1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein paar komische Fehler - Verschieben in Medienbereich / Programme nicht mehr instal

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von Reaver027, 11.04.2012.

  1. Reaver027, 11.04.2012 #1
    Reaver027

    Reaver027 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Bei mir gibts seit ich ne extra SD Karte eingebaut habe einen komischen Fehler. Immer wenn ich Programme in den Medien Bereich verschieben will, schlägt das erst fehl und klappt dann beim zweiten Versuch.
    Teilweise sind dann auch einzelne Programme nicht mehr installiert und ich muss sie zunächst neu installieren und dann wieder in den Medien Bereich verschieben um sie wieder nutzen zu können.
    Tritt das bei euch auch ab und zu mal auf ?


    Und mal eine Frage am Rande updated euer Play Store auch nicht auf die neuste Version? Meiner ist immer noch bei 3.4.7.
     
  2. Willhelm, 11.04.2012 #2
    Willhelm

    Willhelm Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Hallo,

    ich würde mal auf die SD Karte tippen, die die Probleme verursacht. Mal eine andere getestet? Schnelle SD Karten sind ja hin und wieder bekannt dafür Probleme zu machen ( z.B. beim Defy ).
    Bei mir ist der Play Store auch noch auf 3.4.7.

    Gruß,
    Willhelm
     
    Reaver027 bedankt sich.
  3. Reaver027, 12.04.2012 #3
    Reaver027

    Reaver027 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Ich frag mich nur warum die SD Karte das verursachen könnte, denn auf der sind ja nur Musik Datein. Die ganzen Programme sind ja auf der internen "SD Karte". Naja wirklich schlimm ist das jetzt auch nicht, allerdings ist es schon komisch.

    Das Problem mit den deinstallierten Apps tritt auch nur bei einem Neustart auf. Schlägt wohl irgendein Scan fehl.

    Die SD Karte ist übrigens ne 32 GB Class 4 SDHC von SanDisk.

    Danke erstmal für die Antwort. Wenn ich mal ne andere SD Karte in die Finger bekomme, werde ich die mal testen.
     
  4. Willhelm, 12.04.2012 #4
    Willhelm

    Willhelm Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Hallo,

    eine SanDisk Karte sollte eigentlich keine Probleme machen. Ich nutze eine no Name Karte (auch 32GB class 4) und habe keine Probleme. Habe übrigens auch fast nur Musik drauf.
    Merkwürdige Probleme mit Speicherkarten hatte ich früher mal bei einem PDA. FirmwareUpdate musste über Karte erfolgen. Eine Karte von PNY mit korrekter Firmware wurde vom PDA nicht erkannt. Neue SanDisk Karte gekauft- schon ging es ohne Probleme.
    Warum das so ist, wird wohl nur der Hersteller wissen.
    Nutzt du einen Virenscanner? Vielleicht stolpert der über die Karte.

    Gruß,
    Willhelm
     
  5. cybot, 12.04.2012 #5
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Das Problem hatte ich mal bei einer CM7 Nightly, hat sich aber rausgeheilt. An der SD lag es nicht, hatte den internen Speicher genutzt.
    Zum Play Store: Mach einfach ein manuelles Update wenn es nicht automatisch passiert. Oder lösch den Cache und starte ihn, geh raus und nach ein paar Sekunden warten gehst du wieder drauf. Dann sollte es etwas länger dauern, und er installiert das Update.
     
  6. Reaver027, 12.04.2012 #6
    Reaver027

    Reaver027 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Interessant! Werde ich mal beobachten ob sich das ganze von selbst wieder einkriegt.

    Zum Play Store: Das habe ich schon mehrmals probiert. Habe so langsam das Gefühl, dass das Update OTA gar nicht für das Atrix ausgerollt worden ist, oder nicht mehr verfügbar ist. Naja mich stört es nicht wirklich, denn ich komme mit 3.4.7 gut zurecht, aber wenn ich den neuen Store brauchen sollte, wird er eben extern installiert.
     
  7. kleinerkathe, 16.04.2012 #7
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Ich hatte anfangs auch etwas Probleme wegen der SD ... Hab die dann komplett leergemacht, einmal im Recovery formatiert, dann noch in Android selbst und siehe da, seitdem weniger Probleme :p (die Probleme, die ich noch hab, hängen mit was anderem zusammen :D)
     

Diese Seite empfehlen