1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein paar Fragen zum Evo 3D

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von Fallwrrk, 11.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fallwrrk, 11.10.2011 #1
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Hey,
    momentan besitze ich noch ein HTC Sensation, möchte jedoch wahrscheinlich, das ist noch nicht sicher, auf das Evo 3D umsteigen. Jetzt hab ich allerdings ein paar Fragen, die wirklich nirgendswo wirklich gezielt behandelt wurden:

    1. S-OFF ist ja möglich, jedoch hab ich vor nichtmal so langer Zeit gelesen, dass das nur mit HBOOT 0007 klappt. Frage: Gibt es noch weitere HBOOT-Versionen und welche davon können entsperrt werden?

    2. Gibt es irgendwelche Serienfehler oder Bugs wie beim Sensation es manche haben (ich zum Glück nicht. :D)? Einen Death-Grip scheint es nicht zu haben aber wie schauts mit Staub aus?

    3. Gibt es Backcover aus Aluminium, möglichst in Schwarz? In Google hab ich nicht wirklich was gefunden, nur weiße Cover.

    4. Will jemand mein Sensation? :laugh:

    So, das wars (vorerst). Ich hoffe, mir kann jemand helfen, vllt werde ich dann auch schon bald euch helfen... ;)

    mfg Marcel
     
  2. P900, 11.10.2011 #2
    P900

    P900 Android-Lexikon

    Beiträge:
    912
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Phone:
    LG G2
  3. tronix84, 11.10.2011 #3
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    1. Mit Revolutionary lassen sich 0007 und 0008 entsperren. AFAIK gibt’s derzeit keine anderen bei uns.
    2. Ich hab ja selbst (noch) beide. Beim Sensation hatte ich den TS-Bug. Beim Sensation gab’s auch noch das Staub Problem. Beim Evo 3D dagegen wüsste ich von keinem größeren Bug zu berichten. Weder TS-Problem, noch Staubproblem o.ä. ist mir bekannt.
    3. Nicht das ich wüsste. Aber ehrlich gesagt greift sich das gummierte Backcover beim Evo 3D angenehmer, als das Backcover des Sensations.
    4. Nö, aber das wirst du schnell los. Habe selber schon 3 Abnehmer für mein Sensation ;)

    Dennoch ein paar Hinweise beim Umstieg Sensation -> Evo 3D: Teste unbedingt vorher das Evo. Von Handling her und von der Optik sagt mir persönlich das Sensation mehr zu. Der Gewichtsunterschied ist schon enorm. Qualitativ sind meine beiden HTCs einwandfrei, auch wenn unterschiedliche Materialien in Verwendung sind. Ebenfalls ein Nachteil ist die Custom Community für die GSM Evos. Die Sensation Community ist 10x besser vertreten. Das ist auch der Grund warum ich immer noch mit der Stock ROM unterwegs bin…
     
  4. Fallwrrk, 11.10.2011 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Okay, danke Tronix, sehr gut möglich, dass ich bald auch ein Shooter habe. PS: Ich brauch keine Community, ich mach mir meine Custom ROMs in der Regel selber. Hab beim Sensation nur keine eigene, weil die Entwickler schneller hinterherbomben als ich und dann spar ich mir die Arbeit lieber.

    @P900: Du hast aber keine Interesse an einem Sensation, oder? Und du hast wahrscheinlich auch nicht den Mut, dass ich dir das Sensation und du mir das Shooter schickst, oder? Münster ist nämlich für mich ein gutes Stück mit der Bahn zu fahren.

    mfg Marcel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2011
  5. Objektschuetzer, 13.10.2011 #5
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Den Rest bitte via PN.
     
  6. Fallwrrk, 19.10.2011 #6
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Ich denke ein einziges Mal darf ich das hier pushen, so oft wird hier im Shooter-Thread eh nicht gepostet.

    Ich habe mich dann noch gegen das Evo 3D entschieden. Die letzten beiden Filme im Kino, die in 3D waren, konnte ich schon nicht richtig sehen, irgendwie keinen Unterschied zu 2D. Das Evo 3D durfte ich jetzt im Laden testen und ich sehe teilweise deutlich die beiden Bilder, als ob ich ein Auge zuhalte. Der Verkäufer sah das Bild jedoch korrekt. Vllt muss ich bald mal wieder zum Optiker.

    mfg Marcel
     
  7. gnometech, 19.10.2011 #7
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Es gibt Menschen, bei denen lässt sich das Auge nicht überlisten und die können dann keinen künstlichen 3D Effekt sehen. Vielleicht gehörst du zu dieser Grupper.
     
  8. Fallwrrk, 19.10.2011 #8
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Scheint so. Schade, hätte das Evo 3D doch gern gehabt. Naja, dann kann der Thread hier ja geschlossen werden.

    mfg Marcel
     
  9. Thomas463, 27.11.2011 #9
    Thomas463

    Thomas463 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Hi, heute ist mein 3. Tag mit dem HTC Evo 3D und ich muss sagen: ich liebe es.

    Das letzte Android von mir war ein Magic und danach iPhone, bei dem ich aber eben die Widgets so vermisst habe, das ich nun wieder auf Android gewechselt bin und ich bin echt beeindruckt wie viel sich beim Android getan hat :).

    Aber um zum Thema zurück zu kommen:

    3D ist eh mehr nur eine spielerei. Und von der Technik her würde ich es mehr mit einer dieser 3D-Ansichtskarten vergleichen => von der falschen Perspektive oder der falschen entfernung tut es in den Augen weh, aber wenn man die passende Ausrichtung hat ist es schön. Aber ich finde das man auch ohne dem 3D am Handy leben kann. Und auch ohne 3D würde ich für meinen geschmack das Evo 3D dem HTC Sensation vorziehen. Es fühlt ich einfach hochwertiger an wie ich finde :).

    Lg Thomas
     
  10. StefanB, 30.12.2011 #10
    StefanB

    StefanB Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Hallo,

    auch ich hab ein paar Fragen zum EVO 3D (da das Gerät im Saturn nicht laufen wollte):

    a) wie würdet ihr den 3D Effekt bewerten - besser als beim LG Optimus 3D oder Nintendo 3DS?

    b) man kann per USB -> HDMI Kabel den Evo ja an den TV anschließen... ist das eine 1 zu1 Darstellung oder nur für Videos/Musik/Bilder?

    c) laufen alle Gameloftspiele (va. Siedler HD und Eternal Legacy HD)...und auch ScummVM?

    d) kann es alle .avi Video-Formate abspielen ( DivX , Xvid)?

    e) wie ist die Akkulaufzeit... wie lange kann mna am STück Spielen oder Videos gucken?

    danke :)
     
  11. pcfreakBI1969, 31.12.2011 #11
    pcfreakBI1969

    pcfreakBI1969 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Hallo liebe Leute,
    ich besitze das EVO 3D und habe auf der Rückseite wo die Doppellinsen der Kamera sind ein Problem:
    Und zwar sind die Linsen mit einem Kunststoff Deckel überzogen. Leider ist der Rückdeckel des HTC EVO 3D ausgespart.

    Und zwar habe ich kleine Risse an den LED Leuchten so ca. 3-4 mm lang. Was kann man da tun. Wisst ihr Rat?

    Ein Riss geht bis zum Schriftzug : 3D High Definition Digital Imaging.
     
  12. Fallwrrk, 31.12.2011 #12
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    1. Ich würde ihn besser als den 3D-Effekt vom 3DS und vom LG sehen. Allerdings kann ich das nicht zu 100% beurteilen, da ich ihn zuerst wegen Sehschwäche garnicht gesehen hab und jetzt endlich. Vllt ist er noch besser als ich ihn sehe. Zufrieden wäre ich aber mit dem Effekt.

    2. Ja, das geht und das ist dann auch eine 1zu1-Wiedergabe.

    3. Da es auch aufm Sensation läuft, würde ich einfach mal ja sagen. In 3D ist es dann aber nicht, aber das sollte klar sein.

    4. Ich benutze dafür einen alternative Player. MP4, 3GP etc. gehen, nur für DivX etc ist ein Player ausm Market nötig.

    5. Da der Akku sogar größer ist, gehe ich davon aus, dass der Verbrauch wie beim meinem Sensation ist. Also ja, es sollte für 2-3 Stunden zocken oder 3-4 Stunden Filme reichen.

    @pcfreakBI1969: Mach einfach Gebrauch von der Garantie. :D

    mfg Marcel
     
    StefanB bedankt sich.
  13. Ganxtaville, 01.01.2012 #13
    Ganxtaville

    Ganxtaville Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.01.2011
    So Risse habe ich nicht und normal sollte sowas auch nicht sein. Kann dir nur Raten das Gerät zur Garantie einzuschicken so das dieser Plastiküberzug getauscht wird. Ich denke er ist einfach nur draufgeklebt und lässt sich sicherlich tauschen.
     
  14. Sarah89, 11.01.2012 #14
    Sarah89

    Sarah89 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Ich habe auch noch ein paar Fragen, da ich mir überlege vom Motorola Defy zum Evo zu wechseln:

    1.) Gibt es eine Möglichkeit den 3D Effekt generell, d.h. in Menüs und ähnlichem auszuschalten, sodass das Handy quasi ein normales 2D Handy ist? (Und wenn ja, welchen Effekt hat das z.B. auf die Akkulaufzeit?)
    2.) Vielleicht habe ich ja das Glück, und jemand kennt den Vergleich zum Defy: Wie ist die Akkulaufzeit im Vergleich?
    3.) Und nochmal zum Akku: gibt es -Evo spezifische- einfache Tricks um die Akkulaufzeit erheblich zu steigern?
    4.) Im "connect" Test gab es schlechte Werte für die Verbindung zum Handynetz - macht sich das in der Praxis durch schlechteren Empfang oder ähnlicherem bemerkbar?
    5.) Wie stabil/flüßig läuft das Evo? Am Defy nerven mich besonders lange lags und jeden 2-3. Tag Abstürze, ist das beim Evo anders? Wann ist euer Evo das letzte mal "ausgetickt"?

    Danke euch schonmal im Vorraus!
     
  15. benutzer1903, 11.01.2012 #15
    benutzer1903

    benutzer1903 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.07.2011
    1. Der 3D-Effekt ist nur bei 3D-Videos, 3D-Spielen und 3D-Bildern da.
    Sonst ist alles ganz normal 2D
    2. Kein Defy aber der Akku hält sehr lange. (außer man benutzt 3D sehr oft)
    4. Die Verbindung war bei mir immer in Ordnung
    5. Lief bei mir immer Flüssig
     
  16. c0re, 11.01.2012 #16
    c0re

    c0re Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.10.2011

    1. das evo geht nur in der camera funktion in 3d modus bzw bei 3d vidieos/bilder in den 3d modus
    2. akku is recht flott leer aber so wie bei jeden smartphone würd ich sagen tägliches laden is ein muss
    3. nicht wirklich auch so wie bei jedem handy displayhelligkeit runter stellen
    4.nein ich merke nichts habe generel nicht das tolle netz liegt sicher nicht am handy da es mit den davor genau so war
    5. einfach nur perfekt bis dato etwas träge beim sms schreiben aber kann auch sein das ich da zu schnell tippe ;)

    1-5. klare kauf empfhelung ein echt gutes handy und mitlerweile echt leistbar
     
  17. Castaneda, 11.01.2012 #17
    Castaneda

    Castaneda Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    17.02.2011
    3. Du hast noch die Möglichkeit über root-Rechte Einfluss auf den Stromverbrauch des Prozessors zu nehmen und den gorvenor zu ändern. Das kann sich u.U. sehr auf die Akkulaufzeit auswirken.
    4. Mit meinem Desire Z hatte ich definitv schlechteren Empfang. In diesem Punkt das beste Handy was ich bisher hatte.
    5. Durch Dualcore und 1GB RAM läuft das EVO sehr flüssig. Apps halten sich sehr lange im Speicher, wodurch Multitasking mehr Spaß macht.
     
  18. Sarah89, 12.01.2012 #18
    Sarah89

    Sarah89 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Vielen Dank für die wirklich kompetenten & schnellen Antworten!

    2 kleine Fragen hätte ich noch:

    1.) Wie ist der GPS Empfang/Navigation (vor allem im Vergleich zu anderen Androiden)?
    2.) Für mich stellt der 'direkte' Konkurrent des HTC Evo 3D für meine Kaufentscheidung das Galaxy R dar- hatte vielleicht schon jemand die Möglichkeit beide Smartphones direkt zu vergleichen?

    Danke schonmal! =)
     
  19. derRobin, 12.01.2012 #19
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Also meiner Meinung nach ist der GPS-Empfang wunderbar, nutze es oft im Auto als Navi und auch zu Fuß zum Tracking meiner Laufstrecken. Vergleichen kann ichs nur mit meinem alten Desire Z und da wars eigentlich fast genauso...
     
  20. c0re, 13.01.2012 #20
    c0re

    c0re Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.10.2011

    1. ist echt gut .. hatte vorher ein LG SPEED das ewig brauchte um das signal zu finden und auch etliche abbrüche drinnen
    und mein Xperia x10 war okay aber nicht so flott wie das evo 3d
    2. würd ich dir klar zum evo raten wollte auch zuerst ein Galaxy r aber.. dadurch das der TEGRA2 drinnen werklt hab ich mich doch für das evo entschieden... weil softwartechnisch muss man auf alle updates länger warten da es immer treiber schwirigkeiten gibt UND die CPU ist im evo besser aber 3d mäßig wenn du viel spielst ist ein tegra schon seeeehhrr nett
    trotzallem EVO3d ist sehr solide und gut
    klare kauf empfehlung
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen