1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigenes Unterforum für Tasker?

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von Gwadro, 13.11.2011.

Brauchen wir ein eigenes Unterforum für Tasker?

  1. Ja, unbedingt

    35 Stimme(n)
    74.5%
  2. Nein, ich finde auch so alles nötige.

    4 Stimme(n)
    8.5%
  3. Mir doch egal, was ist Tasker?

    8 Stimme(n)
    17.0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gwadro, 13.11.2011 #1
    Gwadro

    Gwadro Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Tasker Thread http://www.android-hilfe.de/tools/1...hr-tasker-lieben-post1986650.html#post1986650

    in dem Thread herscht ja seit zusammenlegen von zwei Moster-Threads die "perfekte" Übersicht. der Sammlung-Thread ist in den bestehenden Thread eingeflossen und dadurch sind tausende Links dorthin nicht mehr erreichbar.

    Es wurde schon mal angedacht das Problem zu lösen, aber wie?

    Daher diese Umfrage. Neues Unterforum, in dem dann aufgeräumt werden kann, oder alles so lassen, ich finde doch was ich suche.

    Außerdem wäre ich für ein eigenes Unterforum mit Unter/Unterforen:

    -FAQ und News
    -Howto
    -Fertige Profile
    -Allgemeine Fragen und "wie kann ich dies oder jenes lösen?"

    Dieser Thread ist zum Monster mutiert mit über 3000 Beiträgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
    Elting, Bender, Sedge und 2 andere haben sich bedankt.
  2. TimoBeil, 28.11.2011 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ich habe den Thread zu den Anregungen verschoben. Bitte noch eine Zeit lang beobachten...
     
    Gwadro bedankt sich.
  3. maatik, 28.11.2011 #3
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    bitte extra Unterforum! ..
     
  4. Jagga, 30.11.2011 #4
    Jagga

    Jagga Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    An der Stelle: Wer hat sich den Unsinn ausgedacht? Ehrlich, bitte mal ne ordentliche Erklärung, warum man das zusammenlegt ..
     
  5. AndroGirl, 30.11.2011 #5
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Ich persönlich würde ein Unterforum für Tasker befürworten.
    Tasker ist für manch einen doch ein sehr "komplexes" Tool & da wäre ein Unterforum dafür gar nicht schlecht.
     
    Sedge bedankt sich.
  6. jna, 30.11.2011 #6
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Tja, und tut sich da jetzt was?
     
  7. Gwadro, 30.11.2011 #7
    Gwadro

    Gwadro Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Ich bin TimoBeil in Kontakt. Man wartet ab und beobachtet die Entwicklung hier in der Umfrage. Das Thema wird
    dann intern diskutiert.
    Fakt ist dass im Falle einer positiven Entscheidung viel Arbeit bevor steht. Freiwillige "Sub- Moderatoren" wären eine Möglichkeit das Unterforum dann neu zu formieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011
    TimoBeil bedankt sich.
  8. winne, 30.11.2011 #8
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ich sehe da ein Problem und vorab: Sorry, ich nutze Tasker nicht. :winki:

    Das Android Forum hat schon mit der Vielzahl an Geräten einen enormen Umfang und es gibt daneben ja auch noch diverse übergreifende Bereiche. Jetzt soll eine einzelne App einen eigenen Bereich bekommen (was ich ja in diesem Fall noch nachvollziehen könnte), aber wieviele Apps gibt es denn noch, die danach das gleiche Recht für sich beanspruchen ??? Das könnte ein Fass ohne Boden werden. :crying:

    Das was hier gefordert wird gehört normaler Weise an den Hersteller gerichtet und wird typischer Weise auch meistens über diesen realisiert. Zumindest sollte es so sein. :confused2:

    Mal am Rande: Es gibt einen anderen Thread, der zur Zeit die langen Antwortzeiten von AH.de bemängelt. Wenn jetzt auch App-Support hierher verlagert wird und so sieht die Anfrage letztendlich aus, dann werden die Stimmen in diesem Thread definitiv lauter.

    Das Ganze sollte gut überlegt sein. :winki:
     
  9. jna, 30.11.2011 #9
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Da hast du definitiv Recht.

    Der Unterschied zwischen Tasker und anderen Anwendungen ist halt, dass Tasket die eierlegende Wollmilchsau ist. Demzufolge ist das Fragenspektrum zu Tasker deutlich größer als das zu anderen Apps.
    Dies nun alles in einem Thread ist so unübersichtlich, dass es schon fast an Sabotage grenzt, insbesondere seit der - nach wie vor unverständlichen - Zusammenführung der beiden Threads, nämlich die Diskussion über Tasker an sich und die Diskussion über verschiedene Tasker-Profile.

    Du hast auch recht, dass das typischerweise Herstellersache ist. Vorteil der Bündelung: Zentrale Anlaufstelle, nicht noch eine weitere Registrierung usw.
     
  10. maatik, 30.11.2011 #10
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Ich bin der Meinung, eine App die tausende posts auf sich vereint und damit automatisch beweist wie wichtig sie den android-hilfe.de usern ist hat einfach ein eigenes unterforum verdient. Manches handy-unterforum hat weniger posts.

    Und wg. Den antwortzeiten: sollten die wirklich ein brechen, wird für mehr Hubraum gesorgt werden. Schliesslich lebt ein Forum von der Anzahl der Besuche.

    Mir tut es in der Seele weh wenn ich sehe wie das tasker-know how in diesem mega-thread versinkt.

    Gruss
    Maat
     
  11. Gwadro, 30.11.2011 #11
    Gwadro

    Gwadro Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Ich sehe das nicht als Support als Ersatz für den des Entwicklers, sondern mehr als "User helfen Usern "
    Das Problem ist, dass es mal zwei Themen waren, die zusammen gelegt wurden. Der wichtigere ging dabei vollkommen unter. Da in diesem viele fertige Beispiele waren und dorthin sehr stark verlinkt wurde, sind diese Links einfach kaputt.
    Außerdem ist Tasker eine extrem komplexe Anwendung, die man nicht mit einem Multimedia-Player oder Juice Defender vergleichen kann.
    Die gewünschte Forenstruktur im ersten Beitrag könnte bequem ausgebaut werden, das gibt der Umfang von Tasker locker her.

    Was die Server-Logistik für das extra Forum angeht, ich denke das kann man bei dem Umfang hier auf AH.de vernachlässigen.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.
     
  12. perpe, 30.11.2011 #12
    perpe

    perpe Gast

    Ein eigener Bereich für Tasker wäre was feines. Jedoch muss ich da winne schon zustimmen, wenn mal die erste App ein eigenes Forum hat, kommen dann sicher bald auch Anfragen für andere Apps. Wie wäre es den mit einer eigenen Interessengemeinschaft? Da hat man doch auch fast alle Möglichkeiten des Forums zur Verfügung.
     
  13. AndroGirl, 01.12.2011 #13
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Gegenfrage:
    Wieviele Apps gibt es, die ebenso komplex gestalten sind wie Tasker,
    bzw. diese unendlich viele Einstellmöglichkeiten bietet ??
     
  14. garak, 01.12.2011 #14
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,796
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Richtig, aber mehr Hubraum kostet Geld. Wie wäre es du drückst mal unten auf den Spenden-Button und lässt, sagen wir mal 10,- EUR da. Das wäre ein Anfang.
     
  15. garak, 01.12.2011 #15
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,796
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Und siehe da, es gibt sogar eins auf der Tasker-Homepage, Zitat: Questions ? Try the forum.
     
  16. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ähem, der Unterschied zwischen Google Groups (zudem noch englisch) und einem Forum ist dir bekannt?
     
  17. Gwadro, 01.12.2011 #17
    Gwadro

    Gwadro Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Vollkommen richtig, Google Groups, in englisch, keine Grafiken, keine Dateianhänge, keine Übersicht.

    Wir sind doch hier auf AH.de weil wir lieber auf deutsch kommunizieren, lieber in Foren als in Newsgroups unterwegs sind, Dateianhänge und die ganzen anderen Vorzüge eines Forums nutzen möchten.


    Hier könnte Ihre Werbung stehen.
     
    jna bedankt sich.
  18. maatik, 01.12.2011 #18
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Das ist doch kein Argument, mal ehrlich. Fast jedes gerät oder thema hat in irgendeiner weise einen Hersteller Support. Aber warum sind wir hier auf ah? Weil der Support hier besser! Ist. Weil wir uns hier wohl fühlen und weil hier viele faden zusammen laufen.

    Die Anmerkung zum donate : Gerne ! Doch nach so kurzer zeit meiner Anmeldung nicht. Ich fange an das Forum wertzuschätzen. Bleibt das so dann bin wie immer bereit. Ich kaufe sogar Shareware die ohne Bezahlung denselben Funktionsumfang hat. Total commander. Aber das muss wachsen. . .
     
  19. Orbseeker, 01.12.2011 #19
    Orbseeker

    Orbseeker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Also ich habe noch keinerlei Erfahrung mit Tasker und komme mit den Tausenden Beiträgen hier im Forum zu diesem Thema kaum zurecht...
    Ein Extrabereich für Tasker wäre sowohl fur erfahrene Nutzer ein Vorteil um sich mit ihresgleichen auszutauschen als auch für Neue Nutzer wie mich die noch garnix wissen.

    Ich wäre ein regelmäßiger Besucher!!!
     
  20. garak, 02.12.2011 #20
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,796
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Ich hatte es mir ehrlich gesagt gar nicht angesehen, dachte nur es gibt ja ein Forum.

    Gut, dann nehmen wir im Internen die Diskussion noch mal auf und überlegen uns, wie ein Unterforum am besten abzubilden ist.
     
    Jagga, maatik und Gwadro haben sich bedankt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen