1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein paar Fragen zum Einstieg!

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von Qualitycorns, 21.03.2011.

  1. Qualitycorns, 21.03.2011 #1
    Qualitycorns

    Qualitycorns Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Hallo erstmal an alle,

    ich bin seit dem We auch stolzer Besitzer eines BF.
    Ich bin mit dem Handy soweit auch sehr zufrieden, gute bedienbarkeit und was mir wichtig war eine vollständige Tastatur.

    Jetzt habe ich das Vid von acone auf Youtube gesehen und war schwer angetan.
    Klar hatte ich vorher schon gelesen das es die Möglichkeit gibt eine Sachen am BF zu upgraden etc. brauchen.
    Dazu habe ich jetzt mal ein paar Fragen!

    Ist es tatsächlich nötig auf einen andere Frimware zu flashen wenn ich overclocken und MT aktivieren will? Overclocken deshalb weil selbst so einfache sachen wie fruit slice zwar flüssig laufen aber doch recht lange zum laden brauchen.
    Rooten ist kein Problem aber da das Handy noch Garantie hat und ich mich erstmal in Android reinfuchsen wollte, wollte ich erstal 1.5 nutzen.

    Wenn ich auf 2.1 preclair flashe bleiben dann alle funktionen erhalten wie der market, gps wlan etc.
    Ich hatte gelsen das es noch ein paar bugs gibt wie z.B. das Radio was mich aber nicht weiter stört was mir wichtig ist das halt alle Anwendungen downloads aus dem Market und vorallem wlan weiterhin problemlos laufen.

    Und ne ganz blöde Frage was ist mit dem Wecker los?
    Wenn ich ihn über nacht anmache klingelt er nicht stelle ich ihn auf so in 10min klingeln funzt es.
    Mit was kommt das Handy nicht klar oder muss ich den Wecker offen lassen und das Handy halb aufgeklappt?!

    Und dauert es tatsächlich relativ lange bis das Handy hochgebootet ist?!


    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe und Anregungen!

    btw @ acone welche firmware hast Du denn auf Deinem BF in dem Vid.
    Und wie sind die Settings fürs overclocking wäre mal recht interresant thx!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
  2. acone, 21.03.2011 #2
    acone

    acone Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Ja

    Ja

    Nach dem Firmwareupgrade meinst du? Beim ersten mal ca 20 Minuten, danach so an die 30Sek.

    Das müsste ne alte Preclair gewesen sein, 1.02 oder so, also hat schon nen Bart :D Settings fürs OC findest du im OC-Thread
     
  3. Qualitycorns, 21.03.2011 #3
    Qualitycorns

    Qualitycorns Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Hey, danke für die schnelle Antwort! nee es ist ja noch nicht geflasht weil ich mir noch nicht schlüssig war ob wirklich alles funzt!
    Aber eins macht mich echt irre wie kriege ich das mit dem wecker in den griff?
    Und wie kann ich unter 1.5 anwendungen die im hintergrund laufen beenden? MfG
     
  4. acone, 21.03.2011 #4
    acone

    acone Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Beim Wecker kann ich dir leider nicht helfen, ist ewig her das ich 1.5 drauf hatte... Anwendungen enfach mit der zurücktaste beenden, die sind zwar noch im Taskmanager wenn man home gedrückt hält, aber android funktioniert anders als ein PC-Betriebssystem, voller RAM macht garnichts, nur CPU-Cycles sind wichtig! Können also getrost da bleiben - bloß keinen Taskkiller benutzen.

    LG
     
  5. Ibohr, 22.03.2011 #5
    Ibohr

    Ibohr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.12.2010
    keine ahnung obs auch unter 1.5 läuft,aber einzige lösung fürs wecker-problem die ich kenne ist das programm "clocksync". damit kannste die uhr automatisch syncronisieren lassen und einstellen wie oft. problem ist wohl das die cpu bei ausgeschaltetem bildschirm "runterfährt" nach ner zeit und alles sogesagt unwichtige nicht weiterläuft,leider auch die uhr,so dass diese nicht weiterläuft (bis der bildschirm wieder angeht). bei dem programm einfach auf 15min stellen für autosync und man hat keine probleme mehr mitm wecker! :)
     
  6. ka-tet48, 22.03.2011 #6
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    keine ahnung ob das unter der orginal 1.5 firmware auch ist, aber schau mal in den einstellungen nach "akku manager" und schalte ihn aus bzw so ein das er auf performance steht. vielleicht hilft das ja schon ohne zusätzliches app. aber wie gesagt weiß nicht mehr ob der auch unter 1.5 schon mit drauf war.
     
    Qualitycorns bedankt sich.
  7. Qualitycorns, 22.03.2011 #7
    Qualitycorns

    Qualitycorns Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Hey danke erstmal für die schnellen Antworten.
    Ich habs gestern mal mit dieser halboffenen Stellung probiert
    so das in der linken ecke diese Uhren Symbol erschienen ist
    und heute morgen hats einwandfrei gefunzt.

    @acone taskkiller sind keine drauf halte ich auch nix von!
    wie gesagt bin noch relativer android neuling aber was dieses
    betriebssystem halt so interresant macht ist das man nich
    so eingeschnürt ist wie z.B. bei apple und co!

    Ja die akkueinstellungen kann man unter 1.5 auch vornehmen
    hab immo auf intelligent gestellt werde aber mal leistung ausprobieren!

    Die app werde ich mir sicherheithalber gleich mal ziehen falls
    alle stricke reißen ;-)!

    Ich denke ich werde mich am we mal ranmachen die firmware zu flashen
    die Vorteile die das mit sich bringt und da ja alles bug frei zu laufen scheint machen den evtl garantieverlust durchaus verschmerzbar lol!
     
  8. NIcon, 23.03.2011 #8
    NIcon

    NIcon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Wegen dem blöden Wecker hab ich genau 2x verschlafen. Danach hab ich mir nen Wecker gekauft ;)

    Meine Lösung, die ich im Internet gefunden hatte, war ne ganz einfache: Handy ausschalten, und 5-10min auslassen. Dann wieder anschalten. Zwack, Wecker geht. Tagelang. Irgendwann ist er dann aber wieder mal nicht angesprungen. Ganz komische Sache.
     
  9. Qualitycorns, 27.03.2011 #9
    Qualitycorns

    Qualitycorns Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2011
    So also Wecker läuft inzwischen einwandfrei man muss nur die automatische
    Zeitanpassung deaktivieren!

    Gerootet ist das BF jetzt ohne Probleme, aber eine Frage habe ich noch.

    Wenn ich jetzt die Rom flashe mache ich ja vorher ein Backup!
    Werden da auch alle apps etc gesichert oder muss ich die nach dem
    flashen alle wieder drauf spielen oder bleibt alles erhalten?!

    Danke schonmal!
     
  10. ka-tet48, 27.03.2011 #10
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    das backup ist ein reines OS backup, also da wird quasi nur dein Orginal ROM gesichert.
    Für Apps empfehle ich dir Titanium backup for root. das kann dir deine ganzen Apps und auch die einstellungen der apps sicher. einfach unter menü-Batch-user apps und einstellungen sichern.
    damit kannst du dannach dann auch wieder die user apps einspielen wenn du geflasht hast.
    sicher aber nur die user apps nicht die system apps, wenn du die auf nem anderen android als dem orginalen wiederherstellst bekommst du probleme.
     
    Qualitycorns bedankt sich.
  11. Qualitycorns, 27.03.2011 #11
    Qualitycorns

    Qualitycorns Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Ah ok danke also ist dann tatsächlich aales weg.
    Mist hätt ichs mal geflasht bevor ih alles eingerichtet habe lol.
    Kontakte etc kann ich ja einfach auf der sd oder sim sichern ne?!

    MfG
     
  12. ka-tet48, 27.03.2011 #12
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    kontakte würde ich am besten mit dem google server syncen, dann brauchst hinterher nicht wieder alles von hand umändern da das speichern auf sim alles durcheinander schmeißt. die apps wie gesagt mit tianium backup da wird alles auf sd gespeichert. vor dem flashen aber alles auf pc packen sonst ist es nach der formatierung auch alles weg.
     
  13. Qualitycorns, 30.03.2011 #13
    Qualitycorns

    Qualitycorns Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Jut gerootet ist es inzwischen, n backup habe ich auch erstellt und alles gesichtert.

    Nur wie finde ich jetzt heraus welche Firmware die richtige für mich is?
    Also was mir ganz wichtig ist so wenig bugs wie möglich will nich soviel fummeln
    müssen und wlan gps market etc müssen zuverlässig laufen!

    Wäre echt cool wenn ihr da ein paar tips hättet!

    Bin da haltn bisschen hin und her gerissen weil die einen schreiben läuft
    ohne probs dann wieder andere nur bugs.
    Klar das ich sicherlich dasselbe wie bei einer vom hersteller vorinstallierten
    Version erwarten kann is klar aber halt so zuverlässig wie möglich sollte sie sein!

    Danke schonmal!
     

Diese Seite empfehlen