Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schade mit dem proximility funktioniert das doch nicht richtig, da wenn er abgedeckt ist doch den klingelton abspielt. geht tastsächlich nur bei ännäherung.

hab es gerade mal mit dem helligkeitssensor probiert, aber da begreife ich die einstellung nicht mit von bis wie man das mit dem hinbekommt. wenn das handy in einer tasche ist soll es nicht klingeln.
 
idealforyou schrieb:
schade mit dem proximility funktioniert das doch nicht richtig, da wenn er abgedeckt ist doch den klingelton abspielt. geht tastsächlich nur bei ännäherung.

hab es gerade mal mit dem helligkeitssensor probiert, aber da begreife ich die einstellung nicht mit von bis wie man das mit dem hinbekommt. wenn das handy in einer tasche ist soll es nicht klingeln.

Hau die Bedingung Proximity Weg. Stell bei Light Level 0 bis 15 ein. Dunkel ist auf meinem Nexus 10.0

Dann das Tel. ausschalten und ab ins Dunkle, hier funktionierts.
 

Anhänge

  • kein Klingelton.zip
    430 Bytes · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: idealforyou
bei mir gehts nicht. handy sollte eigentlich in hosetasche verschwinden und dann nicht mehr klingeln.

Geht mir halt auf den nerv wenn was nicht funktioniert. Dann geht es halt nicht beim Samsung selbst bei 0-100 nicht.

Also auf dem Desire gehts auch nicht, vielleicht muss man den Sensor bei Tageslicht abgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
idealforyou schrieb:
bei mir gehts nicht. handy sollte eigentlich in hosetasche verschwinden und dann nicht mehr klingeln.

Geht mir halt auf den nerv wenn was nicht funktioniert. Dann geht es halt nicht beim Samsung selbst bei 0-100 nicht.

Also auf dem Desire gehts auch nicht, vielleicht muss man den Sensor bei Tageslicht abgleichen.

Imoprtiere mal den Task in der ZIP. Der zeigt ein Popup mit dem Wert des Lichtsensor an.

Nach dem importieren erstellst Du ein Widget auf dem Homescreen (ganz normal wie jedes andere auch) wählst "Task" dann in der Auswahllist den Task "Light Level" , als Icon sollte das "?"-Icon drin sein. Fertig.

Dann das neue Widget drücken.
 

Anhänge

  • task-lightlevel.zip
    349 Bytes · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: idealforyou
Wenn ich das Widget öffne steht in dem widgetfenster 100.0 wenn ich im dunkeln bin steht 10.0 und am fenster hellen licht 1000.0

wenn ich den lichtsensortest des Gerätes über sein eigenes testprogramm mache zeigt er mir 10lux an und geht bis auf 0 beim abdecken.


Edit:
So, jetzt hab ich es doch noch hinbekommen das es funktioniert. Nur ist der Lichtsensor ziemlich träge und merkt erst 2-3 sek später das es dunkel ist und schaltet dann den Klingelton ab.

Jetzt müßte man eigentlich noch dem Klingelton eine Verzögerungszeit geben bis dieser Klingeln soll. In dieser Zetiverzögerung wird dann auch der Lichtsensor aktiv im dunkeln und unterdrückt weiter den Klingelton.

Wie kann man das am besten realiseren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja nun,

Variante 1
http://db.tt/WC0Y6ws (Link speichern unter) so kann man die XML im Tel-Browser herunter laden.

Den Klingelton im Gerät generell lautlos. Änderung der Lautstärke nur in Tasker möglich.

Eine Bedingung "Incoming Call"
Die bekommt einen Task :

Wait 3 Sek.
Setze Ringer Volume auf 7 "MAX" wenn Lightlevel grösser "Dunkel"
Vibrieren beim Klingeln wenn Lightlevel kleiner "Dunkel"

Dann noch einen Exittask

Vibrieren beim Klingeln AUS
Ringer Volume auf 0 "Lautlos"


Variante2
http://db.tt/xZQ1xXT (Link speichern unter) so kann man die XML im Tel-Browser herunter laden.

Individuelle Lautstärke per Laut/Leise Tasten, welche abgefragt und nach dem Klingeln wieder auf den alten Wert gesetzt werden.

Eingangs-Task:
eine Variable %MYRVOL (my Ringer Volume) wird geholt
Ringer Volume wird auf 0 gesetzt
3 Sek. warten
Ringer Volume auf %MYRVOL setzen wenn %Lightlevel grösser "Dunkel"

Ausgangs-Task:
Vibrieren beim Klingeln auf EIN setzen
Variable %MYRVOL löschen

Die zweite Variante hat den Effekt, daß in der ersten Sekunde des Anruf der Klingelton ertönt. Da ist das System einfach schneller als Tasker.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: idealforyou
Hatte mir das eigentlich einfacher vorgestellt das man einfach eine Stummzeit einstellen kann. So recht weiß ich da erst mal nicht weiter, da noch zuviel Neuland:rolleyes2: Die Option "Klingelton stummschalten" wird mir von Tasker angzeigt: Nicht für ihr Gerät verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
idealforyou schrieb:
Hatte mir das eigentlich einfacher vorgestellt das man einfach eine Stummzeit einstellen kann. So recht weiß ich da erst mal nicht weiter, da noch zuviel Neuland:rolleyes2: Die Option "Klingelton stummschalten" wird mir von Tasker angzeigt: Nicht für ihr Gerät verfügbar.

Ich hab grad zwei Versionen in dem Beitrag über deinem bereit gestellt. Teste die mal.

btw: stell Tasker mal lieber auf Englisch um. Es wurde berichtet, dass in Deutsch das ein oder andere nicht 100%ig funktioniert.
 
Hab die gerade mal im Handy Browser runtergeladen.

Kommen zwar als "bin-Datei" an, aber das ist kein Problem, da ich auf dem Computer die einfach in "*.prf.xml" umbenannt habe . Hab schon mal eine Version im Tasker importiert, bin aber noch nicht zum testen gekommen.
 
So, iich habe die 1ste Datei genommen. Das Telefon schaltet war nach dem beenden des klingelns auf stumm (Klar weil beim 1sten Anruf noch die Klingelaustärke eingestellt war), doch bei 2ten Anruf (wenn es stumm) nicht mehr auf klingeln. Das gleiche Ergebnis übrigends auch wo ich ihm die beiden "if Light" Einträge weggenommen habe.

Das Ding kommt einfach nicht aus dem Stumm Modus raus.

Edit:

Klingelton auf 1 stellen statt auf 0 löste das Problem. So schaltet er nachher wieder auf volle laustärke von 1 nach der Wartezeit.

Ich denke das liegt evtl. an dem ansteigenden Klingelton , man kann diesen anstieg des Klingeltons nicht abschalten bei Samsung aber ich glaube dafür schonmal einen mod gesehen zu haben. Lautstärke 1 ist ja auch kaum wahrnembar.

Lichtsensor habe ich beiden auf 15 ändern müssen, dafür funktioniert es nun prima. Und das andere mit der Lautstärkefunktion muß ich erst nocht testen und werde dir dazu später noch was schreiben. Was mir aufgefallen ist, dass ich immer diese Popup Fenster dazu programmieren muß, sonst geht gar nichts.

Ein ganz dickes Dankeschön und ich habe sehr viel dazugelernt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gwadro
Hi,

hab mir heute auch Tasker zugelegt, die App scheint einiges zu können.

Jedoch kann ich es nicht, was die ganze Sache ein klein wenig erschweren mag.

Und zwar bleib ich schon bei dem scheinbar einfachen Task hängen, der mit dem WLan zusammen hängt.

Ich hab 3 WLan Netze, in denen ich mich oft befinde. Mein Privates, das von meiner Freundin und das von nem Kollegen. In die soll er sich automatisch einwählen, wenn er sie erkennt.

Wie mach ich das am besten?
 
Gibts eine möglichkeit den CPU Takt zu bestimmen bei APP xyz (zb. über setvsel)?
 
Wenn du das Wlan an hast bucht es sich eh von selbst ein. Wenn du es automatisch einschalten willst kann man über die Telefonzelle lösen. Dazu gibt es Beiträge eher am Anfang dieses Thread.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich habe eine Frage: Gibt es einen Befehl, der es ermöglicht, eine Seite des HomeScreens zu öffenen? Ich habe bisher nichts gefunden.

Vielen Dank
Werner :confused2:
 
App -> Go Home: Page

funktioniert allerdings nur mit bestimmten Launchern, zBsp Launcher Pro
 
  • Danke
Reaktionen: Werner303
Blödheit ist Grenzenlos:

Hab mich gewundert warum mein Galaxy so oft neu startet. Dann ist mir aufgefallen das es immer passiert wenn ich es mit dem Glas nach unten hinlege.

Moment da gibt es ein Profil im Tasker für den Fall. OK, Tasker ausgeschaltet - kein reboot. Tasker eingeschaltet, Profil ausgeschaltet - kein reboot.


Profil angeschaut. Letzter Punkt "Reboot" Wahhhhhhhhh. :ohmy:

Wollte mal die Optionen des Befehls anschauen und hab halt irgend ein Profil genommen und dann versehentlich den Befehl stehen lassen. :blushing:
 
:))
Jaja mit Tasker kann man schon auch ne Menge Unsinn machen :)
 
Sagt mal, irgendwie ist die Tasker Scriptsammlung verschwunden oder?
Hab keinen Zugriff mehr über mein Bookmark und über die Forensuche konnte ich auch nichts entdecken Oo

So ein Mist :(
 
Hallo!

Kann mir jemand sagen wie ich die Audiowiedergabe (vorlesen SMS) über meine
Bluetooth Freisprecheinrichtig vorgelesen bekomme?
Das Vorlesen klappt super, nur das es immer über den Systemlautsprecher wieder gegeben wird. Leider hört man das sehr schlecht wenn man im Auto fährt.
Danke und Grüße
 
Habe mal eine Frage zu der Variable %DTOUT (Display Timeout).
Würde mir gerne ein Profil machen, das mir immer eine Benachrichtigung bringt wie lange das Handy im Standby war wenn ich es aufwecke.

Nur wie rechne ich die DTOUT ordenltich um ohne Umweg? Ich will quasi eine Anzeige wie: 0h 55min oder 1h 34min.

Für die Minuten nehme ich DTOUT*60. Nur wie mache ich das dann mit den Stunden?
Kann ja nicht jedesmal eine If ala:

If DTOUT*60 > 60 Then Stunden = 1

usw. machen ?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
635
-Sven-
-Sven-
T
Antworten
3
Aufrufe
105
torty85
T
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
181
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten