1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigenes Theme erstellen WIE?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von mareher, 13.03.2010.

  1. mareher, 13.03.2010 #1
    mareher

    mareher Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Hallo
    habe hier schon ein paar Theme für den Stein gesehen, die auch ganz gut aussehen aber nicht dem entsprechen, was ich suche.
    Nun wird hier in so manchem Thread auch erklärt, wie das Theme auf das Smartphone gespielt wird, aber irgendwie lässt sich keiner dazu aus, wie so etwas erstellt wird!

    Meine Frage ist also:
    Wie erstelle ich so etwas?
    Was benötige ich dafür?
    Wo finde ich eine Anleitung dafür?
    Gruß
    Martin
     
  2. KisteBier, 13.03.2010 #2
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    bei den mods, die durch gscript lite und metamorph umgesetzt werden, kannst du einfach mal die packs und dateien auseinandernehmen. vieles erschließt sich schon von selbst. meist sind´s veränderte icon-dateien oder hintergründe, aber auch der komplette launcher wird von manchen verändert. das sind manipulationen an den bild-dateien.
    manchmal werden auch noch programme deinstalliert und anderweitiges modding am system vorgenommen, aber deine frage zielte ja nur auf´s grafische ab.

    was du benötigst.. naja, kommt drauf an, was du machen willst. im grunde einen ordentlichen dateimanager (empfiehlt sich, da du mehr übersicht und einfacheres arbeiten hast) und ein bildbearbeitungsprogramm, wenn du selbst hand anlegen willst.
    und je nachdem wie du das realisierst, das sdk mit adb und/oder gscript lite, metamorph..
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2010
  3. mareher, 13.03.2010 #3
    mareher

    mareher Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Oki
    dann noch eine Frage:
    Wenn ich so Dinge wie Open Home, Home++ usw. nutze, werden die angepassten Themes trotzdem angezeigt oder "überschreiben" diese Anwendungen diese. Es gibt ja z.B. für Open Home so manches Theme im Market.

    Gruß
    Martin
     
  4. DarkMio, 13.03.2010 #4
    DarkMio

    DarkMio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Auf androart.net findest du einige kompetente Hilfe. :>
    Die kennen sich umfangreichst' aus. :>
     
  5. KisteBier, 13.03.2010 #5
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    @mareher
    hm.. openhome etc installieren sich ja "neben" dem normalen launcher, du hast also die auswahl, was du nutzen willst - openhome ODER den launcher (kannst du ja auch jedes mal entscheiden). die veränderungen werden wahrscheinlich nur für den launcher genutzt, nehme ich an. vllt kann ja jemand, der das schon getestet hat, kommentieren?
     
  6. mareher, 13.03.2010 #6
    mareher

    mareher Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Oki dann fangen wa ma janz klein an.
    Wo finde ich die Icons des Systems. Also mir geht es um die Bezeichnungen der Icons, Format und Farbtiefe.
    Wenn ich diese hätte, so könnte ich schon einmal anfangen, mein eigenes Icon-Set anzulegen.

    Gruß
    Martin
    Nachtrag:
    Habe sie gefunden und noch viel viel mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2010

Diese Seite empfehlen