecht, und Wanderkarten spielen Handys ebenfalls nicht... Da fiel mir im Alpenvereinsmagazin die Kurzbeschreibung eines neuen Handy auf - das Motorola Defy sollte nicht nur wasserdicht sein, sondern auch - mit Apemap (was ist denn das schon wieder?) - auch digitalisierte AV-Karten einspielen lassen... Hmm, mal schauen was man dazu findet - ja, und so bin ich hier gelandet :D


    Zur Person - ich bin Bibliothekar im Ruhestand und lebe in der Nähe von Innsbruck, bin viel im Internet unterwegs, und schreibe und übersetze manchmal...

    () qilin
     
  2. Handymeister, 23.01.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,536
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    herzlich willkommen im Forum. Für Outdoor-Aktivitäten ist das Defy sicherlich derzeit das Maß der Dinge. Viel Spaß beim Einlesen ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen