1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein "Kalendernetzwerk"

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von warfist, 26.08.2011.

  1. warfist, 26.08.2011 #1
    warfist

    warfist Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Hallo!

    Wir haben im Büro noch ein älteres System. Wir arbeiten mit Terminbüchern. Das Problem ist: Manchmal müssen 2 Personen zusammen zum Termin, haben aber 2 Terminbücher, wo nicht jeder immer einen Überblick hat.
    Heißt also, dass sich unsere Termine oft überschneiden.

    Gibt es eine Möglichkeit eine Art Netzwerk zu schaffen? So gesehen, dass ich alle TerminKalender auf mein Handy habe. Alle anderen sollen es natürlich auch haben. Falls ein Termin vereinbart wird, sollen alle den Termin sehen.

    Geht so etwas? Wäre echt super, wenn mir da jemand helfen kann.

    Grüße,
    Majid
     
  2. v.-vega, 26.08.2011 #2
    v.-vega

    v.-vega Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber ich versuche dir mal einen Lösungsansatz aufzuzeigen.

    Lösung:
    Google Kalender.

    Du legst für jeden Mitarbeiter einen Kalender an und gibts diesen für die anderen frei. So hast du in der Übersicht alle Mitarbeitertermine im Blick. Verwalten kannst du die dann über den Google Kalender selber am PC oder auch über das Handy.
    Einfach mal anschauen und ausprobieren.
     
  3. he_stheone64, 26.08.2011 #3
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Da gibt es Tonnen an Lösungen, ob Exchange oder sogar kostenfrei via Google Kalender.
     
  4. warfist, 26.08.2011 #4
    warfist

    warfist Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Via G-Mail würde mich sehr interessieren, da ich das selber schon über Google erledige. Finde es bei mir echt super.
    Wie gehe ich vor? Soll ich einfach für die 2 weiteren Personen im Büro 2 Accounts erstellen und beide in mein Handy einfügen? Oder muss ich das über die Homepage selber frei schalten?
     
  5. he_stheone64, 27.08.2011 #5
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Du musst nur für die betreffenden Personen google accounts erstellen (wenn sie noch keine haben) und dann müsst Ihr Euch gegenseitig im Kalender (im web) Freigaben erstellen. Auf dem Handy kannst Du dann in den Einstellungen diese Kalender zur Ansicht auswählen.
     
    warfist bedankt sich.
  6. jna, 28.08.2011 #6
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Am besten Ihr besorgt Euch Google Apps for Business (Google Apps for Business | Offizielle Website) für das ganze Büro.

    Je nachdem, was Eure Profession ist, kann das allerdings Schwierigkeiten formaljuristischer Natur nach sich ziehen (z.B. Rechtsanwälte, Ärzte) mit dem Auslagern der Dateien.
     
    warfist bedankt sich.
  7. warfist, 29.08.2011 #7
    warfist

    warfist Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Vielen Dank für die Tipps! Und auch danke für den Link jna! Werde mir das mal durch lesen. Werde mal beide Varianten probieren, G-Mail verbinden und schauen, ob Google da auch was "fertiges" für uns hat.

    Danke nochmal und Grüße
     

Diese Seite empfehlen