1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigene Musik als Klingelton?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Fire-82, 04.06.2011.

  1. Fire-82, 04.06.2011 #1
    Fire-82

    Fire-82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Hallo,
    Wie keine ichmeine eigne Musik als Klingelton zu ordnen???
    Und wo muss ich die Musik hintun auf dem Handy (Welcher Ordner).

    Mfg Fire-82
     
  2. AlexKamrath, 04.06.2011 #2
    AlexKamrath

    AlexKamrath Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Wo die Misik ist ist egal. In der Musik App lange auf ein Stück Deiner Wahl halten und "Als Rufton wählen" drücken...

    Gruß
    Alex

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Fire-82 bedankt sich.
  3. jackmu95, 04.06.2011 #3
    jackmu95

    jackmu95 Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Eine alternative wäre auch Ringdroid. Dasmit kannst du einen bestimmten Teil eines Liedes als Kilingelton festlegen. Mann kann auch SMS und Notification Töne erstellen.
     
    Fire-82 bedankt sich.
  4. Faxe, 05.06.2011 #4
    Faxe

    Faxe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Der Ordner heißt musik/ringtones dort sind dann deine Klingeltöne.
     
    Fire-82 bedankt sich.
  5. Melonos, 05.06.2011 #5
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    In der Auswahlliste für die Klingeltöne selber tauchen die auf, wenn du die auf der SD-Card im Ordner \media\audio\ringtones ablegst
     
    Fire-82 bedankt sich.
  6. Fire-82, 05.06.2011 #6
    Fire-82

    Fire-82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Kann ich sie dann auch für die sms töne nehmen wenn ich sie in den ordner tue???
     
  7. Lion13, 05.06.2011 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  8. Fire-82, 05.06.2011 #8
    Fire-82

    Fire-82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Ok Danke.

    Aber woher sollte ich als Android neuling wissen das es bei alle android phones gleich zu sein scheind:biggrin:.

    Da ich ein LG habe habe ich natürlich nicht bei samsung geschaut.
     
  9. Lion13, 05.06.2011 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Kein Thema - hast nicht ganz unrecht. :winki:
     
  10. Killhunter, 05.06.2011 #10
    Killhunter

    Killhunter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrringdroid ;) einfach gut ;)
     
  11. Melonos, 05.06.2011 #11
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Für SMS-Töne muss es dann in den Ordner /media/audio/notifications und für Alarme (Wecker z.B.) in /media/audio/alarms

    Wobei es meines Wissens auch egal ist, ob sich diese Ordner auf der Externen SD-Card oder der internen befinden. Oder auf beiden - das wird automatisch gescannt und eingeordnet.
     
    DimpleX bedankt sich.
  12. Mysticdragon, 15.06.2011 #12
    Mysticdragon

    Mysticdragon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Mich würde da was interessieren ich habe das versucht gehabt aber es wird nicht angezeigt.
    Jedoch jetzt nach paar Tagen aufeinmal sehe ich zweimal das selbe Lied bei Klingeltöne drin. In der zwischenzeit wurde CM7 geupdated und neugestartet.

    Kann es sein das man das Handy neustarten muss das es erst die Klingeltöne in den Ordner erkennt?

    Einmal erkennt was im Ordner:

    Musik/ringtones
    und
    media/audio/ringtones


    Das ist mir erst heute aufgefallen deswegen, wollte ich mal nachfragen.
    Desweiteren wollte ich wissen ob es eine App gibt dort man die mp3 datei zurecht schneiden kann als Klingelton? Oder kennt jemand alternativ für Windows ein gutes freeware programm?
     
  13. Melonos, 15.06.2011 #13
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Die Medienerkennung startet dann, wenn man das Handy neu startet oder die SD-Karte entfernt und wieder einsetzt.
    Das kann man auch in den Einstellungen machen -->Speicherverwaltung-->(Interne) Speicherkarte entfernen und dann wieder bereitstellen.
    Oder per USB anschliessen und die Karte dort bereitstellen.

    Oder am einfachsten diese App installieren: https://market.android.com/details?id=com.addz.mediascanner&feature=search_result
     
    Mysticdragon und DimpleX haben sich bedankt.
  14. Mysticdragon, 15.06.2011 #14
    Mysticdragon

    Mysticdragon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Jetzt weiß ich endlich warum ich vor paar Tagen wie wild nach den titel gesucht habe. Es wurde nirgends genannt bzw. ich habe nirgends gelesen das man das handy neustarten bzw. die sd card entfernen und wieder hinzufügen muss.
     
  15. Melonos, 16.06.2011 #15
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wahrscheinlich geht man davon aus, dass die Dateien per USB auf die Karte transferiert werden. Dazu muss man die karte ja "entfernen" und hinterher wieder bereitstellen- dadurch wird der Scan ja auch ausgelöst.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy 3 audiodatei als klingelton

    ,
  2. lg k7 klingelton mp3

    ,
  3. LG Handy eigener Klingelton