1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigene Kontaktkarte lädt nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von infinity81, 07.08.2010.

  1. infinity81, 07.08.2010 #1
    infinity81

    infinity81 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Hallo,

    ich richte gerade das neue Hero von meiner Freundin ein, leider lädt die eigene Kontaktkarte nicht, das einzige was ich dazu gefunden habe ist ein Reset des Handys...

    Gibt es schon eine andere Lösung dazu?

    Danke
     
  2. elknipso, 11.10.2010 #2
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Hatte das gleiche Problem, konnte es durch löschen des Kontaktespeichers lösen.
    Es empfiehlt sich vorher ein Backup seiner Kontakte zu erstellen wenn man diese nicht sowieso schon über Google verwaltet.

    Wenn die Kontaktverwaltung über Google laufen lässt kann man sich das Backup im Prinzip sparen, da kurz nach dem löschen die Kontakte wieder automatisch synchronisiert werden. Zur Sicherheit sollte man aber natürlich auch dann ein Backup erstellen :).
     
  3. Jorgo, 12.10.2010 #3
    Jorgo

    Jorgo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Schau mal nach, ob unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Status deine eigene Rufnummer zu sehen ist.

    Wenn nicht, musst Du die SIM-Karte mal in entweder ein altes Handy oder ein Iphone stecken.
    Dort solltest Du die Möglichkeit haben die eigene Rufnummer zu setzen. Die wird dann auf der SIM gespeichert und die eigene Kontaktkarte funktioniert dann wieder im Hero.

    Ich hatte das Problem auch ;) Löschen des Kontaktspeichers bringt gar nichts.
     
  4. elknipso, 12.10.2010 #4
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Dann gibt es da wohl verschiedene ansätze denn bei mir hat das löschen das problem behoben.
     
  5. kayuss, 26.10.2010 #5
    kayuss

    kayuss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Hallo,
    ich habe beides ausprobiert aber sobald ich auf meinen namen drücke um die eigene kontaktkarte aufzurufen sagt das handy prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet usw... schließen erzwingen.
    keinen plan den mein profilfoto vom facebookaccount läde er hoch und im browser komm ich auch auf meinen account nur die kontaktdaten übernimmt er nicht. und videos kann ich mir auch nicht angucken...

    :blink:

    kann mir jemand helfen...?
     
  6. Jorgo, 26.10.2010 #6
    Jorgo

    Jorgo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2010

Diese Seite empfehlen