Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Durch 60 dividieren - Komma entfernen. Du hast fir Stunden. Komma *60 und du hast die Minuten. Könnte mit Variablen splitten gehen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: aqua1
Das ist die Idee. Danke dir!
Bin so auffm Schlauch gestanden, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin. Ja mit split müsste es gehn.

- sent from my android -
 
Hallo!

Kann mir jemand sagen wie ich die Audiowiedergabe (vorlesen SMS) über meine
Bluetooth Freisprecheinrichtig vorgelesen bekomme?
Das Vorlesen klappt super, nur das es immer über den Systemlautsprecher wieder gegeben wird. Leider hört man das sehr schlecht wenn man im Auto fährt.
Danke und Grüße
 
du kannst ja in der Say Aktion angeben über welchen Stream die Sprachausgabe läuft, also zum Beispiel "Media", "System" oder "Call".

Aufgrund mangelndem Bluetooth-Gerätes kann ich es nicht testen, aber versuche mal einen anderen Stream zu wählen. Ich kann mir vorstellen das bestimmte Streams automatisch von Android umgeleitet werden wenn ein entsprechendes Bluetoothgerät verbunden ist.
 
Das habe ich schon versucht. Bei Anruf kann ich zu mindestens es mir durch betätigen der Annehmtaste auf meine Freisprecheinrichtung holen. Aber mehr auch nicht. :-(
 
Musst schauen das auch Musik über BT wiedergegeben wird. Dann sollte es mit Media gehen. Ungetestet
 
ich probier schon ne weile mit tasker rum - aber ich bekomm folgende "aufgabe" einfach nicht hin:

telefon befindet sich in "heimat-funkzelle" ---> wlan an für jeweils 4min. in der zeit von 05-22 uhr


wer kann helfen (ich verzichte mal darauf meine untauglichen versuche zu beschreiben :confused2:)
 
Was meinst du mit "wlan an für jeweils 4 minuten"?
soll es einmalig 4 Minuten aktiviert sein oder regelmäßig 4 Minuten lang?

Davon ausgehend das es einmalig 4 Minuten aktiviert wird:
Kontext:
1. Cell Near
2. Time: from 05 To 22
Task:
1. Net -> WiFi: On
2. Tasker -> Wait: 4 Minutes
3. Net -> WiFi: Off
 
  • Danke
Reaktionen: drben
es soll in der zeit von 5-22 uhr in bestimmten abständen (etwa aller 2 stunden oder so) für 4 min. angehen.
 
[problem gelöst] tasker--> wait war der schlüssel - diesen befehl kannte ich nicht. danke :thumbup:
 
drben schrieb:
[problem gelöst] tasker--> wait war der schlüssel - diesen befehl kannte ich nicht. danke :thumbup:

drben, kannst du viell. mal posten wie du das genau gemacht hast. Möchte mir nämlich was ziemlich ähnliches anlegen :)

Gruuuß
 
1. Cell Near
2. Time: from 05 To 22, wiederholen alle 2 stunden
Task:
1. Net -> WiFi: On
2. Tasker -> Wait: 4 Minutes
3. Net -> WiFi: Off
 
  • Danke
Reaktionen: avalon666
drben schrieb:
1. Cell Near
2. Time: from 05 To 22, wiederholen alle 2 stunden
Task:
1. Net -> WiFi: On
2. Tasker -> Wait: 4 Minutes
3. Net -> WiFi: Off


Klingt gut. Kann man es auch so machen das er Prüfen soll ob Wlan schon an ist? Möchte noch verhindern das er mir Wlan ausmacht wenn ich es Manuell angemacht habe.
 
avalon666 schrieb:
Klingt gut. Kann man es auch so machen das er Prüfen soll ob Wlan schon an ist? Möchte noch verhindern das er mir Wlan ausmacht wenn ich es Manuell angemacht habe.

Kann man.

Du musst am Anfang den aktuellen WiFi-Status holen und in eine eigene Variable ( %WIFIOLD ) schreiben. Wir schreiben %WIFIOLD = on wenn WiFi an ist.

Variable -> Variable Set -> bei Name %WIFIOLD bei To on

dann in diesem Fenster runter scrollen und bei If den Haken rein.
darunter %WIFI ~ on
den 2. Punkt erweiterst Du dann um: If %WIFIOLD !~ on (also schalte WiFi nur an, wenn es aus war.)
den 4. Punkt erweiterst Du dann um: If %WIFIOLD ~ on (also schalte WiFi aus , wenn es vorher an war.)
zum Schluss die Variable %WIFIOLD löschen.

Code:
1. Cell Near
2. Time: from 05 To 22, wiederholen alle 2 stunden
Task:
1. Variable -> Variable Set -> bei Name %WIFIOLD  / bei To on / If %WIFI ~ on
2. Net -> WiFi: On If %WIFIOLD !~ on
3. Tasker -> Wait: 4 Minutes
4. Net -> WiFi: Off If %WIFIOLD ~ on
5. Variable -> Variable Clear  %WIFIOLD



Ab jetzt wird WiFi nur getoggelt wenn es aus war. Ansonsten bleibt es an.
 
  • Danke
Reaktionen: avalon666
Man könnte auch einfach State->Net-> Wifi Connected invertiert als Kontext hinzufügen, dann wird das Profil erst aktiv wenn er nicht (da invertiert) mit einem WLan verbunden ist...
 
  • Danke
Reaktionen: avalon666
CaveCanem schrieb:
Man könnte auch einfach State->Net-> Wifi Connected invertiert als Kontext hinzufügen, dann wird das Profil erst aktiv wenn er nicht (da invertiert) mit einem WLan verbunden ist...

Stimmt, es geht auch einfacher. :thumbup:
 
Was ist den nun eigentlich mit dem Sammelthread in dem die fertigen Profile auf der ersten Seite waren? Mit Absicht gelöscht/verschoben? Der ist nicht auffindbar.

Außerdem wäre ich für ein eigenes Unterforum mit Unter/Unterforen:

-FAQ und News
-Howto
-Fertige Profile
-Allgemeine Fragen und "wie kann ich dies oder jenes lösen?"

Dieser Thread ist zum Monster mutiert mit über 3000 Beiträgen.

Wie seht ihr das? Umfrage dazu starten?
 
Danke euch, werde mal die Einfachere Variante als erstes testen. ;)
 
Hat wer einen Vorschlag wie ich in Tasker einen task erstelle der ab einer bestimmten Raum Helligkeit BLN deaktiviert. Also quasi heller Raum soll etwas einfach deaktiviert werden.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit LeoMar75 Rom Revolution 2.6
 
MadMurdoc schrieb:
Hat wer einen Vorschlag wie ich in Tasker einen task erstelle der ab einer bestimmten Raum Helligkeit BLN deaktiviert. Also quasi heller Raum soll etwas einfach deaktiviert werden.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit LeoMar75 Rom Revolution 2.6

Glaube schon das, dass geht aber was ist BLN. sorry komme nicht drauf.

Die Helligkeit kann man auslesen - dann sollte es möglich sein etwas damit zu machen.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
595
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
173
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
546
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten