Eigene App programmieren

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von mamba24, 14.10.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mamba24, 14.10.2010 #1
    mamba24

    mamba24 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Hallo android-gemeinde !

    Muss dieses Schuljahr eine Diplomarbeit machen und wir haben uns dafür entschieden eine App zu basteln. Noch haben wir uns nicht entschieden für welche Plattform, da uns noch die Informationen fehlen.

    Nun zu meinen Fragen:

    Was sind die Vorteile auf einer Android-Plattform zu programmieren (und eine App zu releasen) gegenüber zur IPhone-Plattform?

    Welche Tools braucht man, um eine Android-App zu programmieren?

    Worauf musst man achten?

    Zusammenfassend: Ich würde einfach gerne wissen, was man alles benötigt, achten muss usw.


    Das sind mal meine vorläufige Fragen, vielleicht fallen mir später noch welche ein.

    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2010
  2. Fr4gg0r, 14.10.2010 #2
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Ich glaub java ist einfacher als objective c^^
     
  3. gear, 14.10.2010 #3
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    03.01.2010
  4. mamba24, 14.10.2010 #4
    mamba24

    mamba24 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2010

    da ich durch verschiedene Projekte, Lernen usw. nicht so viel Zeit habe alles rauszusuchen, wäre es besser, wenn mir jemand einfach eine Art "Zusammenfassung" machen könnte.

    Außerdem könnten eventuell durch ein paar Begriffe Missverständnisse auftreten ..
     
  5. gear, 14.10.2010 #5
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Selbstverständlich! Hier ist die Zusammenfassung und alle Begriffe werden erklärt.

    Klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2010
  6. mamba24, 15.10.2010 #6
    mamba24

    mamba24 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2010

    Antworte doch nicht, wenn du mir nicht helfen willst ;)

    und bitte kein Spam

    brauch die Hilfe dringend, also bitte nur nützliche Sachen !
     
  7. gear, 15.10.2010 #7
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Ich will dir ja helfen! ;-)
    Auf dieser Seite findest du alles was man über Android Entwicklung wissen musst.
     
  8. H1Chris, 15.10.2010 #8
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Gear, du bist ein Ludo.
     
  9. Chris92, 16.10.2010 #9
    Chris92

    Chris92 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Hi ich wollte wissen wie man ein Video in seiner eigenen Android App abspielen lassen kann?

    MFG Chris92
     
  10. H1Chris, 16.10.2010 #10
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
  11. mamba24, 17.10.2010 #11
    mamba24

    mamba24 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2010

    da ich ein absoluter Beginner bin und keine Ahnung habe, wäre es vom Vorteil, wenn jemand eine Art "App programmieren für Anfänger" schreibt oder so :)

    oder einfach mal meine Fragen oben beantwortet :)
     
  12. Nikon, 17.10.2010 #12
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Dann solltest du dich erstmal mit den Grundzügen der objektorientierten Programmierung beschäftigen. Ob dies dann C#, C++ oder Java ist, dürfte nicht So die Riesen Rolle spielen da sich die Programmiersprachen gerade am Anfang sehr ähnlich sind. Erst wenn man bei Zeiger und Referenzen landet, treten wirkliche unterschiede auf. Besorgt dir ein schickes Buch und fang erstmal an die Grundzüge der Programmierung zu lernen. Danach werden dir manche Sachen viel klare erscheinen.
     
  13. H1Chris, 17.10.2010 #13
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ich wollte dir damit nur sagen, dass es für solche Fragen ein extra Unterforum gibt...
     
  14. mamba24, 17.10.2010 #14
    mamba24

    mamba24 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2010
    das Problem liegt nicht dran, dass ich nicht Programmieren kann.
    Nur worauf sollte ich beim App programmieren achten? Und ist es wie bei einer "normalen" Software programmieren?

    Welche Vorteile haben Android-Apps gegenüber zu Iphone-Apps ?
     
  15. garak, 17.10.2010 #15
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Da du absolut nicht auf die ernstgemeinten Hinweise der User hier hören willst, hat es keinen Sinn diesen Thread länger offen zu lassen. Alle deine Fragen sind hier in diesem Forum schon zigmal beantwortet worden und wenn du dir nicht einmal die Mühe machst ein wenig von dem zu lesen, was dir hier mittels der Links angeboten wurde, dann kann dir wohl so schnell keiner helfen und deshalb mache ich jetzt zu.
     
    tafkad und H1Chris haben sich bedankt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen