Eigene Kontaktkarte lädt nicht

I

infinity81

Erfahrenes Mitglied
376
Hallo,

ich richte gerade das neue Hero von meiner Freundin ein, leider lädt die eigene Kontaktkarte nicht, das einzige was ich dazu gefunden habe ist ein Reset des Handys...

Gibt es schon eine andere Lösung dazu?

Danke
 
Hatte das gleiche Problem, konnte es durch löschen des Kontaktespeichers lösen.
Es empfiehlt sich vorher ein Backup seiner Kontakte zu erstellen wenn man diese nicht sowieso schon über Google verwaltet.

Wenn die Kontaktverwaltung über Google laufen lässt kann man sich das Backup im Prinzip sparen, da kurz nach dem löschen die Kontakte wieder automatisch synchronisiert werden. Zur Sicherheit sollte man aber natürlich auch dann ein Backup erstellen :).
 
Schau mal nach, ob unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Status deine eigene Rufnummer zu sehen ist.

Wenn nicht, musst Du die SIM-Karte mal in entweder ein altes Handy oder ein Iphone stecken.
Dort solltest Du die Möglichkeit haben die eigene Rufnummer zu setzen. Die wird dann auf der SIM gespeichert und die eigene Kontaktkarte funktioniert dann wieder im Hero.

Ich hatte das Problem auch ;) Löschen des Kontaktspeichers bringt gar nichts.
 
Dann gibt es da wohl verschiedene ansätze denn bei mir hat das löschen das problem behoben.
 
Hallo,
ich habe beides ausprobiert aber sobald ich auf meinen namen drücke um die eigene kontaktkarte aufzurufen sagt das handy prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet usw... schließen erzwingen.
keinen plan den mein profilfoto vom facebookaccount läde er hoch und im browser komm ich auch auf meinen account nur die kontaktdaten übernimmt er nicht. und videos kann ich mir auch nicht angucken...

:blink:

kann mir jemand helfen...?
 
@kayuss *räusper* Bitte einmal die Boardsuche benutzen ....

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy/6546-fehler-meldung-prozess-android-process-acore.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.964
hävksitol
hävksitol
N
Antworten
0
Aufrufe
1.174
noname85
N
Zurück
Oben Unten