Ein "Kalendernetzwerk"

warfist

warfist

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo!

Wir haben im Büro noch ein älteres System. Wir arbeiten mit Terminbüchern. Das Problem ist: Manchmal müssen 2 Personen zusammen zum Termin, haben aber 2 Terminbücher, wo nicht jeder immer einen Überblick hat.
Heißt also, dass sich unsere Termine oft überschneiden.

Gibt es eine Möglichkeit eine Art Netzwerk zu schaffen? So gesehen, dass ich alle TerminKalender auf mein Handy habe. Alle anderen sollen es natürlich auch haben. Falls ein Termin vereinbart wird, sollen alle den Termin sehen.

Geht so etwas? Wäre echt super, wenn mir da jemand helfen kann.

Grüße,
Majid
 
Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber ich versuche dir mal einen Lösungsansatz aufzuzeigen.

Lösung:
Google Kalender.

Du legst für jeden Mitarbeiter einen Kalender an und gibts diesen für die anderen frei. So hast du in der Übersicht alle Mitarbeitertermine im Blick. Verwalten kannst du die dann über den Google Kalender selber am PC oder auch über das Handy.
Einfach mal anschauen und ausprobieren.
 
Da gibt es Tonnen an Lösungen, ob Exchange oder sogar kostenfrei via Google Kalender.
 
Via G-Mail würde mich sehr interessieren, da ich das selber schon über Google erledige. Finde es bei mir echt super.
Wie gehe ich vor? Soll ich einfach für die 2 weiteren Personen im Büro 2 Accounts erstellen und beide in mein Handy einfügen? Oder muss ich das über die Homepage selber frei schalten?
 
Du musst nur für die betreffenden Personen google accounts erstellen (wenn sie noch keine haben) und dann müsst Ihr Euch gegenseitig im Kalender (im web) Freigaben erstellen. Auf dem Handy kannst Du dann in den Einstellungen diese Kalender zur Ansicht auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: warfist
Am besten Ihr besorgt Euch Google Apps for Business (Google Apps for Business | Offizielle Website) für das ganze Büro.

Je nachdem, was Eure Profession ist, kann das allerdings Schwierigkeiten formaljuristischer Natur nach sich ziehen (z.B. Rechtsanwälte, Ärzte) mit dem Auslagern der Dateien.
 
  • Danke
Reaktionen: warfist
Vielen Dank für die Tipps! Und auch danke für den Link jna! Werde mir das mal durch lesen. Werde mal beide Varianten probieren, G-Mail verbinden und schauen, ob Google da auch was "fertiges" für uns hat.

Danke nochmal und Grüße
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
179
holms
holms
MaKor
  • Gesperrt
  • MaKor
Antworten
3
Aufrufe
660
MaKor
MaKor
Steve
Antworten
2
Aufrufe
355
Steve
Steve
Zurück
Oben Unten