1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigenartiger Systemton bei Verbindung mit USB

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von freundrepel, 11.05.2011.

  1. freundrepel, 11.05.2011 #1
    freundrepel

    freundrepel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.03.2011
    zu dumm: habe letzte woche (während einer langweiligen besprechung) eine systemton-einstellung gefunden und wohl versehentlich einen old-school-telefon ton eingestellt. nun fängt mein sgs manchmal - leider nicht genau reproduzierbar - das klingeln an, wenn ich es mit meinem mac verbinde. muss es stumm schalten, damit es nicht stört.
    kann mir jemand verraten, wo ich noch ton-einstellungen finden kann außer einstellungen/töne? ich kanns einfach nicht mehr finden. zugegeben: peinlich peinlich ...
     
  2. djmarques, 11.05.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Töne - Systemtöne
     
  3. sge, 11.05.2011 #3
    sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    also wenn du bei einst./ton/lautstärke den dritten regler ganz nach links ziehst sollte das aufhören.
    ansonsten in den stumm-modus schalten.
     
  4. freundrepel, 11.05.2011 #4
    freundrepel

    freundrepel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.03.2011

    ja genau.


    aber wo bitte finde ich das? unter einstellungen/ton jedenfalls nicht.
    tut mir leid, wenn die frage überrascht - komme frisch von webos & symbian ...
     
  5. sge, 11.05.2011 #5
    sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    wollen wir wetten?

     
  6. freundrepel, 11.05.2011 #6
    freundrepel

    freundrepel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.03.2011
    ok. missverständnis, ganz so unbedarft bin ich dann doch nicht: die lautstärke kann ich regulieren, logisch -aber korrekt unter einstellungen/ton/lautstärke/systemlautstärke. soweit hätte ich es auch noch geschafft. aber verrate mir doch mal einer, wo ich überhaupt diesen langen klingelton als systemton eingestellen konnte? da wirds schon schwieriger, oder?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. sge, 11.05.2011 #7
    sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    eine idee habe ich noch, vielleicht wir der sms-ton abgespielt.
    gehe mal auf nachrichten/menü/einstellungen/ ganz unten sind die benachrichtigungseinstellungen.
    ändere da mal den ton bzw- guck welcher aktuell eingestellt ist.
    vielleicht kommen wir so der sache näher.
     
  8. freundrepel, 12.05.2011 #8
    freundrepel

    freundrepel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.03.2011
    sorry für die späte antwort, war etwas in druck beim job.
    also: nein, der sms-ton ist ein anderer.
    sowas, ich kann mich sogar noch erinnern, daß ich mich wunderte, daß mir unter diesem menüpunkt klingeltöne angeboten werden und ich mich gefragt habe, zu welchem anlass ich den wohl zu hören bekomme werden würde. und jetzt bimmelt das sgs manchmal hektisch wenns am mac hängt ... skuril!
     

Diese Seite empfehlen