Eigenes Theme erstellen WIE?

M

mareher

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo
habe hier schon ein paar Theme für den Stein gesehen, die auch ganz gut aussehen aber nicht dem entsprechen, was ich suche.
Nun wird hier in so manchem Thread auch erklärt, wie das Theme auf das Smartphone gespielt wird, aber irgendwie lässt sich keiner dazu aus, wie so etwas erstellt wird!

Meine Frage ist also:
Wie erstelle ich so etwas?
Was benötige ich dafür?
Wo finde ich eine Anleitung dafür?
Gruß
Martin
 
bei den mods, die durch gscript lite und metamorph umgesetzt werden, kannst du einfach mal die packs und dateien auseinandernehmen. vieles erschließt sich schon von selbst. meist sind´s veränderte icon-dateien oder hintergründe, aber auch der komplette launcher wird von manchen verändert. das sind manipulationen an den bild-dateien.
manchmal werden auch noch programme deinstalliert und anderweitiges modding am system vorgenommen, aber deine frage zielte ja nur auf´s grafische ab.

was du benötigst.. naja, kommt drauf an, was du machen willst. im grunde einen ordentlichen dateimanager (empfiehlt sich, da du mehr übersicht und einfacheres arbeiten hast) und ein bildbearbeitungsprogramm, wenn du selbst hand anlegen willst.
und je nachdem wie du das realisierst, das sdk mit adb und/oder gscript lite, metamorph..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oki
dann noch eine Frage:
Wenn ich so Dinge wie Open Home, Home++ usw. nutze, werden die angepassten Themes trotzdem angezeigt oder "überschreiben" diese Anwendungen diese. Es gibt ja z.B. für Open Home so manches Theme im Market.

Gruß
Martin
 
Auf androart.net findest du einige kompetente Hilfe. :>
Die kennen sich umfangreichst' aus. :>
 
@mareher
hm.. openhome etc installieren sich ja "neben" dem normalen launcher, du hast also die auswahl, was du nutzen willst - openhome ODER den launcher (kannst du ja auch jedes mal entscheiden). die veränderungen werden wahrscheinlich nur für den launcher genutzt, nehme ich an. vllt kann ja jemand, der das schon getestet hat, kommentieren?
 
Oki dann fangen wa ma janz klein an.
Wo finde ich die Icons des Systems. Also mir geht es um die Bezeichnungen der Icons, Format und Farbtiefe.
Wenn ich diese hätte, so könnte ich schon einmal anfangen, mein eigenes Icon-Set anzulegen.

Gruß
Martin
Nachtrag:
Habe sie gefunden und noch viel viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.640
vikblau
V
S
Antworten
19
Aufrufe
2.792
Sakaschi
Sakaschi
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.607
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten